Habe Vu+ Solo2 wieder zurück geschickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei SD kann ich dir zustimmen, wenn aber dein HD Bild scheisse ist, dann haste irgendwas falsch gemacht :D :pleasantry:

      kathrein 913 hat ein top sd wie hd bild und kostet auch nur die hälfte.

      gibts auch E2-Image von HDMU.

      aber selbst die original soft is soweit OK, kann hbbtv "emu" usw. und hat noch besseres Bild.
    • habs in einen anderen post eh schon geschrieben: die bildqualität der solo² ist wirklich nicht berauschend. aber nach endlosem herumspielen an den bildeinstellungen der solo² und auch am tv hab ich eine für mich akzeptable bildqualität hinbekommen. ist aber leider keine frage, dass die solo² bei einem direkten bildvergleich mit meinem anderen receiver ziemlich "abstinkt".

      ich behalte mir das teil aber auf jeden fall - dafür läuft die solo² einfach zu schnell und zu gut. wenn man diese funktionalität, stabilität und geschwindigkeit mal kennengelernt hat, dann will man(n) nix anderes mehr :D

      würde mich an deiner stelle (noch mal) ausführlich mit den bildeinstellungen auseinandersetzen.
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • ich kann dir nur raten, dass du dich mal im VTi-forum mit dem suchbegriff "bildqualität + solo2" umschaust - da sind sind einige bildeinstellungsvarinaten gepostet. hab allerdings festgestellt, dass für mich keine 100%ig gepasst hat, da auch viel vom verwendeten tv (ich hab einen samsung) und dem persönlichen geschmack ahbängen kann. ist wohl am sinnvollsten, wenn du selber die für dich am besten geeigneten einstellungen zusammenfrickelst.
      würde mal mit "schwarz weiß bild" anfangen und dich dann "weiterarbeiten".

      ich hab bisher auch keinerlei probleme mit dem streamen feststellen könne. kann problemlos auf meine qnap aufnehmen und von dort auch alle arten von files abspielen. welches image verwendest du?
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Ich hätte auch schon längst den Solo2 gekauft, wenn mich die vielen Berichte zur schlechten Bildqualität nicht abgeschreckt hätten. Der Golden Media Triplex hat eine so gute Bildqualität in SD und HD, dass ich auf das "Update" verzichtet habe, da ich jetzt verwöhnt bin. ;)

      LG,
      jazzy

    Flag Counter