Pfade epg und plugins

• Pfade epg und plugins

Wo kann kann man im HDMU denn Pfade verändern?

Ich würde gern die epg.dat und die picons auf nen permanent gesteckten USB-Stick umlagern (triplex vorn).

Im STB-Menü habe ich nix finden können,
      Unter Systeminformationen werden jedenfalls hdd und stick erkannt.
    • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde es so machen, da das meiner Meinung nach der sicherste Weg ist.

Stecke mal den USB-Stick an die Box.
      Danach verbinde dich mit telnet auf die Box und gib ein
      blkid
      das wirft dir die UUID deiner Laufwerke aus. Das Ergebnis schaut in etwa so aus
      /dev/sda1: UUID="d25386b8-....." Type="vfat"

Nun nimmst du ein ftp-Programm und verbindest dich zu deiner Box.
      Editiere mit einem unixfähigen Editor die Datei
      /etc/fstab
      Dazu schreibst du unten folgende Zeile in die Datei fstab dazu Als UUID gibst du die herausgefundene von oben ein.
      UUID=d25386b8-..... /media/USB auto defaults 1 1
      Die Datei fstab abspeichern und die Box darauf neu starten (totaler Neustart, nicht nur Benutzeroberfläche neu starten)

Nach einem Neustart der Box siehst du nun das Verzeichnis /media/USB welches dein USB-Stick ist.

Nun verbindest du dich wiederum mit Telnet auf die Box und gibst einen Symlink ein
      ln -s /media/USB /usr/local/share/enigma2/picon

Wenn du deine Picons schon auf deinem Stick hast und nun die Box neu startest, dann solltest du die Picons jetzt auch sehen können.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mit der epg.dat ist das schwierig. Diese liegt nämlich normalerweise auf dem Verzeichnis der Festplatte, wo du auch deine Aufnahmen abspeicherst. Wenn du dieses Aufnahmeverzeichnis verbiegst, dann werden auch die Aufnahmen da aufgezeichnet. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

Vielleicht weiß aber wer eine Möglichkeit, wo die Datei ist, in welchem das Verzeichnis für die epg.dat abgelegt ist, bzw. wo man dieses Verzeichnis ändern kann.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Nun die EPG-Daten befinden sich während dem TV-Betrieb direkt im RAM der Box. Die werden nur beim runterfahren der Box, oder auch Neustart Enigma2 abgespeichert und beim Hochfahren wieder eingelesen.

Laut einem Bericht in einem anderen Board kann man den Speicherort ändern in der
      /etc/enigma2/settings

Dazu folgende Satz reinschreiben.

Quellcode

1. config.misc.epgcache_filename=/media/usb/epg.dat

Danach die Box neustarten.
      Ich habe das aber noch nicht getestet.

/media/usb/ muss natürlich der gewünschte Pfad sein, wo die epg.dat geschrieben werden soll.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Wenn Du den Pfad änderst darfst Du die Box aber nicht normal neustarten, sondern z.B. über STB Admin Tool ein Reboot Box und nicht Reboot Enigma.
      Wenn die Box normal neugestartet wird, ändert diese auch die Settings wieder anhand der Infos im RAM.

Die Infos habe ich auch aus dem Forum und bei mir hats geklappt.
      Ach ja, es wurde auch gesagt Neustart über init 6. - mit der Info konnte ich allerdings nichts anfangen, vielleicht hilft es Dir weiter. ;)

Ach und falls die epg.dat nicht angelegt wird, kannst Du die nicht einfach rüber kopieren (mit entsprechenden chmod)?

Flag Counter