kurze Frage zum Mod bzw zum Hyperion-image

• kurze Frage zum Mod bzw zum Hyperion-image

kurze Frage zum Mod bzw zum Image:
      kann man den MetrixHD Skin (von der HDMU Seite) benutzen?
      find den echt Klasse und auch meine Frau kann nun lesen was im TV kommt
      und
      ist Lautstärke und Programmumschaltung auf dem Steuerkreuz ala Spark (rechts/links = laut/leiser, hoch/runter = Programm+/Programm-)?
      sonst muss ich die key Datei bearbeiten.
      und
      ich habe meine Channelliste mit SatChannelEditor von HDMU Image downgelodet, bearbeitet und wieder upgelodet. Kann ich diese Settings auch für das Image benutzen?

Danke
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • skins vom hdmu-feed zerstören fremde images, siehe handgranaten-thread.

es gibt zig skins am pkt-feed, da ist sicher ein passender dabei.

steuerkreuz rechts/links ist P+-
      steuerkreuz hoch/ runter ist kanalübersicht (wie üblich unter e2)
      kannst also die keymap nach eigenen wünschen anpassen :)

eigene e2-settings können natürlich verwendet werden.
      (sent with tapatalk)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mui4tler ()

• Bitte hier nix falsches äußern, den metrix skin aus dem thread bei uns im forum macht nix defekt,
      nur wenn du den feed nutzt, ich bezweifle aber immernoch das jeder schafft das ipk von unserem
      feed so einfach zu bekommen.

Ausserdem sind alle unsere skins auch auf github ausgelagert, wer will kann sich das dort bedenkenlos
      laden, schön wäre nur immer wenn dann auch was zurück kommt.
    • Danke für die Info Santana,

bei HDMU findet man ja den Skin im Forum als zip Datei. Leider weiss ich den Pfad nicht wohin die ganzen Dateien müssen.
      Ich hab mir schon mal mein Image zerschossen, als ich versucht habe den Skin per Hand ein zu fügen. Hab ihn dann übern feed geladen.

Kann mir einer kurz sagen wohin die ganzen Dateien sollen?

Find den Skin echt Top, auch wenn er die Box etwas langsam macht, aber das nehme ich in kauf.
      Da hat suchmich & Co ganze Arbeit geleistet. Big THX
    • Cool TV über EPG Taste aufrufen

Hallo,
      habe das Image getestet und muß sagen, es ist sehr stabil.
      Doch ich finde kein Menü um das Cool TV Plugin direkt über die EPG-Taste auf der Fernbedienung zu starten, in der Tiny-Ansicht.Kann mir jemand helfen? ?(

Vielen Dank im voraus
    • war ja klar das ich das nicht hin bekomme mit dem MetrixHD skin.
      Hab die Daten rüber in usr/local/share/enigma2/MetrixHD_MOD_HDMU kopiert. Skin ausgewählt, neustart, boot Schleife ;(.

Was hab ich falch gemacht? Skin habe ich aus dem HDMU Forum vom MetrixHD Thread.
      Über Tipps bin ich dankbar.

Edit:
      das Problem das meine Festplatte nicht in Standby geht wenn ich den Receiver runter fahre, habe ich bei der SW auch. Auch wenn ich die Datei austausche, fährt zwar die HDD runter kurz danach aber gleich wieder hoch und dann schaltet der Receiver aus. Hdd läuft nun aber wieder.
      Da ich bis zum WE keine Zeit mehr habe, werd ich erstmal mein Backup von dem HDMU Image aufspielen und am WE wieder wechseln und testen.
      Vieleicht fällt ja dem ein oder anderen noch was ein zu meinen Problemen.

HDD Problem gelöst:
      musste wieder das file wie bei HDMU Image tauschen und Swap deaktivieren. Wenn Swap Ein ist, verhällt sich die HDD wie oben beschrieben.
      So, nun nur noch der Skin....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

Flag Counter