Angepinnt Plugin Fixit v9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Fixit v9

      Dieses Script basiert auf dem ForTis Plugin von Eisha.
      Damit werden alle angeschlossenen Laufwerke unterhalb von /STORAGE gescannt und alle gefundenen *.ts Dateien mit dem Parameter
      -fixpat und -fixfts durchlaufen.
      Danach sollten die Aufnahmen sowohl unter Windows als auch Fremdaufnahmen auf dem Fortis laufen.
      Logfiles werden jetzt immer unter /tmp erstellt.
      Die Datei Plugin_Fixit_v9.rar einfach auf einen USB Stick entpacken (Ordner plugin muss erhalten bleiben) und an den Receiver stecken.
      Download auswählen und dann ist der Fixit unter Plugins zu finden.
      Bei Bedarf einfach starten.
      Es werden jetzt auch Serienaufnahmen von Enigma im Format .001, .002 usw. gefixt.

      Das Script durchläuft auch nur Dateien die nach dem letzten Fixit Durchlauf erstellt wurden.
      Der erste Lauf könnte also etwas länger dauern.

      Fixit.jpg Fixit_1.jpg

      Anmerkung:
      Die ausführbaren Bins liegen jetzt unter /var/bin/tools.
      Vielleicht sollten wir das einfach so beibehalten.
      Das alte Fixit Plugin vorher löschen.

      Aktuelle Version basiert jetzt auf der Version 9 von Eisha.

      Eisha schrieb:


      Version 9
      - tools/osdio aktualisiert
      ==> mit API 1.05 (ab 10875) generiert, läuft auch mit 20949
      ==> wertet für OSD-Farbe nur noch die letzte Stelle vom Config_mrCode aus (7 oder 8)
      ==> bringt nun selber eine TTF mit, d.h. /var/etc/sfam.ttf entfällt
      - tools/ForTs aktualisiert
      ==> Datum (ctime, mtime) sollte nun endlich nach dem Ändern auf davor zurück gesetzt werden
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Gut schon aber noch nicht perfekt.

      Den LastRunFile unter var abzulegen hatten ilchegu und ich auch überlegt. Er geht dann bei einer radikalen Säuberung verloren. Auch funktioniert es so nur für permanent unter STORAGE angebundene Medien. Führt man das Plugin aus und hat seine USB-Festplatte nicht mit dran fallen die dort neuen Dateien beim nächsten mal unter den Tisch. Bei ForIdx war es natürlich einfacher zu sagen wir halten LastRun nur unter STORAGE/HDD da meist alle Aufnahmen erstmal dort hin kamen (V10801 habe ich noch nicht oben). Das Ganze ist auch echt eine Problematik für den "FF-Denken"-Smiley.

      FotTs kann beide Optionen gleichzeitig, also "ForTs xyz.ts -fixfts -fixpat".

      Bei einer Aufnahme eines AAF-Users konnte ForTs die Dauer nicht richtig ermitteln. Diese ist am Ende anders defekt als ich es bisher kenne. Bin dran.

      Eine von den 2 letzten Zeilen kann man sich doch sparen oder wird bei "date > $LRN_FILE" das Dateidatum nicht erneuert?

      @henrylicious: Wie lange hat es denn da gebraucht?

      Ach so noch was, einigt euch mal bitte wo wir helfende Binaries hinlegen. Ilchegu war für /var/bin/tools du hast es jetzt unter /var/run. Mir ist das Rille, ich will bloß keine zwei unterschiedlichen Versionen auf die Box bekommen.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisha ()

    • Ja über die Ablage vom Lastrun haben wir auch nachgedacht.
      Ich z.B. benutze keine interne Platte sondern nur eine USB Platte oder die Aufnahme ins Netzwerk.
      Wenn bei einer Säuberung der Lastrun gelöscht wird ist das ja auch nicht so schlimm weil ein neuer Scan ja nichts mehr ändert und auch ziemlich schnell geht.
      Und beim Date hast du natürlich recht ... das ist doppelt gemoppelt.
      Der Scan auf das NAS bei Henry ging übrigens ziemlich fix. Paar Sekunden für 20 Dateien oder so.
      Also auch kein wirkliches Problem.
      Das mit /var/bin/tools wußte ich nicht sonst hätten wir das gleich dorthin gelegt. Können wir aber ruhig so machen.
      Wichtig war ja nur dass das Tool nicht unter Plugins steht weil es dort ja keine wirkliche Funktion hat.

      Wenn du ne Idee für den Lastrun und die abgezogene USB Platte hast dann her damit.
      Ansonsten bleibt da nur das Lastrun per FTP zu löschen und schnell nen neuen Scan zu machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ob tools oder run müsst ihr mal überlegen, ich habe kein CAM's und somit auch keine historisch gewachsenen Strukturen.
      Mal noch ilchegu's Meinung abwarten.

      Wenn man die 4 möglichen Medien der Originial-FW einzeln (HDD, USB1, USB2, NET) rekursiv abklappert könnte man LasstRun medienspezifisch ablegen. Damit würden dann auch 2 verschiedene USB-Platten gehen, oder? Ist halt etwas mehr Scriptcode. Die LastRun darf nur angelegt werden, wenn es auch TSen gab aber das hast du ja im Griff.

      Die Ikone kann doch deine Gutste noch ein bisschen peppen, da ist doch noch mehr drin he? :gendergirl:
      (Für das nächsten Plugin's können wir doch nicht schon wieder bei W7 klauen, da brauche wir doch Design by Fam-K's )
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • So komplett überarbeitete Version im ersten Posting. Bitte das alte Fixit vorher löschen.

      Die Bins liegen jetzt unter /var/bin/tools.
      Lastrun wird jetzt auf jedem Laufwerk für sich angelegt.
      Somit kann jetzt irgendwann der Check gemacht werden ohne das sich die Lastruns gegenseitig in die Quere kommen.
      Es werden auch Unterverzeichnisse durchsucht.
      Logfile (wenn aktiviert) wird für jedes Laufwerk selber erstellt.
      Da die Logs und Lastrun jetzt auf dem jeweiligen Laufwerk liegen stört auch das platt machen von /var nicht mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Eisha schrieb:

      Ist halt etwas mehr Scriptcode
      Nö das liegt alles in einer Funktion und es wird nur der Pfad übergeben.
      Meine Holde darf ich im Moment nicht mit sowas belästigen ... ich sag nur Siedler 7 :blerg:
      iconarchive.com/# Ich hab dort gesucht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Von wegen Kompilierer, wenn du willst kannst du schon Programmieren. :beer:

      Ikonen sind ja nicht so wichtig um dafür die Beziehung zu riskieren. Und uns lassen sie ja auch spielen. :thumbup:

      Und nochmal :thx: (Ehemänner würde ich übrigens nie schlagen)
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Gut, die Performance-Optimierung war ein wichtiger Punkt bei Ermittlung der Dauer aus PCR/PTS.
      Leider klappt die bei extrem defekten Aufnahmen noch nicht, da ich nur die letzten 4*1000*188 Byte am Ende analysiere. Ein AAF-User hat eine Aufnahme wo geschlagene 1475236 Byte Schotter (7847 TS-Pakete) am Ende stehen. Keine Ahnung was der Atevio da gemacht hat. Da werde ich wohl noch das Rückwärtslesen einbauen müssen.
      Falls jemand mal wieder einen größeren Menge an Aufnahmen fixt würde mich das Logbuch sehr interessieren. Da ich nur FTA habe sind mein Aufnahmevarianten doch sehr eingegrenzt.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Die Variable logfile wird ja oben gesetzt auf 1 oder 0.
      Damit reicht eine Abfrage ob $logfile = 1 ist oder eben nicht.
      Es wird ja nur abgefragt ob $logfile einen Wert hat oder keinen Wert hat. Zumindest funktioniert es so wie es soll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, shell != c++.
      Allerdings sind "=" und "!=" nur für Strings vorgesehen, also

      Quellcode

      1. test "$lastrun" = "1"
      2. vs.
      3. test $lastrun -eq 1
      Wenns aber funktioniert ist schon OK so.

      Hoffe ich doch stark, habe gerade Botia ein Plugin mit "logfile=1" gebaut. :?:
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisha ()

    Flag Counter