Mara M9 empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was man so hört liegt es an den Festplatten - Sata2 soll funktionieren, Sata3 macht Probleme..

      Bzgl. Empfehlung: Hab eine ET9000 und eine Mara M9 ....Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, einzig der Fernbedienung des ET9000 ist meiner Meinung nach besser.
      Die Pfeiltasten sind sehr hart zu drücken und ein wenig unpräzise. Alles andere passt.

      lg
    • kani2 schrieb:

      Was man so hört liegt es an den Festplatten - Sata2 soll funktionieren, Sata3 macht Probleme..

      Bzgl. Empfehlung: Hab eine ET9000 und eine Mara M9 ....Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, einzig der Fernbedienung des ET9000 ist meiner Meinung nach besser.
      Die Pfeiltasten sind sehr hart zu drücken und ein wenig unpräzise. Alles andere passt.

      lg

      Also dem ist nicht so, ich habe eine mit SATA2 intern und habe ausserdem noch eine 1TB via USB das ist auch eine SATA2, bei beiden das gleiche Problem mit verschlüsselten Aufnahmen.
    • bak07 schrieb:

      apovis2105 schrieb:

      Klick schrieb:

      Als Client macht es die Box, auch mit den Aufnahmen funzt

      Das stimmt so aber nicht, sorry wenn ich dir widerspreche. Alle unverschlüsselten Aufnahmen funktionieren, aber alles was verschlüsselt ist eben noch nicht.
      Das ist aber bekannt, Fehler im Treiber und dabei ist es egal welches Image man nutzt. Sender laufen einwandfrei, egal ob sky oder HD+, aber die Aufnahmen funzen nicht !! :nono:
      Ich selber habe am WE das HDF Teamimage, das HDF Nightly und das openATV 3.0 versucht, bei allen das gleiche Problem mit den Aufnahmen.

      Treiber sind die aktuellen vom 11.04.2013

      Gruß
      apovis2105

      Bei funktionieren mehere verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig

      Hatte samstag alle 3 Bundesligaspiele gleichzeitig aufgenommen und später Sport1 HD und Eurosport Hd gleichzeitig
      Benutze CCcam 2.30

      bak07 schrieb:

      apovis2105 schrieb:

      Klick schrieb:

      Als Client macht es die Box, auch mit den Aufnahmen funzt

      Das stimmt so aber nicht, sorry wenn ich dir widerspreche. Alle unverschlüsselten Aufnahmen funktionieren, aber alles was verschlüsselt ist eben noch nicht.
      Das ist aber bekannt, Fehler im Treiber und dabei ist es egal welches Image man nutzt. Sender laufen einwandfrei, egal ob sky oder HD+, aber die Aufnahmen funzen nicht !! :nono:
      Ich selber habe am WE das HDF Teamimage, das HDF Nightly und das openATV 3.0 versucht, bei allen das gleiche Problem mit den Aufnahmen.

      Treiber sind die aktuellen vom 11.04.2013

      Gruß
      apovis2105

      Bei funktionieren mehere verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig

      Hatte samstag alle 3 Bundesligaspiele gleichzeitig aufgenommen und später Sport1 HD und Eurosport Hd gleichzeitig
      Benutze CCcam 2.30

      Hallo,

      sorry aber das glaube ich dir nicht, denn die Probleme mit den Aufnahmen gelten für alle verschlüsselten Aufnahmen.
      Das hat auch nichts mit der cam an sich zu tun.
      Wenn du cccam 2.30 benutzt dann hast du bestimmt ein S02 Karte von sky, denn die V13 wird mit Cccam nicht hell.
      Ich hab das selber probiert, mit meiner V13 und meiner HD01.
      Hier mal meine Erfahrungen mit den cams:

      Cccam 2.30 : HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht
      scam 3.59: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer
      scam 3.60: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer
      Oscam Ymod: HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht

      Und mit funktionieren meine ich dass man TV schauen kann und alles hell wird, aber Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen !!

      doscam ( HDfreaks Teamimage :( V13 und HD01 funktionieren nicht
      Das einzige mit dem ich beide also sky und HD+ empfangen kann ist wenn der M9 als Client läuft.
      Aber auch hier mit der Einschränkung das die Aufnahmen nicht funktionieren oder eingeschränkt !!

      Was für ein Image nutzt du und von wann ist es bzw. von wann sind die Treiber ??

      Gruß
      apovis2105
    • Hallo

      also ich hab mal eben eine Testaufnahme gemacht .. auf syfy ca. 30 Min lang .. ging ohne Probleme auch das abspielen ohne Fehler

      aufgenommen auf ein NAS d.h. keine Interne HDD ! es kommt auch keine rein da die Box auch ohne HDD schon recht Warm wird ...

      Meine Daten: MaraM9 / OpenATV Image von heute / Qnap Nas 212 / Box is Cs Clientbox mit CCcam 2.3.0


      mfg

      clusty
      :D --[ wer anderen eine Grube gräbt, ist noch lange nicht beim Tiefbau ]-- :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bpf_cluster ()

    • Hallo Leute,

      ich mache seit heute morgen 2.30 Uhr einen Timer Test ohne dabei zu zappen.

      Folgendes wird durchgeführt:

      Je 3 HDTV Aufnahmen paralell:

      Zuerst 3 x sky auf zwei Transpondern

      Dann 3 x Pro7/Sat Gruppe auf einem Transponder

      Dann 3 x RTL Gruppe auf einem Transponder

      Dann 3 x Pro7/Sat1 Gruppe und RTL Gruppe - RTL + Sat1 + kabel1

      und zuletzt 3 x sky und RTL Gruppe - sky cinema + RTL + VOX



      Alles HD Sender da ich so gut wie keine SD sender mehr schaue.

      Mal sehen wieviel Aufnahmen funktioniert haben.

      Gruß
      apovis2105
    • Hallo Leute,

      hier mein Timer Test ohne dabei zu zappen oder irgendetwas anderes am Receiver zu machen:

      Es werden immer drei paralelle Aufnahmen gemacht, bei Test 2-5 je Aufnahme 90min. Bei Test 1 unterschiedliche Längen,
      aber immer min. 90min.. Alle Aufnahmen mit HD Sendern
      Test nur mit verschlüsselten Sender, da unverschlüsselte Aufnahmen funktionieren.

      Bei mir läuft der M9 als Client mit oscam, also keine Karten in den internen Cardreadern !!
      Server Box ist eine VU+ Ultimo mit Oscam und V13 sowie HD01 Karte

      Image: Das akt. HDFreaks Nightly mit akt. Treibern

      Test 1: Aufnahme - sky Action HD, sky Hits HD und sky Cinema HD - zwei Transponder
      sky Action HD: Aufnahme vollständig und OK
      sky Hit HD: Aufnahme vollständig und OK
      sky Cinema HD: Aufnahme vollständig und OK

      Test 2: Aufnahme - Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD - ein Transponder
      Sat1 HD: Aufnahme vollständig und OK
      Pro7 HD: Aufnahme vollständig und OK
      Kabel1 HD: Aufnahme vollständig und OK

      Test 3: Aufnahme - RTL HD, VOX HD und RTL2 HD - ein Transponder
      RTL HD: Aufnahme vollständig aber kein Bild, Bild schwarz , kein Ton
      VOX HD: Aufnahme vollständig und OK
      RTL2 HD: Aufnahme vollständig und OK

      Test 4: Aufnahme - RTL HD, Sat1 HD und Kabel1 HD
      RTL HD: Aufnahme nach vier Minuten abgebrochen, kein Bild, kein Ton
      Sat1 HD: Keine Aufnahme, zeigt bei Aufnahmelänge eine Fantasy Zahl 972min an
      Kabel 1 HD: Aufnahme nach 59min abgebrochen - Aufnahme selbst aber ok

      Test 5: Aufnahme - sky Cinema HD, sky Sport HD1 und RTL HD
      sky Cinema HD - Aufnahme vollständig und OK
      sky Sport HD1 - Aufnahme vollständig und OK
      RTL HD: Aufnahme vollständig und OK

      Soll sich jeder mal ein Bild machen, mir ist das unverständlich.

      Jetzt fange ich gerade an RTL HD und RTL2 HD aufzunehmen und dabei hin- und herzuzappen

      Mehr dann später oder morgen.

      Gruß
      apovis2105
    • Also wenn ich das grob überblicke würde ich mal sagen diese verkackten HDPlus Sender schlagen quer.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Tja das dachte ich auch zuerst, aber selbst bei nur RTL Sendern siehe Test 3 funktioniert RTL HD nicht.

      Auf der anderen Seite im Test 5 funktioniert RTL HD wenn gleichzeitig sky HD Sender aufgenommen werden.

      Nun ich muss heute noch Aufnahmen testen und dabei zappen oder im E2 Menü spielen, mal schaun.

      Der erste Test läuft seit gut 45 Minuten

      BTW, hab nochmal neu geflasht und gleich den Flashexpander installiert, funktioniert einwandfrei !!

      EDIT: Also Aufnahmen während ich dabei zappe, RTL HD und RTL2 HD funktioniert nicht richtig. RTL HD bricht ab Bild wird schwarz kein Ton. RTL2 HD zeigt starke Bildfehler.
      Wollte mal 4 Srceenshots anhängen, aber wie mache ich das, da kommt immer URL Adresse eingeben, wollte die Fotos direkt vom PC hochladen ??!!



      Gruß
      apovis2105

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

    • Hallo Leute,

      es stimmt also was von einem anderen User hier im Forum geschrieben wurde, das wenn ich
      auf sky cinema HD eine Aufnahme starte und danach auf sky Atlantic HD zappe, ist dieser
      Kanal schwarz, kein Ton. wenn ich dann zurück auf sky Cinema HD gehe ist dort ebenfalls
      das Bild schwarz, kein Ton !! Aufnahme ist dann nicht zu gebrauchen, bzw. es wird natürlich
      nichts aufgenommen.

      Das sind schon eigenartige Fehler die der M9 da produziert !!??!!

      Gruß
      apovis2105
    • gibt es noch Mara M9 Nutzer

      hier (und sonstwo) überschlagen sich die Mara M9 Besitzer ja nicht gerade beim Mitteilen von irgendwelchen Neuigkeiten.
      Sehe ich das richtig, dass die Box im Prinzip tot ist ? Gibt es irgendjemanden, der noch etwas entwickelt ?
      Ich bin gerade auf der Suche nach einer preiswerten Twin-Tuner E2 Box, aber ernsthaft empfehlenswert scheint die Kiste ja nicht zu sein, oder habe ich da etwas verpasst ?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter