10780: Abstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10780: Abstürze

    Hallo.
    Ich hab ein paar Probleme mit der HDMU 10780 FW.
    Hab mir ein paar Plugins installiert, u.a. Cinestream und ähnliche.
    Nach ein paar mal hin und her manövrieren stürzt der Receiver komplett ab bzw. hängt sich auf.
    Es 'hilft' nur ein Kaltstart, also Netzschalter hinten aus und wieder an machen.
    Das Problem dabei ist aber, dass die Fernbedienung nicht mehr reagiert bzw. der Receiver reagiert nicht mehr drauf, und die Software läuft danach auch nicht mehr ganz rund.

    Habe dann mehrmals neugestartet, ohne Erfolg.
    Auch habe ich die Spark FW gestartet, und danach die HDMU, auch ohne Erfolg.

    Wenn ich die Firmware neu flashe ist das Problem natürlich behoben.
    Gibt es eine andere Lösung?
  • Nicht alle Plugins sind voll kompatibel. Merlin-EPG bringt, wenn über 'Plugin' gestartet, die Box mit demselben Image zum Absturz (über die rote Taste lässt sich Merlin allerdings starten). Es wird vermutlich noch etwas Weiterentwicklung brauchen, bis alles problemlos läuft. Vielleicht sollte man aus Spark heraus die E2-Einstellungen sichern, bevor man ein weiteres Plugin installiert. Dann kann man ggf. eine funktionierende Installation schnell wieder aufspielen. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
  • Merlin EPG hab ich nicht drauf gehabt.

    Ein paar Film und XXX Plugins die ich alle testen wollte, und bei einem Plugin kam der Receiver/die Image überhaupt nicht klar.
    Zahnrad oben links ist erschienen und ging auch nicht mehr weg. Wie gesagt, nur Kaltstart hat abhilfe geschaffen.
    Vielleicht sollte man aus Spark heraus die E2-Einstellungen sichern,
    bevor man ein weiteres Plugin installiert. Dann kann man ggf. eine
    funktionierende Installation schnell wieder aufspielen.
    Das kannte ich noch garnicht. Ich kann also in der Orig. Spark FW die E2 Einstellungen absichern, so dass wenn ich mit der E2 Probleme habe (wie jetzt z.B.) ich dann eine Backup wieder draufspiele und alles ist wieder gut?
    ohne log sicher nicht
    Wenn die Log dazu nötig ist, wie/wo bekommt man die?
  • Ich vermute mal ne Handgranate, aber das Thema wurde ja schon ausgiebig besprochen ...

    Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200
  • Danke jazzcrab.
    Das E2upgrade-Plugin kenne ich, aber ich dachte der wäre nur nötig um eine E2 Firmware zu installieren/flashen? Also Backups sollen damit auch gehen, nur wie mache ich ein Backup von einer E2 Firmware (HDMU) fertig?

    Kann mir mal bitte einer aufklären was das mit der Handgranate aufsich hat? Verstehe das noch nicht so ganz.
    Und was meinst du mit HDMU-Feed, was ist das?

    Sorry für die Anfänger fragen :(
  • jazzcrab schrieb:

    @PiehOhPah: Ich dachte, das passiert nur, wenn man Plugins aus dem HDMU-Feed in anderen Images installiert und nicht umgekehrt.
    Naja ob das andere Teams auch machen weiss ich nicht, nachdem er aber was von XXX-Plugins geschrieben hat, schliess ich da mal nix aus.
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200
  • denn er hat ein HDMU-Image installiert.
    Also sind bei mir keine Trojaner unterwegs? :doofy:

    Also ich Fang mal an aufzuzaehlen:



    HDMU
    Sorry verstehe ich nicht. Meintest du nicht die Abfragen sind in den Plug-In's ? Oder ist es das HDMU-Team welches diese Abfragen in ihren Plug-In's einbauen? Dann frag ich mich grad welche Plug-In's das sind...

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter