HDMU_10780_E2_Spark 7162 Image

• Funktioniert ganz gut, aber warum wird als Build-Nr. immer noch 10779 angezeigt? Ich habe das Image installiert und die Einstellungen vom 10779 zurückgespielt. Kann es daran liegen? Jedenfalls wird jetzt der Oscam-Start wieder angezeigt und das SD-Bild scheint mir wieder besser zu sein (subjektiver Eindruck).

Wie ändert man übrigens das Bootlogo, wenn das zu installierende Bootlogo bereits auf der Box ist?

LG,
      jazzy

Mobil gesendet mit S2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• ich installiere ein Bootlogo (die Pinguine) immer übers Plugin Menü.

hab die Version nun auch drauf. Ein MKV geht nicht, mit der 1631 ffm geht die aber. Muss aber noch den ein oder anderen Film mal länger laufen lassen.
      Hatte bei den älteren Versionen ja immer das Problem, das der Spinner nach 15-20min kahm und der Receiver nicht mehr über FB reagierte.
      SD Bild ist auf jedenfall besser als mit der 1631er. Aber ich konnte nicht viel testen, wurde gestern schon spät.

Was ich aber nicht geschaft habe:
      hab die Oscam Version vom Einstellungs-Wizzard installiert. Hab dann IPderBox:88 eingegeben = keine Verbindung. IPderBox:8888 eingegeben = Frage nach PW
      Kurz gegoogelt aber nix gefunden, also Oscam deinstalliert und von hier genommen (Oscam_ymod für HDMU). Vileicht kann mir da noch jemand helfen bei der neuen
      Version, obwohl, die alte Oscam läuft ja auch ohne Probleme.

Werde heut Abend mal nen MKV Film anschmeissen und berichten.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Das Problem mit dem Passwort hatte ich leider auch. Das Oscam ymod ist ohnehin besser. Das andere Oscam kriegst Du aber zum Laufen (allerdings ohne Österreichische Sender), wenn Du zuerst das Oscam ymod aktivierst und einstellst und dann deaktivierst und das Oscam aus dem Feed nur installierst. Macht aber nicht wirklich Sinn. Ich bleibe beim Oscam ymod. PS: Das Merlin Plugin stürzt immer noch ab. LG, jazzy Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • auch bei der Version geht der MediaPlayer nicht richtig. 1 MKV File geht gar nicht, bei einem anderen Film kammt nach ca 30min der Spinner wieder und die Box reagiert nicht mehr auf die FB. Irgendwann Stoppte die Box dann doch noch den Film.
      Ich mach noch paar Tests und schau wie Logs mache und dann kommt wieder die 1631 ffm drauf. Schade eigentlich, ich denke aber es dauert noch etwas bis gst MediaPlayer richtig funktioniert.
      Mir kommt es fast so vor, als ob die Box ihren ram zumüllt und irgendwann ist Ende. Kennt ihr sicher vom Windows und ein Spiel, wenn der Ram ausgeht fängt er an auf die HDD auszulagern. So in etwa ist es bei der Box.
    • Wollte ja eigentlich in meinem Fred noch ein paar Dinge zu der Firmware sagen, ist aber geschlossen.

Es gab Probleme mit dem VLC Player Plug-In. Wenn man den über die Plug-In Liste startet ist alles kein Problem. Wenn man den VLC aber über den HDMU Media Center startet bekomme ich den PURPLE SCREEN OF DEATH :thumbdown:
      Gerät startet neu und zum Glück geht danach wieder alles ganz normal. Hatte wieder gedacht die Firmware würde danach nicht wieder ganz rund laufen und die FB würde nicht mehr gehen. Zum Glück liefs aber.

Und was mir noch aufgefallen ist.
      Ich habe meinen Receiver nur mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen. MKV's mit DTS werden nicht wiedergegeben? Bzw. der Ton bleibt aus. Geht nur AC3 ?
      Das 'Heruntermischen' habe ich auf AUS gestellt, geht trotzdem nicht. Denke mal, das würde dann gehen wenn man Lichtleiterkabel hätte, oder?
    • Danke, nach einem Neustart hat das dann auch geklappt.
      AC3/DTS Downmix AN, und der Film lief. Wunderbar.
      So macht das wieder mehr Spaß mit der Firmware zu 'arbeiten'.

In den ganzen Einstellungen sind viele Begriffe drin die ich (und auch bestimmt andere [Anfänger]) nicht gleich verstehen.
      Schön wäre es gewesen, wenn für jede (ok, nicht jede, aber viele) Einstellung eine kleine Info zugeblendet wird.
      Ich glaub bei Neutrino HD war das so.
    • @Cilow
      schau mal einen MKV Film von Anfang bis zum Ende.
      Ich habe mit der FW das Problem das nach ca 30min der Spinner links oben kommt und der Receiver nicht mehr reagiert.
      Achja, auf welchem Medium hast Du die Filme?
      ich habe am hinteren USB eine HDD angesteckt. Gibt es die Probleme auch wenn man einen MKV Film über NAS streamt?
    • @Schoof
      Ich hab gestern Abend den Film komplett gesehen. Der lief von Anfang bis Ende komplett ohne Probleme durch. War ein 720p Film mit DTS und Subs. Die Subs waren forced; die kamen zwar, aber nicht jede verschwand danach auch. Heißt, dass die forced Subs im Bild gestanden haben, bis die nächsten kamen.

Ich hab ein Trancscend Jet Flash 32GB USB 2.0 benutzt. Die sind schön schnell.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen 1080p Film gesehen, nach ca. 30min hatte ich auch den Spinner oben links. Der Film lief allerdings weiter ohne Störungen. Der Spinner kam danach noch ein paar mal, aber ich hätte den Film ohne Probleme weiterschauen können. Habs aber kurz vor Ende ausgemacht.

Flag Counter