Bild und Ton asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Ton asynchron

      Hallo und frohe Ostern zusammen,

      ich hab mal ein Frage die mich schon lange beschäftigt und hoffe ihr könnt mir Abhilfe verschaffen.
      Ich nutze schon lange das HDF Image auf meinem ET9200 und hatte mit dem Problem auch schon beim 4.5er oder 6.3er zu kämpfen.
      Wenn ich z.B. jetzt gerade auf Sport 1 den Doppelpass schaue, oder auch Fussball auf Sky, habe ich immer das Problem, dass mein Bild und Ton
      asynchron sind.

      Jetzt ist es ja so, dass ich zum einen auf dem Kanal selber über die gelbe Taste den audio synch einstellen kann.
      Dann kann ich ja im Menü unter System in die Audio Synch Einstellungen und in den AV Einstellungen die allgemeine
      Verzögerung einstellen.

      Irgendwie überfordert mich das und ich weiß nicht, wo ich letztendlich ansetzten soll, dass ich Bild und Ton bei solchen Sendungen synchron habe.
      Habe übrigens den ET per SPDIF an einem AV Receiver hängen und AC3 bevorzugen an.

      Da das Problem nicht erst mit diesem Image besteht hoffe ich mal, dass jemand das Problem kennt und evtl. auch eine gute Lösung hat.
      Bis jetzt habe ich immer auf dem Kanal selber den Audio Synch eingestellt, aber irgendwie ist es nervig, dass immer wieder zu tun.

      Gruß und besten Dank
      ToasterGod
      Xtrend ET9200 - Panasonic TX-L55ETW5
    • Wenn du die Sync Probleme nicht auf jedem Sender hast dann musst du es wohl oder übel bei jedem Sender einzeln einstellen.

      Wenn das auf allen Sendern ist dann stelle das über die allgemeine Verzögerung ein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter