externe USB-Festplatte geht nicht in Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe USB-Festplatte geht nicht in Standby

Hallo,

folgendes Problem mit meiner Triplex. Eine externe USB 3.0 2TB Festplatte von Seagate will einfach nicht in den Standby gehen. Ein Check mit einer Medion USB 2.0 + Sata Anschluss 1 TB ergab, diese funktioniert super.
      Die Platte war übrigens vorher an meiner DM 800. Nun die Seagate an die DM 800, auch hier kein Standby (kein Befehl wird umgesetzt. Nun die Platten ausgebaut und ins jeweils andere Gehäuse rein. Nur das Medion-Gehäuse egal welche Platte drin ist, kann den Standby-Befehl auswerten. Es liegt also nicht an der eigentlichen Festplatte. Ein leeres Gehäuse von iomega auch hier geht keine Platte in den Standby.
      Der einzige, für mich erkennbare Unterschied ist der Sata-Anschluss. Dieser wird zwar nicht verwendet, soll aber für Euch ein Hinweis sein (Bauform bzw. Hardware). Die Aufnahmen und Wiedergaben funktionieren mit allen Platten und Gehäusen super. Ich würde mir ein anderes Gehäuse zulegen, die Preisfrage ist aber welchen Typ, damit ich nicht das gleiche Problem mit dem Standby bekomme.
      Die Platten im Seagate bzw. Iomega-Gehäuse gehen nicht in Standby sondern drehen in voller Umdrehung leer. (Köpfe keine Aktion) Das störrt in der Wohnstube und ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die Platte (Nachtaufnahme usw.).
      Kann mir jemand einen heißen Tipp bzw. eine plausible Erklärung für meine Erkenntnisse geben. Vielen Dank.
    • Verwendest du Spark?
      Da gibts schon lange diesen Bug:
      Spindown der Festplatte mit ext3-format bei Inaktivität funktioniert nicht!
      Hinweis: der Spindown von Platten mit NTFS und Fat32 funktioniert!

siehe [Sti7162] Bugtracker v1.2.61 für Spark 7162

Lösung: Enigma verwenden.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• meinst du mit Standby wenn der Receiver läuft oder wenn du den Receiver in Standby schickst?

für letzteres ist hier die Lösung

[Sti7162-E2] Lösung für Festplatten-Standby

hab auch so ne Platte die ständig läuft wenn der Receiver in Deep-Standby ist. Mach das vom link und schon sollte die Platte in Standby gehen wenn du den Receiver in Depp-Standby schickst
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter