Ich finde die Solo2 ist eine ganz tolle Box. Leider ist das Bild HD sowie SD ganz schlimm. Gibt es gute Alternativen. Ich denke an Kathrein oder Technisat. Was könnt ihr empfehlen.
Habe Vu+ Solo2 wieder zurück geschickt
-
-
bei SD kann ich dir zustimmen, wenn aber dein HD Bild scheisse ist, dann haste irgendwas falsch gemacht
kathrein 913 hat ein top sd wie hd bild und kostet auch nur die hälfte.
gibts auch E2-Image von HDMU.
aber selbst die original soft is soweit OK, kann hbbtv "emu" usw. und hat noch besseres Bild. -
Mein Technisat HD 2 macht ein wesentlich besseres HD Bild. Auch SD ist mi hochscalieren ok. Leider geht hier aber keine Mediathek etc.
-
habs in einen anderen post eh schon geschrieben: die bildqualität der solo² ist wirklich nicht berauschend. aber nach endlosem herumspielen an den bildeinstellungen der solo² und auch am tv hab ich eine für mich akzeptable bildqualität hinbekommen. ist aber leider keine frage, dass die solo² bei einem direkten bildvergleich mit meinem anderen receiver ziemlich "abstinkt".
ich behalte mir das teil aber auf jeden fall - dafür läuft die solo² einfach zu schnell und zu gut. wenn man diese funktionalität, stabilität und geschwindigkeit mal kennengelernt hat, dann will man(n) nix anderes mehr
würde mich an deiner stelle (noch mal) ausführlich mit den bildeinstellungen auseinandersetzen.Vu+ Solo 4K - OpenATV
Vu+Solo² - VTI 9.x.x
Optimuss OS2+ - OpenHdf
Xpeed Lx1 - OpenHDF
Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
Qnap TS-419P+ -
welche einstellungen hast du an Deinem TV und an der Solo2 vorgenommen. Ich möchte darüber hinaus noch von meiner Synology streamen. Da ruckelt avi ganz schön. Mein WDTV kann das hingegen problemlos.
-
ich kann dir nur raten, dass du dich mal im VTi-forum mit dem suchbegriff "bildqualität + solo2" umschaust - da sind sind einige bildeinstellungsvarinaten gepostet. hab allerdings festgestellt, dass für mich keine 100%ig gepasst hat, da auch viel vom verwendeten tv (ich hab einen samsung) und dem persönlichen geschmack ahbängen kann. ist wohl am sinnvollsten, wenn du selber die für dich am besten geeigneten einstellungen zusammenfrickelst.
würde mal mit "schwarz weiß bild" anfangen und dich dann "weiterarbeiten".
ich hab bisher auch keinerlei probleme mit dem streamen feststellen könne. kann problemlos auf meine qnap aufnehmen und von dort auch alle arten von files abspielen. welches image verwendest du?Vu+ Solo 4K - OpenATV
Vu+Solo² - VTI 9.x.x
Optimuss OS2+ - OpenHdf
Xpeed Lx1 - OpenHDF
Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
Qnap TS-419P+ -
Ich hätte auch schon längst den Solo2 gekauft, wenn mich die vielen Berichte zur schlechten Bildqualität nicht abgeschreckt hätten. Der Golden Media Triplex hat eine so gute Bildqualität in SD und HD, dass ich auf das "Update" verzichtet habe, da ich jetzt verwöhnt bin.
LG,
jazzy -
Hast Du einen Rat bezüglich des AVI Problems?
-
sowas bitte nicht in der Kaufberatung diskutieren!
frag im entsprechenden Bereich.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0