et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD+ dunkel

    Koivo schrieb:

    Und du hast beide Tuner seperat konfiguriert und nicht auf Loop stehen?
    Ich kann beide einzeln einstellen und auch bei bevorzugte Tuner wählen. Nicht das einer der Tuner defekt ist.

    Habe noch einmal neu geflasht und dann gingen die beiden Tuner wieder, danke für alle Lösungsvorschläge!

    Nur die HD+ Sender sehe ich nicht (alle schwarz) trotz HD+ Karte (schwarze). Muss ich denn CCam nachträglich installieren oder wie muss ich vorgehen damit die HD+ wieder funktioniert? Vielen Dank!
  • krausepapa schrieb:

    Koivo schrieb:

    Und du hast beide Tuner seperat konfiguriert und nicht auf Loop stehen?
    Ich kann beide einzeln einstellen und auch bei bevorzugte Tuner wählen. Nicht das einer der Tuner defekt ist.

    Habe noch einmal neu geflasht und dann gingen die beiden Tuner wieder, danke für alle Lösungsvorschläge!

    Nur die HD+ Sender sehe ich nicht (alle schwarz) trotz HD+ Karte (schwarze). Muss ich denn CCam nachträglich installieren oder wie muss ich vorgehen damit die HD+ wieder funktioniert? Vielen Dank!

    Ja, installiere über die HDF Toolbox z.B die cccam230. Damit läuft bei mir hd+ problemlos.
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • zulu666 schrieb:

    Hi!

    Kann man sich bei Aufnahmen einer Serie im EMC auch den Episodenamen anzeigen lassen?

    Im EPG steht z.B. Serienname- Episodenname - Beschreibungstext

    EMC zeigt folgendes an:

    Seriennamen - Beschreibungstext, aber leider nicht den Episodennamen.

    In dem Setup kann ich nichts finden, aber ich gehe mal von einer partiellen Blindheit bei mir aus, also vielleicht habe ich etwas übersehen.

    Wenn Du das SerienPlugin aktiviert hast, dann funktioniert das, so wie Du es willst.
    Dateien
    • emc.jpg

      (147,23 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Hedde schrieb:

    Hey Leutz ,

    Gibt es auch eine möglichkeit wie man die Festplatte defragmentieren könnte ?
    Meine 2TB Festplatte ist zur hälfte voll und ich habe irgendwie das Gefühl das sie so langsam probleme macht !
    Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer mal wieder zu Bildrucklern !

    Gruß Marco

    Eigentlich muss man beim Ext3/Ext4 nicht defragmentieren. Bist Du sicher, dass das Problem an der HDD liegt, und nicht evtl. an einem anderen Prozess auf der Box, der für die Ruckler verantwortlich ist?
    Sind die schon auf der Aufnahme mit drauf, oder kommen die erst bei der Wiedergabe?
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • ct9000_freak schrieb:

    Z.B. muss man 3x die Exit Taste drücken, um aus dem ImageTools Dialog der HDF Toolbox zurück zum TV Bild zu kommen

    Also willst du nicht durch die Türen gehen sondern direkt aus dem Fenster springen? Und wer macht dann die offenen Türen zu?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    ct9000_freak schrieb:

    Z.B. muss man 3x die Exit Taste drücken, um aus dem ImageTools Dialog der HDF Toolbox zurück zum TV Bild zu kommen

    Also willst du nicht durch die Türen gehen sondern direkt aus dem Fenster springen? Und wer macht dann die offenen Türen zu?

    Hm...ich kenn das eigentlich so, dass beim Terminieren des Parent Objekts (Hauptmenü), die Child Objekts automatisch mit geschlossen werden.
    Wenn das auf der Box nicht so der Fall ist, dann funktioniert das natürlich nicht - wer will schon gerne aus dem Fenster springen, wenn es offene Türen gibt :D
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Viele der Screens kann man ja auch direkt öffnen oder von anderen Plugins aus.
    z.B. den Skinselektor oder die Softwareverwaltung in der Toolbox. Da kommst du auch übers Menu hin.
    Wenn du die zumachst würden die anderen Screens geöffnet bleiben. Wie soll die Box entscheiden wo du jetzt grade bist?
    Man könnte ein Exit 10x an die Box schicken das bringt aber nichts wenn du Exit auch normal benutzt z.B. mit VirtuelZap.
    Das würde dann ein paar mal blinken.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Netzwerkbrowser findet "Root an Samba Server ET9x00" nicht

    Hallo, ich habe auf meiner ET9x00 ein Problem mit dem neu geflashten Image.
    Kann nicht per Samba auf die Box selber zugreifen, nur auf Harddisk und NAS.
    Mit jedem Backup anderer von mir bisher verwendeter Images (z.B. Open AAF, Openpli 2.1) geht das - auch jetzt noch - tadellos.
    Was muß man da noch ändern/einstellen, wenn doch alles andere wunderbar funktioniert?

    Wenn ich ab PC- Netzwerkumgebung "Root an Samba...." anklicke, kommt:

    Auf \\Et9x00\root kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell......Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    Flash ich ein anderes Image drauf, geht alles wunderbar.
    Vielleicht kann mir ja ein Profi helfen - ich bin Laie und möchte auch erstmal nicht an den Einstellungen rumspielen.

    :help:
    Grandpapa
    ET9200; HDF Image v4.4; MX_HD2-Skin;
  • Die verwendeten Images sind aber ältere Images mit dem alten Kernel.
    Mit dem aktuellen Kernel und Samba haben alle irgendwie so ihre Probleme.
    Einfach anstatt dem Namen die IP-Adresse nehmen.
    Start Ausführen \\ipadresse-der-box
    Im HDF gibt es mehrere verschiedene Freigaben per Samba auf der Box. Die sieht man dann dort.
    Eine direkte root Freigabe gibt es nicht mehr. Kann man aber einrichten wenn es unbedingt sein muss.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nein ich gar nicht gesucht. Wenn der Treiber aktuell nicht vorhanden ist bzw. nicht vom Kernel unterstützt wird dann ist es eben so.
    Es laufen nicht alle WLan Sticks unter Enigma2.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Die verwendeten Images sind aber ältere Images mit dem alten Kernel.
    Mit dem aktuellen Kernel und Samba haben alle irgendwie so ihre Probleme.
    Einfach anstatt dem Namen die IP-Adresse nehmen.
    Start Ausführen \\ipadresse-der-box
    Im HDF gibt es mehrere verschiedene Freigaben per Samba auf der Box. Die sieht man dann dort.
    Eine direkte root Freigabe gibt es nicht mehr. Kann man aber einrichten wenn es unbedingt sein muss.

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort - ich bekomme aber mit diesem Hinweis genau die Freigaben, die auch der Netzwerkbrowser der ET9X00 findet.
    Wie aber kann ich weiterhin z.B. Dateien vom PC aus in bestimmte Ordner der STB kopieren und warum kann ich einwandfrei per Samba auf die Harddisk zugreifen. Das verstehe ich nicht - ich habe aber auch keine Ahnung vom Zusammenhang solcher Probleme.

    Trotzdem :danke: dafür, daß mir geantwortet wird und hoffentlich auch vielleicht geholfen werden kann.
    Eine für mich Laien verständliche Anleitung zur Rootfreigabe wäre gut und würde mein Problem ( ich finde u.a. auch meine freigegebenen Ordner Musik und Bilder nicht mehr und denke, daß hängt damit zusammen) wahrscheinlich lösen.

    L.G. Grandpapa
    ET9200; HDF Image v4.4; MX_HD2-Skin;
  • Die Datei /etc/samba/smb.conf mit einem linuxtauglichen Texteditor wie Notepad++ bearbeiten und das unten einfügen.
    [Root]
    comment = root files - take care!
    path = /
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    Wenn du über die Freigabe gehst findest du die Datei unter /var/etc/samba/
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Da gibts nichts zu vermissen. Ich wüsste nicht wozu man root als normaler user als Freigabe gebrauchen kann.
    Ausser vielleicht Dateien zu löschen die man lieber nicht löschen sollte.
    Alles andere ist als Freigabe vorhanden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Bei dem Ordner " Root " ,brauche ich nur eine Netzwerkfreigabe zu machen,um auf alles auf dem Xtrend zugreifen zu könen.Ohne Root,muß man für jedem Ordner eine eigene Netzwerkfreigabe machen,um auf alles Zugreifen zu können.Ich finde,das ist schon eine enorme Erleichterung für den Benutzer und das Netzwerk.Auch hat man ohne Root,keinen Zugriff auf die Ordner TMP und Home ;)

    Gruß

    herb2012
  • Koivo schrieb:

    Und was soll das mit EPG zu tun haben?

    Koivo schrieb:

    et2011 schrieb:

    Gelbe Taste erzeugt im EMC immer noch BS, EPGSearch schießt dazwischen.

    Die gelbe Taste im EMC ist zum verschieben für Filme. Was soll denn da nicht funktionieren? Und was soll das mit EPG zu tun haben?


    Koivo, hier noch meine Antwort auf Deine Frage. Nach Deinstallieren und Reinstallieren des EPGSearch erscheint nach Druck der gelben Taste beim Anschauen eines Films erhalte ich das Bild wie im Screenshot. Es wird also nach einer identischen Sendung gesucht. Hat dann wohl doch etwas mit EPG zu tun.
    Dateien
    • Screenshot.jpg

      (186,94 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • herb2012 schrieb:

    Bei dem Ordner " Root " ,brauche ich nur eine Netzwerkfreigabe zu machen,um auf alles auf dem Xtrend zugreifen zu könen.Ohne Root,muß man für jedem Ordner eine eigene Netzwerkfreigabe machen,um auf alles Zugreifen zu können.Ich finde,das ist schon eine enorme Erleichterung für den Benutzer und das Netzwerk.Auch hat man ohne Root,keinen Zugriff auf die Ordner TMP und Home ;)
    Bei einer Netzwerkfreigabe von " Root " zeigt dieser Ordner auch noch genau an,wie voll der Flashspeicher ist.Wenn jemand schreibt,er vermisst den Ordner Root bei einer Netzwerkfreigabe nicht,ist das seine Meinung,die ich aber so nicht Teilen kann.Denn für mich,ist dieser Ordner schon ein wichtiger Bestandteil einer Netzwerkfreigabe.



    Gruß

    herb2012
  • Ja genau bis ein Unbedarfter die Freigabe sieht und die falschen Dateien ändert/löscht. Und dann kommen hier Fragen warum die Box auf einmal nicht mehr startet weil das init.d Verzeichnis verschwunden ist.
    Auch immer sehr praktisch wenn mehrere Leute im Netzwerk sind und einer nicht weiß was er tut oder einer der genau weiß was er tut.
    Wer Dateien im root editieren will sollte so fit sein einen FTP Client bedienen zu können. Die ursprüngliche Freigabe war sogar nur der Media Ordner was auch völlig reicht.
    Nicht umsonst ist auch bei Windows der Zugriff auf Systemdateien im Default erschwert.
    Komisch das den bisher noch keiner vermisst hat. Und du auch erst seit ich das oben geschrieben habe.
    Hättest du den vermisst dann hättest du das sicher schon früher hier angenörgelt. Von daher ...
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter