Ich habe noch keine Ahnung was ich hier finde, oder bekomme, ich habe 2 Probleme mir der Elanvision.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch keine Ahnung was ich hier finde, oder bekomme, ich habe 2 Probleme mir der Elanvision.

      Ich habe nach langem suchen die Anleitung gefunden wie man unter der Elanvision Vers.2.50A die PC Vernsteuerung wieder aktiviert.

      Man muß die httpd unter smb hinein kopieren, danach kan man dann gleich in diesem Menü die startwebservice.sh Datei mit OK aktivieren, sofort ist die Vernsteuerung aktiv und funktioniert.

      Damit das automatsch geht wollte ich dies mit der Funktion Aplikationen dann mit der roten Taste als Auto Start markieren, dan geht aber meine Elanvision EV 8000S aus... ;( was ist das schon wieder ?

      Kann mir jemand helfen der das auch schon behoben hat, oder muß ich etwas zusätzlich einstellen ?



      Oder gibt es hier die ultimative Firmware zur Elanvision ohne Probleme ?

      Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar,
      mfg. Matthias Geißler.
    • Hi schau mal in die Database, dort gabe ich den Webserver zum Download eingestellt.

      Vorgehensweise:
      Webinterface läuft wie folgt:
      den Ordner 'httpd' nach '/programs' kopieren.
      Unter Menü -> multimedia/spiele -> applikationen startwebservice.sh mittels roter taste zu autostart hinzufügen und menü per Exit verlassen.
      Danach die Box neu starten und das Webinterface sollte unter der IP-Adresse des Elanvision per Browser erreichbar sein, oder über den PVR-Manager unter RMC.

      Gruß
      elan@work

      PS: weitere Infos zum Thema findest du hier: Link ins Elanvision-Forum
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Danke, diese Daten haben wohl noch gefehlt oder waren defekt !

      Hallo liebes elan@work Team



      Danke, es hat funktioniert, :woot: ich habe diese Daten hinein kopiert und gesagt ja überschreiben, dann habe ich noch den Autostart wie beschrieben aktiviert und jetzt geht alles. :danke:



      Vielen Dank für die Hilfe und sicher laden noch mehr diese Dateien herunter, last Sie da mal stehen....



      Gruß, Matthias.
    • Zu früh gefreut, nach zwei Tagen normaler Betrieb an der Elanvision, geht wieder nix mehr.

      Hallo elan@work



      Nach zwei Tagen normaler Box Betrieb schauen von TV und Aufnahmen aufnehmen und anschaeun, das geht zum Glück alles, ist wieder über den PVR Manager die Vernsteuerung nicht mehr da, es öffnet sich nur ein weises leeres Fenster, bei MP3 oder Bilder öffnen vom PVR schaltet die Elanvision gleich ganz aus, auch wenn die genannten Autostars mfclient und startwebservice.sh aktiv sind kann ich nicht mehr im Menü in die Aplikationen, Box schaltet auch aus. Nur wenn ich den Autstart beim starten der Box stoppe dan komm ich wenigstens in die Aplikationen.... ???? Habe ich den Server / mfclient laufen, so kann ich zwar in die Ordner am PC von der Elan aus aber der Inhalt, habe je etwas zum Test dort reingelegt mp3, jpg, ts , wird leider in der Elan nicht angezeigt, muß man da auser dem Autostart des mfclient noch was machen ? :88:



      Ich weis mir da keinen Rat, eben habe ich mal die Box komplett neu gestartet und auch zuvor die Daten von Dir nochmals einkopiert nichts geht.....



      Ich bitte um Eueren Rat / Hilfe, sicher habe ich da wieder was vergessen.



      Mfg. Matthias.
    • Das bekomme ich nicht hin

      Hallo



      Das bekomme ich nicht hin, ich bleibe erst mal bei PVR und mfclient, eben nach neustart geht ein Teil wieder, ich kann im PVR in die Aufnahmen Records, Game Plug In, Upgrade, Chännel, RMC, Samba und Mf-Server gehen,

      bei MP3 und JPG, scniert die Box ab ??? :cursing:



      Auch wenn ich dan in der Box unter Menü / Multimedia Spiele irgend etwas auswähle schmiert die Box auch ab... ??? :rocket:



      Vieleicht kennt ja jemand das Problem ? Könntet Ihr mir mal alle Dateien vom programe von der Ela Box zur verfühgung stellen, ist bei mir ewtl. noch etwas kaputt ?



      Mfg. Matthias.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter