Suche neuen Sat Receiver für Sky und HD+ - kein GM Triplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche neuen Sat Receiver für Sky und HD+ - kein GM Triplex

      Hallo,

      ich habe derzeit den GM Triplex mit HDMU Image und bin damit leider sehr unzufrieden. Auch ohne Plugins installiert zu haben stürzt die Kiste ständig ab. Eben gerade wieder mitten in einer Sendung hängt sich auf einmal das Bild auf bis dann irgend wann gar nichts mehr geht und man die Box neustarten muss (es lief keine Aufnahme, die wäre in 4 Mins gestartet). Das ganze geht nun schon einige Wochen so. Aufnahmen wurden nicht gestartet oder sind teilweise so verruckelt das man sie sich nicht ansehen kann.

      Wie auch immer ist jetzt der Punkt erreicht an dem ich keine Lust mehr auf so einen Ärger habe und suche daher eine neue Box.

      1. Wichtig ist mir die Aufnahme Funktion. Am liebsten wie beim Sky Receiver automatisches Aufnehmen einer Sendung. - der wöchentliche wiederholende Timer bei HDMU ist ja ganz nett, allerdings verschieben sich die Sendungstermine öfter mal und zudem war es sehr bequem wenn man vorher nicht die Programmzeitschrift studieren muss. Auch toll ist das Gruppieren einer Sendung bei den Aufnahmen. Sehr übersichtlich. Leider gings mit dem Sky Receiver nur mit Sky Sendungen

      2. Zwei Sat Tuner (habe zwei LNB). Wichtig ist das man zwei Aufnahmen und gleichzeitig eine Aufnahme ansehen kann ohne das die Box abschmiert.

      3. Wlan Verbindung und Streaming von Rechner auf die Box wären nett, aber nicht nötig.

      4. HD+ Sendungen Aufnehmen oder zumindest mal pausieren (Timeshift auch bei HD+, das konnte mein Sky Receiver nicht)

      5. Sky mit V14 Karte

      6. Festplatte intern oder auch externe über USB (Platte vorhanden)

      Zusammengefasst möchte ich also vor allem aufnehmen und dabei Aufnahmen ansehen können.

      Habt ihr Tipps für mich? - Preis möchte ich derzeit nicht nennen, da ich einfach nach einem Gerät mit guten Preisleistungsverhältnis suche. Der Triplex ist zwar extrem günstig, macht aber nicht das was er soll.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von svox ()

    • Wenn es so einfach wäre ;)

      Sind einfach Probleme die das HDMU Image hat. Kommt wahrscheinlich nicht ganz klar mit der Fesplatte, USB hub, Wlan stick.... kein Plan.
      Es sind aber sicherlich Sachen die eine stabile Software beheben könnte. Ich denke viele bedienen die Box einfach entsprechend. Also zb. weis ich inzwischen das ich nicht zwei Aufnahmen laufen lassen kann und gleichzeitg einen Film abspielen und dann beenden. So gibts wahrscheinlich viele Sachen. Aber das ist einfach nicht Wohnzimmer tauglich.

      Vielleicht muss ich auch mal Neutrino oder so testen. Mir gehts ja nicht um die tollen vielen Feature und Plugin Möglichkeiten.
      Ich will nur Fernsehen und aufnehmen können.
    • svox schrieb:

      Ich habe mal kurz geschaut, kosten ja alle in etwa gleich.

      Beim Giga Blue Quad Twin und Xtrend ET 9200 HD steht das er kein HD+ kann. Oder müsste man da auch ein anderes Betriebssystem installieren damit dies möglich ist?



      nein, alle boxen die ich aufgeführt habe, haben kartenleser, die alle karten lesen können. sei froh wenn hd+ nicht auf der box steht
    • Hast Du es einfach schon einmal mit einem anderen Image versucht?
      Wenn nicht, ohne HDMU schlecht machenn zu wollen oder anzugreifen, aber ich an Deiner Stelle würde dem TripleX schon noch mal eine Chance geben...
      z.B. "PKT" oder "MP martiiGit by FFTeam" ???

      Auch gibt es hinsichtlich OSCam configs ggf. noch Optimierungspotential (ist aber nicht meine Stärke)...

      Und last but not least, hier einmal etwas zu den Netto und Brutto-Datendurchsatz von USB und W-LAN, soll heißen, wenn Du Daten sowohl für HDD als auch W-LAN über den selben USB-Port parallel zur gleichen Zeit leitest, kann es schon mal "eng" werden...
      Eine Möglichkeit das ggf. zumindest hinsichtlich HDD als auch W-LAN zu entschärfen ...

      Schreiben und lesen parallel zur gleichen Zeit auf HDD???
      .
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

    • Teste mal das PKT Hyperion, das läuft imho stabiler ;)

      bist dir auch sicher, dass die Festplatte schnell genug ist?
      Wenn die Probleme meist beim 2 Aufnahmen + gleichzeitiger Wiedergabe einer 3. Sendung kommen, dann hört sich das nach einer zu langsamen Platte an.
      Teste mal ne andere.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • zur vu+solo2:
      hab die box schon einige wochen. drauf läuft vti. was soll ich sagen?! die box ist einfach in jeder beziehung sauschnell, stabil. kein gs. es funktioniert einfach alles schnell und absolut zuverlässig.
      einziger haken bei der sache: die bildqualität ist wirklich nicht berauschend. aber mit viel einstellungsspielerei hab ich auch bei sd-sendern ne ganz passable bildqualität hinbekommen.

      wenn du ne möglichkeit hast diese box zu testen, dann mach das ---- wenn du siehst wie da alles flutscht, dann gibst du die box sicher nicht mehr zurück.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Hermes schrieb:

      zur vu+solo2:
      hab die box schon einige wochen. drauf läuft vti. was soll ich sagen?! die box ist einfach in jeder beziehung sauschnell, stabil. kein gs. es funktioniert einfach alles schnell und absolut zuverlässig.
      einziger haken bei der sache: die bildqualität ist wirklich nicht berauschend. aber mit viel einstellungsspielerei hab ich auch bei sd-sendern ne ganz passable bildqualität hinbekommen.

      wenn du ne möglichkeit hast diese box zu testen, dann mach das ---- wenn du siehst wie da alles flutscht, dann gibst du die box sicher nicht mehr zurück.


      Genau wie bei der GB Quad
    • hab ich auch schon gelesen, dass sich bei der quad mittlerweile einiges zum besseren gewendet haben soll. hatte mich ursprünglich auch für die quad interessiert. aber was da nach dem marktauftritt der quad los war (kann man teilweise (wurde viel gelöscht) eh im entsprechenden forum nachlesen) hat mich doch ziemlich abgeschreckt. derzeit ist es wohl schon so, dass man sich entscheiden muss was einem wichtiger ist: gigabit-lan bei der solo² oder das display der quad. und da ich mir zu hause ein gigabit-netzwerk aufgebaut habe, passt die solo² da perfekt rein.

      muss auch noch sagen, dass ich mit meinem alien² gar nicht unzufrieden war/bin, aber im vergleich zur solo² liegen da tempo-, komfort-, stabilitäts-, etc.-welten dazwischen.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Technische Daten der GB Quad

      Prozessortyp/Mhz Mipsel / 1300 Mhz
      Linux Kernel Kernel 3.x.x
      DDRSDRAM / Flash DDR3 1024MB / NAND 512MB

      Front Panel

      LCD LCD Display 2inch Color
      Frontkeys 8 Buttons
      CI Slot 2 x CI
      Cardreader 1x Cardreader
      USB 1x USB

      Rear Panel

      Tuner DVB-S/S2 Twin input
      Optional Tuner
      2 x Plug in Play DVB-C/T(Option)
      HDMI 1 x HDMI
      USB 2 x USB
      S/PDIF 1 x Optical
      3x2 RCA
      Component,Composite,L,R
      Ethernet Ethernet 100/1000 MBit
      E-SATA E-SATA
      RS-232 RS-232
      Power Jack Ja

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter