Ein paar Fragen zum Image

• Ein paar Fragen zum Image

Hey zusammen,

ich nutze nun seit ein halben Jahr die Spark Triplex Box und habe ein HDMU Engima2 Image dauf. Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Wie kann ich herausfinden, welche Image Version ich installiert habe? Ich habe nur noch die Datei auf meinem Laptop "HDMU_1337_E2_spark7162_211_git_4875_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash" Nur wie sehe ich es in der Box welches drauf ist?

2. Gibt es ein aktuelleres Image was vielleicht besser läuft oder mehr Funktionen besitzt?

3. HbbTv gibt es unter Engima 2 immer noch nicht?

4. Bisher habe ich keine Taste für den Videotext gefunden, mit welcher aktiviere ich ihn?

5. Kann man in dem Image oder über eine Datei die Tasten anders zuweisen?

6. Ich habe eine 2,5" Festplatte angeschlossen und sie geht im Stand By Modus der Box, selbst nicht in den Stand By sondern leuchtet einfach weiter? Wie kann man das ändern?

7. Wenn ich folgendes Image installiere, dann muss ich ja meine Daten sichern. Das wären die oscam Einstellungen und Senderlisten, wie genau mache ich das am besten? ([STi7162-E2] Sorglospaket: HDMU v10847 mod by mui4tler)

Vielen Dank für eure Hilfe,
      André
    • 1. Menü < HDMU Center < System Infos
      2. Neuestes Image ist in der Regel immer besser
      3. Nein
      4. F1 (drücke im Teletextmodus dann VOL-, damit hast du dann den Register des Teletextes und unten ein Minibild)
      5. Ja, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 6) Deepstandby (Tiefschlaf) aktivieren
      7a) für die Oscam-Configs den Ordner /usr/keys sichern
      7b) Die Settings mit [Sti7162-E2] SatChannelListEditor by Elemental sichern und auch wieder einspielen
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• es gibt 2 Images:
      xxx...xxx...xx..xxffm_Flash
      und
      xxx....xxxx...xxxgst_Flash

Du hast ein ffm Image zur Zeit. Wenn Du die Box als Media Player benutzt und viele Filme (mkv/avis/...) solltest Du wieder ein ffm Image flashen.
      HDMU_1631_E2_spark7162_211_git_5256_nodebug_lcd_Diff0_ffm_Flash.zip
      bekommst Du hier: hdmedia-universe.com/board/
      Leider wird die ffm nicht mehr weiter entwickelt, sprich die HDMU_1631 ist schon "etwas" älter.

Die gst Version ist seht gut bei Internet Streams. Der Start dauert bei der ffm immer etwas länger, wenn er mal startet. Dafür hat man bei der gst hier und
      da Probleme mit mkvs und avis (entweder starten sie erst gar nicht oder nach 30min fängt die Box an zu hängen).

Das Problem mit der HDD und Standby hatte ich auch (wenn Du die Box in Deep Stanby schickst).
      kuckst du: [Sti7162-E2] Lösung für Festplatten-Standby

unter Spark gibt es ein Plugin (name fällt mir gerade nicht ein), mit dem kannst Du dein HDMU auf nen Stick sichern. Dann flasht Du eine neue HDMU Version (oder was anderes), stellst alles ein, probierst rum und falls es dann nciht passt, einfach das Backup auf nen Stick und innerhalb 5-10min hast Dus wieder wie vorher.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

unter Spark gibt es ein Plugin (name fällt mir gerade nicht ein), mit dem kannst Du dein HDMU auf nen Stick sichern. Dann flasht Du eine neue HDMU Version (oder was anderes), stellst alles ein, probierst rum und falls es dann nciht passt, einfach das Backup auf nen Stick und innerhalb 5-10min hast Dus wieder wie vorher.

plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Ok danke, das mit den Images habe ich nun verstanden. Naja ich schaue ab und an mal ein paar mkv Dateien aber die könnte ich zur Not auch über die PS3 wiedergeben, aber solange mein Image läuft sollte ich es doch wohl drauf lassen oder?

Oder gibt es sinnvollen Nutzen mit einem ganz aktuellen Image? Also das was ich oben verlinkt habe?

Nun habe ich ein weiteres Problem, ich wollte Plugins installieren und es kam, egal bei welchem, folgende Fehlermeldung:
      Dateien
      • Foto.JPG

(672,36 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Flag Counter