Golden Media Triplex Kaufberatung und Erfahrungen gesucht

• Golden Media Triplex Kaufberatung und Erfahrungen gesucht

Moin moin,

noch nutze ich einen MK Digital XP 1000, will ihn aber gegen einen Golden Media Triplex tauschen. Eigentlich suche ich einen Tuner/Receiver, der in der Lage ist, mkv Dateien ruckelfrei wieder zu geben. Leider ruckelt das wohl bei den meisten Receivern, spätestens wenn 1080i oder sogar 1080p wiedergegeben werden soll. Ruckelt der Golden Media nun oder ruckelt er nicht? Oder liegts am Image, dann wüsste ich gerne welche Image am meisten aus der Kiste rausholt...
      Desweiteren würde mich interessieren, was mit dem hochkanten bzw. waagerechten USB Anschluß auf sich bzw. ob das Stand heute noch ein Thema ist
      Ich habe gelesen das auf dem hochkanten wohl kein E2 läuft. Dann habe ich wieder gelesen das das Problem nur Kabeltuner-Nutzer betrifft. Was stimmt denn da nun?

Besten Dank für eine kurze Antwort, vor allem die mkv Nummer hätte ich gerne bestätigt!

Gruß,

Chris
      Gruß,

Chris
    • Bei mir ruckelt keine MKV Datei mit 1080i getestet.Bei mir hat es bis jetzt mit keinen Image geruckelt.Das mit den hochkanten bzw. waagerechten USB Anschluß hat sich erledigt E2 läuft .Du mußt bei diesen Receiver nur Timeshift und HBBTV deaktivieren und bei Bedarf wieder anstellen.Ich benutze zum umwandeln der Datei in MKV den AVS Video Converter bei den liefen die Aufnahmen auf Anhieb was ich von anderen Programmen nicht sagen kann.
    • RedWing schrieb:

Eigentlich suche ich einen Tuner/Receiver, der in der Lage ist, mkv Dateien ruckelfrei wieder zu geben. Leider ruckelt das wohl bei den meisten Receivern, spätestens wenn 1080i oder sogar 1080p wiedergegeben werden soll. Ruckelt der Golden Media nun oder ruckelt er nicht?

Ruckelt es oder nicht kann man so nicht sagen.

Wie hier schon öfter geschrieben wurde ist eine Datei mit der Endung MKV ein Matroska Video Container.
      Matroska ansich unterstützt verschiedene Videocodecs, wie MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV,
      desweiteren werden verschiedene Audiocodecs, z.B. AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis und FLAC unterstützt.

Jetzt kommt es darauf an welche dieser Codecs in deiner MKV-Datei enthalten sind. Manche spielt die Box ab, andere wiederum nicht.
      Welche genau die Triplex abspielt oder nicht kann man also pauschal nicht sagen. Dazu müssten sehr viele Tests durchgeführt werden.
      Beispielsweise mit der Freeware "MediaInfo" die verschiedenen Dateien auslesen und diese Informationen dann sammeln.

RedWing schrieb:

Desweiteren würde mich interessieren, was mit dem hochkanten bzw. waagerechten USB Anschluß auf sich bzw. ob das Stand heute noch ein Thema ist
      Ich habe gelesen das auf dem hochkanten wohl kein E2 läuft. Dann habe ich wieder gelesen das das Problem nur Kabeltuner-Nutzer betrifft. Was stimmt denn da nun?

Das auf den Boxen mit vertikal verbauter USB-Buchse kein E2 laufen soll ist absoluter Humbug. Das lässt sich auf allen Triplex unabhängig von der verbauten USB-Buchse installieren.

USB Anschluß hochkant oder waagerecht bezog sich auf das Problem mit dem neuen DVB-T2/C-Combotuner bei Kabel-Empfang. Bitte mal die Forum-Suche bemühen.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • und beim Abspielen von Dateien ist zu guter Letzt nicht zu vergessen, von wo abgespielt wird... lokal oder über Netzwerk...
      Bei (w)LAN ist beim NAS statt CIFS eben NFS zu bevorzugen...
      Also auch bei Netzwerkfreigaben unter MS nach einem NFS-Server suchen wie z.B. hier [HowTo] Windows als NFS Server erläutert...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter