openaaf geht neue Wege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      madie schrieb:

      schattenmann schrieb:


      Naja, da läuft generell zuviel hinter den Kulissen ab, so dass die Nichtbeteiligten nie alles wissen / erfahren werden.
      Glaub mir das willst du gar nicht alles wissen. Für die meisten ist ein Hobby und soll Spaß machen. Das haben leider einige vergessen.
      Ich war auf der anderen Seite,es macht seit ca.2005 oder so kein richtig spass mehr.Das ist beinharte Politik.Beispiel gefällig ?
      Wann bringen wir unser Image raus ? Die XYZ haben eins im Köcher das kann das und hat das wenn wir jetzt das image raushauen bekommen wir mehr Downloads...etc etc pp
      Wenn wir die Box auch noch unterstützen bekommen wir mehr User dazu und haben den anderen einen Vorteil gegenüber....
      So wird fast gesteuert welche Box wir kaufen.Wenn dann die Unterstützung für eine Box wegbricht ist das auch kein Hobby mehr für die User.

      Viele von uns waren/sind in irgendwelchen Foren/DEV-teams gewesen und haben eine kleine Vorstellung wie das aussehen kann.Also ist das jetzt Show auf beiden Seiten ? Ich kann das nicht mehr unterscheiden.Ich weiß nur das es,in der Zeit in der ich dabei bin,nie gut gegangen ist das unnötig in die länge zu ziehen.Was mich dabei irritiert ist das viele "alte Hunde" dabei sind die das wissen.Und doch anders handeln.

      Alex
    • alex, da hast du recht, vollkommen recht,
      und daß in der "szene" schon seit ewig und 3 tagen klauen ganz besonders geächtet ist weiß auch jeder.

      HDF glänzt durch die eigene Leistung und ich find das klasse! die leutz hier haben mich damals mal gebeten die bootloader für die alten fortis geräte mitzubauen und ich hab das gemacht, gerne sogar, bischen drahtseilakt zwischen den interessen verschiedener boards aber es hat niemand geschadet und soweit ich zeit hatte hab ich mich hier auch gerne um den support gekümmert (FSC ja gottseidank auch, danke).
      wenn ich jetzt über nen anderes board stolper das auch mit HD anfängt wo aber einfach nur weggeklaut wurde und dann von dort die user mit nem lapidaren "geh da und da hin und frag da" abgespeist werden und der support den ein Forum zu leisten imstande sein sollte auf die Weise einfach woandershin abgewälzt wird, dann wird man sauer... und manchmal dauert das eben auchn bischen
    • also solala wenn du jetz mit dem anderen HD board da, HDMU meinnst ?

      dan vergleiche mal unser aktuelles HDMU e2 mit dem e2 von AAF damals, und dann wiederhole deinen satz nochmal bitte.

      wenn du nicht HDMU meinnst, vergiss diesen post einfach :D :D
    • nur mal paar infos auf Neutralen Boden...

      Die Domain war einfach nur dafür da um einfacher die Images zu finden und nicht der lange komplexe url string: xxx://images.mynonpublic.com/openaaf2/nightly/index.php

      da gab es eine Weiterleitung mehr war das gar nicht.

      das jetzt als Böse Absicht darzustellen finde ich nicht ok.

      Es wurde Telefoniert und am Telefon gab es kein Streit es wurde gesagt wir machen im Admin Bereich eine Diskussion auf, das wurde auch gemacht aber zu diese ist es gar nicht mehr gekommen weil
      andy hat mipsel dich gemacht, accounts gesperrt alles über Nacht, als Reaktion wurde dann das Board gestartet blieb uns ja nichts anderes über.


      am 2.4 hat obi von openAAF Bau Server sogar alle build scripte kopiert , nur hat er vergessen sein tar file zu löschen es wurde bemerkt. Was diese Aktion zu bedeuten hat weiß nur andy und obi selber. zu diesen Zeitpunkt war das Board noch nicht mal Installiert.
      Dann hat andy versucht den zweiten openaaf dev zu bewegen openaaf mipsel unten andy seiner flagge zu Bauen das war am Freitag das Board war noch nicht Online. , Bau Server kosten alles kein Thema wird alles gezahlt.

      skype Kontakte hat obi und andy auch sofort entfernt user gesperrt also Kontakt Aufnahme gar nicht mehr möglich, da es auch nicht mehr von andy seiner Seite gewünscht wurde.

      wann sollten wir den Namen ändern so was geht nicht innerhalb eines Tages, geplant war ja 2-3 Wochen mit andy. aber Ergebnis ist nun bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babsy98 ()

    • Da schliesse ich mich Schattenmann an.
      Mehr noch: Internas über die Vorgänge (von wem auch immer) haben m.E. hier nichts verloren.
      Die Diskussion um die Namensgebung sollte in einem (besser beiden) beteiligten Board(s) geführt werden und nicht in einem unbeteiligten Board!
      Das wirft kein gutes Licht aufs HDF wenn wir hier jetzt auch noch damit anfangen (meine subjektive Meinung), zumal das HDF damit absolut nichts zu tun hat.
      Sinn des Threads war eigentlich zu informieren was passiert ist und nicht Schuldzuweisungen/Wertungen/sonstiges zu posten.

      Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern es ist nur eine Bitte den Ärger hier aus diesem Forum rauszuhalten.
      Im AAF oder openAAF kann das gerne geschrieben werden, wenn es dann irgendwo zensiert/gelöscht wird kann sich auch jeder seine Meinung dazu bilden :D .

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Moin

      @babsy98

      Kannst du dir aber vorstellen das es so mit jedem weiteren Meldung verwirrender für die User wird ?
      Jede Seite hat jetzt eine Geschichte,den Wert der Geschichten können wir nur schwer oder garnicht beurteilen.Und das meiste was hier geschrieben worden ist,ist keine blöde Anmache oder böse Absicht.Das sind unsere Gedankengänge zu dem Vorgang.Nicht mehr und nicht weniger.So kann ich das zu mindesten für meine Posts sagen.

      Ich zitire mich mal selber:

      Ohne
      das ich jetzt für eine Seite Stellung beziehe,ich hab in beiden Lagern
      Freunde
      .....Trotz allem schon merkwürdig.Angeblich wurde erst am
      2.4.2013 der Server aufgesetzt.Aber warum am 16.3 die Domain stand finde
      ich auch schon....Mhmm.

      Ganz ehrlich,ich weiß nicht mehr wem ich
      glauben soll.
      Wenn das so die nächsten Tage weiter geht können mir beide
      den Pukel runter rutschen(und mit der Zunge bremsen).Die tun aber auch
      garnichts dafür dass das ein Ende nimmt.Ist wie zu DBF Zeiten.Und das
      ist egal welche Seite,die tun sich beide nix.Sowas in der art ist doch
      nicht das erste mal ?! Und gelernt haben die nix.

      Demontage muss unglaublich spass machen ?!?

      Was solls,ihr seit ja auch noch da...;)

      Alex
      Jetzt hab ich für die Servergeschichte eine Erklärung und gut ist...

      Und ich halte das jetzt mal wie Frank,zu dem Thema werde ich nur noch was sagen wenn ich von den jeweiligen Lagern drauf angesprochen werde.Und das auch nur noch in den jeweiligen Foren.Aber eigentlich ist dazu von meiner Seite alles gesagt. :beer:

      Alex
    • @babsy/cap

      man sollte net vergessen das alle deine selbst erstellen scripte eh nur erweiterte kopien von mir persönlich erstellten files waren.
      zum skype wozu soll ich dich im skype lassen hab dir 4 tage zeit gegeben mal zu antworten.
      zur sicherung deiner open src umgebung... die hab ich mit absicht nicht gelöscht !

      für mich ist eh alles klar gewesen auf die einzigst wichtige frage habe ich keine antwort bekommen. daraufhin dann euer abgang.

      UND NOCH NE INFO FÜR DICH. ich hab mit dem rauswurf rein gar nix zu tun hab die nacht gearbeitet und war wach von dem was andy da vorhatte wusste ich nix.ich war auch bei keiner skype conf...

      das ist rein euer ding.

      Wie gehabt das einzigste was ich wissen wollte war "Wieso muss man die mipsel Boxen im AAF board werbe technisch vermarkten, wenn es nur hobby ist ?"
      da kam ja keine Antwort da kam dann nur der Abgang...
    • obiwan76 schrieb:

      Wieso muss man die mipsel Boxen im AAF board werbe technisch vermarkten, wenn es nur hobby ist

      Stellt sich doch die Gegenfrage ... warum eigentlich nicht ... ist doch nur ein Hobby. Aber egal geht mich nichts an.
      Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr solche Diskussionen privat führt und nicht öffentlich im HDF Forum. Wir haben damit nun wirklich absolut nichts zu tun!
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielleicht ist es besser das die beteiligten sich mal auf neutralem Boden sich zu unterhalten. Da in den anderen Board gerne mal schnell verschoben oder gelöscht wird.

      Ich denke das passt ja auch nicht das ein Teil ums Geld verdienen geht mit Atemio und titanNit. Da wird wohl der Baordsponser was dagegen haben das die opensource Gemeinde mit OpenAAF günstige MIPS receiver vermittelt, dann noch von einem anderen Onlineshop als Satworld.

      Über alle schritte ist aber der AAF Board Betreiber verantwortlich: Erst nichts mehr für Enigma2 + SH4 zu machen gerade da wo man so gross geworden ist. Und jetzt die Nacht und Nebel Aktion mit OpenAAF. Auch da hätte man sich vernünftig einigen können.
    • Sicher ist es vernünftig sich konstruktiv zu unterhalten, am besten auch auf neutralem Boden, aber das Forum HIER ist sicher nicht der richtige Ort dafür! :falschesForum:
      Das sollen die Verantwortlichen bitte direkt miteinander ausmachen. Respektiert das bitte das wir hier nicht mit hineingezogen werden wollen. :danke:

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter