Wif über VPN Verbindung?

• Wif über VPN Verbindung?

Moin.
      Ich habe mir gestern auf meiner Fritzbox eine VPN Verbindung eingerichtet, um von unterwegs mit meinem iPhone auf mein Heimnetzwerk zugreifen zu können.
      So weit klappt auch alles einwandfrei.
      Wenn ich aber von unterwegs die IP meines ET9000 aufrufe, bekomme ich nur die Oberfläche des Open Webinterface Mobile.
      Damit kann man ja im Grunde gar nichts machen.
      Auf meinem Rechner zu Hause erhalte ich dann ein wesentlich ausführlicheres Webinterface, wo ich z.B. umschalten, streamen, Nachrichten auf das TV schicken, etc. kann.
      Besteht diese Möglichkeit auch für unterwegs? Interessant wäre z.B. auch das Programmieren von Aufnahmen, etc.

Gruß
      kafi112
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • Das geht doch auch alles über die Mobile Version. Teste doch mal zu Hause.
      Einfach ein /mobile hinter die IP-Adresse im Browser.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Auch am Rechner zu Hause kann ich dann nichts "aktiv" machen.
      Ich bekomme zwar diverse Infos, aber selber etwas ausführen wie Timer programmieren, umschalten, Nachricht schreiben, etc. ist nicht.
      Ich könnte die Lautstärke ändern, die Box neustarten, runterfahren, etc. oder eine Aufnahme des aktuellen Programms starten.
      Allerdings sehe ich noch nicht einmal auf welchem Sender die Box gerade steht.

In der "nicht mobile" Version des Oben Webif ist das ja alles problemlos möglich.

Gruß
      kafi112
    • Also Timer adden und umschalten geht definitiv über die Mobile Version.
      Selbst Screenshots machen ist möglich. Allerdings frag ich mich wozu man einige der Funktionen von unterwegs brauchen sollte.
      Was macht denn z.B. das Umschalten von unterwegs aus für einen Sinn? Allerhöchstens um mal eben eine aktuelle Sendung aufzunehmen.
      Ich hab manchmal den Eindruck das es Leute gibt welche die unmöglichsten Features und Optionen verlangen ohne die jemals zu nutzen.
      Klar einmal um zu sehen das es geht und danach nie wieder.

Ansonsten ändere einfach die Identifikation von deinem IPhone. Das geht ja auch mit dem IPad.
      Also die Art und Weise wie sich das Phone als Besucher ausgibt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

........... Ansonsten ändere einfach die Identifikation von deinem IPhone. Das geht ja auch mit dem IPad.
      Also die Art und Weise wie sich das Phone als Besucher ausgibt.

Das sagt mir leider nichts, bzw. weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muß.

Timer adden funzt bei mir leider nicht.
      Wenn ich auf das "+" klicke, um einen Timer hinzuzufügen, passiert gar nix.

Über Sinn und Unsinn mancher Funktionen läßt sich ja streiten.
      Mir geht es einfach nur darum, ob ich am iPhone das "normale" Wif bekommen kann (wie zu Hause auch), oder nicht.

Gruß
      kafi112
    • Ich kann das Timer Problem in der Mobile Version nachvollziehen. Ich sehe zwar den + Button rechts oben on der Ecke, wenn ich in der Timer Liste bin, allerdings reagiert er nicht. In der Senderliste finde ich auch keine Möglichkeit einen Aufnahme zu programmieren.

Allerdings funktioniert das normale WebInterface wenn man einen anderen Browser als den Safari Mobile verwendet - z. B. Den Mercury. Den kannst Du als Firefox definieren - dann bekommst Du auch das normale Webinterface. Das funzt bei mir mit dem iPad und iPhone.

P.S. Teste mal DreaMote. Die Light Version ist kostenlos. Damit ist die Bedienung noch komfortabler.
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • ct9000_freak schrieb:

wenn man einen anderen Browser als den Safari Mobile verwendet

Das genau meinte ich damit.

• Apropos Mercury, weiß jemand, wie man da Popups erlaubt?

Ich habe mit Mercury und dem ET9x00 das Problem, das keine Popups geöffnet werden dürfen.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter