Welchen soll ich kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen soll ich kaufen?

      Zuerst mal

      Hi Leute

      Ich bin schon ne zeitlang weg vom Geschehen.
      Habe vor sehr vielen Jahren mit den DBOXEN (2er) angefangen mit Images rumzuspielen.
      Naja die liefen und laufen mit den letzten ausgereiften (GLJ) Images bis jetzt sehr gut.
      Hatte daher auch keinen Bedarf (seit Jahren) irgendwas zu ändern.
      Nur inzwischen sind die Dinger mehr als in die Jahre gekommen.

      Mich würde vor allem aus Preisgründen der Triplex oder der Hypercube interessieren.

      Nun meine Frage zum Hypercube, da der ja nur einen Slot hat, kann man mit einer V13-Sky-Karte mit der Kiste zugleich SKY aufnehmen und auf einem anderen Sky-Kanal schauen?

      Die Suchfunktion brachte leider nichts.

      Und.....haltet euch fest, ich habe vor einer Viertelstunde beim Support von Cynextra angerufen, haben die mir geraten ich soll doch deswegen hier auf der Website nachschauen!!!!?????
      Hab ich auch noch nicht erlebt, sowas........... :lol:
    • OLAOLA schrieb:

      Hallo garfield10000,

      Cynextra gibt natürlich KEINE Auskünfte über NICHT lizenzierte Eigenschaften seiner Hard + Software.

      Hol Dir den TRIPLEX - Bis der HYPERCUBE "gebrauchsfähig" ist, wirst Du den Weihnachtsbaum schmücken. :pleasantry:

      Zuerst mal Danke für die rasche Auskunft.
      Das erklärt das für mich erstmal seltsame Verhalten des Supportes.
      Das die Sitten sooooo streng geworden sind wusste ich nicht.

      Aber ich hätte da eine prinzipielle Frage dazu.

      Ich bin hier irgendwo über die Aussage gestolpert das wenn ein (TWIN)Receiver nur einen Karten-Slot hat, er auch nur ein Programm zur gleichen Zeit entschlüsseln kann.
      Stimmt das?

      Weil ich habe einen alten SD-Twin-Festplatten-Receiver (für den gibt es auch keine Firmware ausser vom Hersteller selbst) bei dem scheint es so zu sein.

      P.s.: Der Hypercube würde mich insofern reizen weil dann kann ich mir den HTPC (vorwiegend zum Surfen und Emailen) im Wohnzimmer ersparen und ihn in den Partyraum im Keller stellen.
    • Ob nur ein Programm entschlüsselt werden kann hängt von der entsprechenden CAM ab. Es gibt CAM's die beherrschen mehrere Entschlüsselungen zur gleichen Zeit. Allerdings müssen dann natürlich diese Sender auch mit der entsprechenden Karte unterstützt werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also wenn ich den marktüblichen Preis des Hypercube so sehe und die Tatsache, wie schon erwähnt, du bis zum zufrieden stellenden Laufverhalten noch laaaaange warten wirst dürfen ...
      und ich weiß ja nicht, was Du an Deinem HTPC vermeiden willst, aber was hällst Du davon Dich doch für ca. 150,- für einen TripleX zu entscheiden und das gesparte Geld lieber für eine Lösung mit einen Mini PC mit Android wie z.B. dem MK802 aufzuwenden (schau Dich mal um, was es da auch an alternativer FW so alles gibt ;) )??
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • zeini schrieb:

      Ob nur ein Programm entschlüsselt werden kann hängt von der entsprechenden CAM ab. Es gibt CAM's die beherrschen mehrere Entschlüsselungen zur gleichen Zeit. Allerdings müssen dann natürlich diese Sender auch mit der entsprechenden Karte unterstützt werden.

      zeini schrieb:

      Ob nur ein Programm entschlüsselt werden kann hängt von der entsprechenden CAM ab. Es gibt CAM's die beherrschen mehrere Entschlüsselungen zur gleichen Zeit. Allerdings müssen dann natürlich diese Sender auch mit der entsprechenden Karte unterstützt werden.


      Wie gesagt nochmal;

      Ich habe derzeit eine Dbox2 mit Sky-A02 Karte (für Österreich sonst S02) und würde das Abo auf SKY-HD erweitern.
      Und dann bräuchte ich einen Receiver womit ich mit einer V13-Sky-Karte (eine solche würde ich dann bekommen weil ich prinzipiell HD+ als Option haben möchte) einen SKY-Kanal aufnehmen und zugleich einen zweiten SKY-Kanal anschauen kann.

      Der Hypercube würde mich insofern mehr reizen als der Triplex weil ich dann den HTPC vom Wohnzimmer (wo ich den Hypercube einsetzen möchte) in den Partyraum im Keller stellen kann.
      Und dann dort auch mehr Möglichkeiten als bisher habe, aber das ist eine andere Geschichte.

      Ein bisschen Frickeleien würde mich nicht abschrecken, weil ich war mit den DBOXEN relativ von Anfang an dabei.
      Da ist auch längst nicht alles glatt gegangen.
      Nur wenn mein Vorhaben jetzt schon absehbar an der Hardware zum Scheitern verurteilt ist dann ist der Hypercube kein Thema.
    • Dann such doch mal nach "gm hypercube image "
      und zum Thema V13 findest Du sogar hier etwas...

      Bedenke aber, im Moment wird die Kiste den HTPC nur unter Android ersetzen...
      Und bis es ein gut lauffähiges Image geben wird, wird es dauern und ob Du dann im Netz wie gewünscht surfen kannst?
      Oder ob es unter Android vernünftigen Kartensupport geben wird und wann...?

      Also das hat auf absehbare Zeit meiner Meinung nach erheblich mehr als nur mit "basteln" zu tun...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • nimm die Triplex und behalt dir die A02-Karte.
      Twinbetrieb problemlos mit allen aktuellen Images, zudem hast DVB-T auch noch eingebaut.

      Die V13 ist oftmals sehr zickig, viele User berichten von Rucklern.
      Bei HD+ wirst sowieso verarscht für dein Geld.
      Die Hypercube ist derzeit eher keine Empfehlung, Firmware ist noch im Alpha-Stadium.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • garfield10000, soll das hier eigentlich eine Marketingaktion werden, oder was?

      Mit befremden muss ich mir ernsthaft diese Frage stellen, denn Du bittest um Hilfestellung bei einer Auswahl und bekommst hier mehr als genug qualifizierte Hinweisen und lässt partout nicht von dem Hypercube ab und hast somit offensichtlich längst Deine Entscheidung gefällt ...

      Glaubst Du, hier laufen nur Deppen rum die Dir Unsinn erzählen?
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Das was mich von Anfang an stutzig gemacht hat ist ja das hier:

      garfield10000 schrieb:

      Und.....haltet euch fest, ich habe vor einer Viertelstunde beim Support von Cynextra angerufen, haben die mir geraten ich soll doch deswegen hier auf der Website nachschauen!!!!?????



      Denn gerade unser Forum supportet die Hypercube ja gar nicht, da keiner im Team bislang so eine Box hat.

      Wenn der Hersteller schon auf ein Forum verweist (was allein schon sehr ungewöhnlich ist), dann sollte sie zumindest ein Forum mit aktivem Support nennen (Stichwort EOS-Team) ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Es zwingt euch ja keiner es zu glauben das es so war.

      Die Seite vom TEAM EOS habe ich inzwischen auch schon gefunden.

      Es wird wohl daran liegen das ihr wenn man nach Hypercube und Triplex sucht sehr weit vorne gereiht seid.

      TEAM EOS taucht erst vorne auf wenn man nach Hypercube und EOS sucht.

      Und von einem TEAM EOS wusste ich gar nichts bevor ich hier davon gelesen habe.

      Und es sind die Eckdaten vom Hypercube für mich einfach sehr verlockend.

      Für mich fragt sich inzwischen ob sich die Schwierigkeiten beim Hypercube mit der Zeit geben werden oder nicht.

      Das mit dem "non disclosure Agreement" das im anderen Faden andiskutiert wurde macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

      Denn wenn das dauerhaft verhindert das sich da in Sachen IMAGE was tut lass ich die Finger von der Kiste.

      Nur wenn es so ist wie beim Triplex den ja OLAOLA wie ich hier lesen konnte im Sommer nach drei Tagen wieder verkauft hat, weil es eben auch solche "Startschwierigkeiten" gegeben hatte, wäre ja ein Licht am Ende des Tunnels absehbar.
      Weil der Triplex läuft ja inzwischen recht gut wie ich hier lese.

      Und noch eines, ich habe oben geschrieben das ich mit den Zweier-Dboxen vor vielen Jahren so ziemlich am Anfang dabei war.
      Glaubt mir ich bin Kummer gewöhnt, auch wenn es schon seeeehr lang her ist.
      Aber da hat es zugegebenermaßen auch gar nichts anderes gegeben.

      Allein wen ich mich daran erinnere was die eine SAGEM-Box mir an Zeit gekostet hatte, das war/ist eine der berüchtigten Zwitscherboxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garfield10000 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • OLAOLA ist kein Maßstab ;)

      Die Triplex ist schon lange wohnzimmertauglich, es gibt je nach Geschmack die unterschiedlichsten E2-Images dafür.

      Bei der Hypercube wird es sicher noch dauern, das EOS-Image ist das einzige derzeit.
      E2 und Android auf dieser Box sind imho noch weit entfernt von einer wohnzimmertauglichkeit.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Garfield - leute die Code schreiben können sind rar gesäht
      einer -ein einziger hat 1 Hybercube bekommen und den in den Schrank gestellt

      mal angenommen, er würde den aus Schrank holen, und ein Git dafür machen, zwecks image bauen zu können, wer soll das tun ohne Receiver?
      Keiner nimmt 200 oder sonstwieviel Euro in die Hand, nur um ein E2 zu bauen, damit eine Firma besser Receiver verkaufen kann.
      Die interessiert das nicht, das haben 2 Telefonanrufe ergeben. Daselbe ist beim Triplex auch. Die haben die Einstellung das Triplex nur wegen Spark gekauft wird, damit
      waren und sind die bei mir durch. (und nicht nur bei mir)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter