Ungelesene Beiträge werden manchmal automatisch als gelesen markiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungelesene Beiträge werden manchmal automatisch als gelesen markiert

      Hallo,

      mir ist inzwischen einige Male aufgefallen, dass wenn man die Funktion "Ungelesene Beiträge" nutzt und sich durch die Liste "durchkämpft", nach einer gewissen Zeit ein (Groß-)Teil der Beiträge plötzlich automatisch als gelesen markiert wird, obwohl man sie noch nicht gelesen hat. Konnte bisher kein Schema erkennen, wann es passiert etc.

      Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu verhindern?
    • Ist mir schon 2-3 Mal passiert. Ich war länger nicht hier, kam zurück und es gab sehr viele ungelesene Beiträge. Ich las sie oder übersprang sie, wenn sie nicht interessant klangen, ging zurück und arbeitete mich weiter durch. Nach einiger Zeit war plötzlich ein Großteil davon nicht mehr in der aktuellen Suche der ungelesenen Beiträge (wenn man z.B. von die Seite dieser ermittelten Liste gewechselt hat), weil die als gelesen markiert wurden.

      Ein Refresh (der meiner Meinung aber nicht stattfand) dürfte trotzdem nichts am Status ändern von der Idee her, da diese Beiträge ja weiterhin von mir noch nicht gelesen wurden...
    • Also das Forum macht da nichts von alleine oder sowas.
      Kann höchstens sein das es länger als eine halbe Stunde dauert weil du danach aus den Online Usern rausfliegst.
      Also quasi aus den Aktiven Usern die grad online sind und dann neu angemeldet wirst.
      Wir brauchen unten keine 5000 Leute stehen zu haben die das letzte mal vor 6 Stunden da waren nur weil es toll aussieht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Wir brauchen unten keine 5000 Leute stehen zu haben die das letzte mal vor 6 Stunden da waren nur weil es toll aussieht.

      Habe ich ja auch nichts dergleichen gesagt....

      Koivo schrieb:

      Kann höchstens sein das es länger als eine halbe Stunde dauert weil du danach aus den Online Usern rausfliegst.
      Also quasi aus den Aktiven Usern die grad online sind und dann neu angemeldet wirst.


      Mag sein, aber da habe ich die Beiträge ja trotzdem noch nicht gelesen, also müssten sie weiterhin als ungelesen markiert bleiben von der Idee her...

      Naja, ich habe jetzt einige Foren ausgeblendet, so dass weniger Beiträge in der Liste auftauchen. Vielleicht klaptt es dann besser...
    • Ich halte das auch für ein lokales Problem.
      Ich verwende zwar selten "Whats new" oder "Ungelesene Beiträge" sondern fast immer "Neue Beiträge seit xxxxxx", aber auch unter den erst genannten Funktionen konnte ich das von Dir beschriebene Verhalten noch nie feststellen.
      Ganz im Gegenteil, wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe werden mir tatsächlich auch nur die ungelesenen angezeigt, auch nach Tagen sehe ich dort teilweise die (immer noch) ungelesenen, gleichen Beiträge.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Jetzt habe ich noch ein wenig überlegt und eine Sache kam mir plötzlich in den Sinn...

      Was spielt in der Liste der ungelesenen Beiträge eine übergeordnete Rolle: das Datum der Beiträge oder die Forumkategorie, zu der sie gehören?
      Wenn die Ergebnisse nach Datum angeordnet werden, so dass z.B. die Kategorie "HDFreaks.cc Forum » Allgemeines » Forum News" mehrmals darin vorkommt (Seite 1, Seite 5, Seite 10, ...) dann weiß ich vermutlich was passiert ist.

      Damit es schneller geht, habe ich irgendwann angefangen nicht einzelne Beiträge als gelesen zu markieren, sondern die übergeordneten Foren, die mich nicht interessierten. Wenn die entsprechende Forenkategorie auf mehreren Seite vorkam und ich *alle* Beiträge darin von einer Stelle heraus als gelesen markeirte, könnte es je nach Größe des Bereich schon passieren, dass bei den Ergebnissen mit den ungelesenen Beiträgen plötzlich 1-2 Seiten weniger angezeigt werden.

      Falls aber aber eine Kategorie immer nur einmal vorkommt, dann weiß ich es nicht.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter