Garantiefall mit GoldenMedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiefall mit GoldenMedia

      Hi Leute,

      dachte es ist vll. für euch auch interessant. Ich habe mir einen GM Triplex geholt und hatte nach einer Woche im Display nur noch 00:00 stehen. Da der Sat-Händler Digital-Sat-Online schon bei der ersten Frage anscheinend nicht wirklich lust auf mich hatte (Es hatte eine silberne Blende gefehlt) habe ich mich direkt an Cynextra gewendet.
      Ich habe denen meinen Fall geschildert und Sie meinten, ich solle einfach den Receiver zu denen schicken. Das war letzte Woche Dienstag. Heute kam der Receiver repariert bei mir an. Solltet Ihr also mal Probleme haben, wendet euch lieber direkt an Cynextra. Sie sind wirklich sehr nett und auch sehr schnell. Übrigens war es mit der Blende das gleiche. Der Händler meinte ich solle die falsche Blende an Cynextra schicken und diese würden Sie austauschen. Nach einen telefonat wurde mir aber unverzüglich eine neue Blende geschickt. Also wirklich mal ein Top Service.

      LG, M3naZe

      P.S. Hoffe das ist der richtige Bereich dafür.
    • Wie gesagt. Echt lobenswert die Firma Cynextra. Er hatte mir am Telefon gesagt, dass ich bei diesem weg nur leider die Versandkosten tragen müsste für die Zusendung. Rückporto würden die übernehmen. Denke aber es gibt schlimmeres als die 6,90€ :D Hätte ich es zum Händler geschickt, hätte ich sicherlich auch die Portokosten tragen müssen. Also gut merken meinen Tip :D
    • Rechtlich gesehen brauchst du die Portokosten in diesem Fall nicht zahlen, wenn du das über den Händler abwickelst. Da musst du auf Gewährleistung bestehen und nicht auf Garantie. Aber über den Händler dauert das sicher länger. Da fallen ja zusätzlich noch 2 mal Postwege zusätzlich an, da der Händler das mit großer Wahrscheinlichkeit auch an Cynextra, oder seinen Distri schickt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ..tja und genau so "kalkulieren" auch sehr viele Versender....was nutzt also ne gesetzliche Regelung ..denn es ist wirklich so, nach einer E-Mail ohne Wirkung ärgert man sich dann nicht wegen 6,90€ weiter herum..

      ...es gibt zwar auch Versender die schon beim Versand nen Paketaufkleber beilegen aber die sind sehr sehr selten..
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • OLAOLA schrieb:

      Amazon und korrekt :globiit: 6,90 ist dort der Wochenlohn eines Sklaven Arbeiters :rocket:
      Amazon bezahlt für eine Tätigkeit, die man in drei Minuten begriffen hat, seinen Mitarbeiten knapp 10€ die Stunde, laut Aussage eines dieser Lagerarbeiter in einem Zeitungsartikel.
      Das wäre dann der allgemein geforderte und auch erforderliche Mindestlohn, allerdings nicht der von SPD, CDU, FDP und den Grünen. Für die ist dies zuviel, es soll ja dem Menschen nicht zum Leben reichen X( .
      Im Ostteil der BRD werden diese Arbeiten flächendeckend für die Hälfte dieses Lohnes verrichtet.
      Somit ist Amazon, aus dieser Sicht, ein vorbildlicher Arbeitgeber. :)
    • Hallo zusammen,

      tja offen gesagt fange ich für meinen Teil an den Spaß am GM990 (dem "kleinen Bruder" des 7162) zu verlieren und viel gutes über die Reparatur- bzw. Serviceabwicklung kann ich leider soweit auch nicht berichten... :(

      Vorgeschichte: Seit Anfang des Jahres hatte ich immer öfter recht kuriose Vorfälle im Zusammenhang mit dem GM990 und den von mir bevorzugten und bisher so stabil laufenden Neutrino-Images. Mal fror die Box komplett ein, mal waren Bild und Ton mittendrin bei allen Sendern einfach komplett weg und nur ein Neustart behob diese Fehler. Irgendwann ging dann gar nichts mehr und die Box musste zum Service...

      Wie sich mittlerweile herausgestellt hat wurde das Mainboard getauscht. Diese an sich doch simple Vorgang hat mehr als sechs Wochen in Anspruch genommen. Eingeschickt wurde der GM990 zum österr. Händler, bei dem ich die Box auch gekauft habe, am 21. Jänner dieses und ist laut Paketverfolgung bei diesem auch am nächsten Tag eingegangen. Zweimal musste ich nachhaken Heute habe ich den Receiver nun endlich wieder zurückbekommen. Laut Seriennummer ist es mein Gerät und auch die Garantieversiegelung ist logischerweise jetzt aufgebrochen.

      Die ersten zehn Minuten alles wunderbar und ich wollte meinen dezenten Groll schon zu den Akten legen, da meldet sich aus dem Netzteilbereich des GM990 ein hochfrequentes Sirren oder Fiepen. Ist unmöglich zu überhören und selbst auf drei Meter Entfernung ist es noch sehr störend auszumachen. Gelegentlich ist ein bis zwei Minuten Ruhe, dann scheint das Geräusch um so störender wieder zukommen. Nachdem das jetzt schon stundenlang der Fall habe ich auch keine Hoffnung dass sich das vielleicht von selbst legt. Oder hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

      Habe jetzt aber keine Lust mehr mich wieder viele Wochen lang mit dem Händler herumzuschlagen. Werde mein Glück jetzt auch mal mit dem Distributor versuchen. Auf die paar Euros fürs hinschicken soll es mir nicht ankommen und eine einwandfrei funktionierendes Gerät über einen längeren Zeitpunkt hinweg wäre jetzt auch nicht verkehrt. Andererseits bei den Verkaufspreisen heutiger Unterhaltungselektronik kauft man ja solcherart Vorfälle fast schon mit... :D

      Hätte vielleicht doch besser gleich zu einer Coolstream greifen sollen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testa777 ()

    • Mein Triplex wurde ja auch erst einmal kaputtrepariert (intaktes Frontpanel unnötiger Weise gegen ein defektes Frontpanel getauscht). Nach der zweiten Reparatur lief das Gerät dann. Die Folge war natürlich, dass ich zwei Mal die Versandkosten tragen musste. Im Moment bin ich aber mit der Box zufrieden. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
    • Hallo

      und danke für die Rückmeldung! Leider sieht meine Bilanz nicht ganz so gut aus und schön langsam komme ich in den Bereich, wo ich es fast schon als ärgerlich bezeichnen möchte. Vor vier Werktagen habe ich mich mittels des recht untauglichen Feedback-Formulars auf deren Webseite an Cynextra gewandt und mein Problem mit dem GM990 dargelegt und um Info bzgl. der Direktabwicklung der leider erneut notwendigen Reparatur gebeten. Siehe bitte oben! Feedback soweit: Exakt null! :cursing:

      Ok, dachte mir vielleicht wurde die Anfrage übersehen, noch nicht bearbeitet oder was auch immer. Also auf die angegebene Email-Adresse geklickt und nochmals das Ganze von vorne. Rechnung und RMA-Formular auf einem Bilderhoster hochgeladen und in der Email verlinkt. Alles was ich seit zwei Stunden beim Versuch die Email an diesen Empfänger zu verschicken, bekomme ist folgendes:

      Quellcode

      1. Delivery to the following recipients failed.smtp;550 Requested mail action not taken: mailbox unavailable or forwarding not allowed


      Ja, die verwendete Email ist garantiert die angeführte und im Wortlaut korrekt und ich bin auch nicht zu dämlich eine Email korrekt zu versenden :D

      Schön langsam langt mir der Ärger mit diesem Gerät und zwei Reparaturen bei einem noch immer nahezu Neugerät sind doch etwas heftig. Werde mich jetzt wieder an den Händler wenden, wahrscheinlich wieder eine identische Wartezeit von sechs Wochen in Kauf nehmen damit ich zumindest irgendwann einmal wieder über einen (hoffentlich) einwandfrei funktionierenden GM990 verfüge. Mein Vertrauen in die Solidität dieses Gerätes ist aber mittlerweile doch schon einigermaßen "angeschlagen"...

      Werde mich wohl bei den Mitbewerbern umsehen und mir nun dort ein Gerät zulegen. Auf einen Linux-Receiver möchte ich nicht mehr verzichten, die Bilanz mit dem Golden Media-Gerät fällt mir bislang jedoch bei weitem zu negativ aus und zukünftig werde ich wohl eher die Finger von diesem Label lassen...


      Zusatz: Ob von dieser Firma hier jemand mitliest? :D

      Vor etwa zehn Minuten habe ich nun doch einen telefonischen Rückruf bzgl. des Gerätes bekommen. Anscheinend von dem Techniker der beim ersten Reparaturfall das Mainboard getauscht hat. Nachdem das Gespräch dann doch einen positiven Verlauf nahm, werde ich dem Receiver noch eine Chance geben und von der angebotenen Direkteinsendung zum Distributor Gebrauch machen. Die Abwicklung sollte lt. der Auskunft deutlich flotter erfolgen und es wurde mir auch versprochen dem GM990 seine bisherigen "Unarten auszutreiben".... :D

      Ich lasse mich mal und diesmal hoffentlich positiv überraschen und falls das nicht der Fall sein sollte lege ich schon einen großen Hammer parat, der das Problem dann sehr nachhaltig aus der Welt schafft. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testa777 () aus folgendem Grund: Wichtiger Zusatz!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter