Das leidige Thema TripleX und USB waagerecht bezw. Hochkant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @zeini

    Das ist ja genau die Art von Beitrag, die ich meine. Ich habe bevor ich zwei dieser Boxen gekauft habe, mich hier kundig gemacht. Da hiess es von Dir und den anderen Vielpostern: alles dufte, mit Enigma ein Traum, usw.

    Als ich die Boxen dann hatte, stellte sich heraus, dass die diesen neuen Tuner hatten und unter Enigma kein Kabelempfang möglich war.

    Am Anfang kamen dann von Euch ein paar Placebo-Postings, im Sinne von: wird alles, nur eine Frage der Zeit etc.

    Nach und nach kamen dann die Meldungen von wegen nicht so einfach etc. "Fulan und Cynatrex spielen nicht mit", obwohl deren Mitteilungen von Euch immer wieder als glaubhaft weitergemeldet wurden.

    Und jetzt das: "April, April, stellt Euch nicht so an, was kümmert mich Euer Problem."

    Mal ehrlich: Wer braucht so ein unverbindliches Forum?
  • ?(
    Gehts noch? Überleg mal was Du da von Dir gibst!
    Wenn überhaupt kann man sich auf die Aussagen des Herstellers verlassen. Und wenn Du die Threads verfolgt hast muss Dir doch klar sein das die Ursache nicht bei Imagebauern zu suchen ist sondern beim Hersteller!
    Auf einmal wurde die Hardware geändert und ein Tuner getauscht.
    Was sollen die Devs denn machen wenn es dafür - entgegen der Zusage - keine Treiber gibt?

    Wenn Du was "verbindliches" haben willst beschwere Dich dort, die Box wird nämlich mit multiboot beworben. Aber in Foren, in denen man kostenlos entwickelt und Images zur Verfügung stellt sowas abzulassen ist unter aller Kanone.
    Wie wärs stattdessen mit selber entwickeln? Welches - unabhängige(!) - Forum kann verbindliche Aussagen über die Hardware eines Herstellers machen?
    Und was soll das mit "glaubhaft weitergemeldet" heissen? Es kann nur das wiedergegeben werden was seitens Dev / Hersteller gesagt wurde. Und wenn Du damit behaupten willst wir hätten hier bewusst User getäuscht das ist das hier für Dich bestimmt das falsche Forum!

    Selten so einen Blödsin hier gelesen!
    Atevio AV 7000HD PVR
    FAC 1.08.75
    AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

    UFS 910 R.I.P.

    Sony KDL-40HX725
    ---------------------------
    KEIN Support via PN!





  • FSC830 schrieb:

    ?(
    Selten so einen Blödsin hier gelesen!


    Es gibt etwas, wo wir uns in Gegenseitigkeit einig sein können. Immerhin!

    Aber es hilft nicht wirklich, einfach die beleidigte Leberwurst zu spielen, Du hast meinen Beitrag offensichtlich schlicht nicht verstehen können bzw. wollen.

    Ich erwarte nicht, dass die Devs zu allen Problemen eine Lösung haben, aber das Herunterspielen der von dem gemeinen User-Volk geäusserten Unzufriedenheit als "Gejammer" ist die typische Arroganz einer selbsternannten Elite, vor der man sich hüten sollte.
  • @ Brinfried

    das wird zwar jetzt ziemlich offtopic hier, aber nach deinen Anschuldigungen gegen das Team und die User hier möchte ich dich gerne mit deinen eigenen Aussagen konfrontieren:

    Brinfried - geschrieben am 17.01.2013 schrieb:

    Hi,

    bin neu hier, möchte aber die Gelegenheit nutzen, die anderen zu grüßen und für die tolle Arbeit zu loben!

    Zur Bestätigiung jeweils Spark 61 und HDMU Xmas (2 Receiver vor 3 Wochen gekauft):

    V13 Ruckler, (neuer) Kabeltuner funktioniert nicht perfekt (unter E2 bekanntermaßen gar nicht, bei Spark-Aufnahmen stelle ich mehr Fehler als bei der Vip2 fest), aber ich bin sicher, das wird noch.

    Original hier: Probleme V13 Karte und 61er Firmware

    Du hast also deine 2 Receiver 3 Wochen vor deinem allerersten Posting gekauft!


    Soviel zum Thema:

    Brinfried schrieb:

    Ich habe bevor ich zwei dieser Boxen gekauft habe, mich hier kundig gemacht.


    Als ich die Boxen dann hatte, stellte sich heraus, dass die diesen neuen Tuner hatten und unter Enigma kein Kabelempfang möglich war.


    Auch waren dir die Treiberprobleme unter Enigma bereits vorher bestens bekannt!
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Damit wir uns richtig verstehen, Brinfried!

    Ich empfehle die Box noch immer. Ist für diesen Preis ein Spitzenbox. Wobei mir persönlich allerdings nie ganz klar war und ist. Wer braucht eine Box mit Twintuner für Satellit und zusätzlich einem Kabeltuner? Es gibt eher wenige Haushalte, denke ich, die sowohl Sat als auch Kabel haben. Es gibt praktisch ja auch kaum Programme, die auf Kabel vorhanden sind - aber nicht auch auf Sat (höchstens so ganz kleine Provinzprogramme). Sicherlich ist der Bedarf von Sat und terristischem Empfang größer. DVB-T ist ja praktisch auch überall empfangbar. Aber selbst da ist es so, dass auch da praktisch alle Programme meist in besserer Qualität auf Sat verfügbar sind, die auch mit DVB-T empfangbar sind. Praktisch ist da aber so eine Box bei uns in Österreich. Die österreichischen Programme sind ja auf Sat verschlüsselt - nicht jedoch auf DVB-T. Und falls ich nur Kabel habe, ist wohl ein Twinkabeltuner besser geeignet als eine Box mit 2 mal DVB-S und nur 1 Kabeltuner.

    Mir ist bewusst, dass es natürlich immer Ausnahmen gibt. Oder ich auch eine Box kaufe, die ich universell einsetzen kann, weil ich vorhabe umzuziehen, etc. Und ich verstehe natürlich auch dich Beinfried, wenn du unter falschen Voraussetzungen die Box kauftest. Und Anfangs schien es ja auszuschauen, das auch unter E2 der neue Tuner bald laufen würde. Wobei das ja nur ein Treiberproblem sein kann, da ja nachweislich bei allen der gleiche Tuner unter Spark funzt. Wo genau der Hund begraben ist, weiß aber anscheinend Niemand. Deshalb kann man aus jetziger Sicht nur abraten diese Box mit neuem DVB-T2 Tuner zu kaufen, der auch Kabel nutzen will unter E2/Neutrino. Vor 1 Monat hat sich das für mich noch etwas anders dargestellt, da ich aus gutem Grund annehmen durfte, dass auch auf diesem neuen Tuner Kabel unter allen Betriebssystemen laufen würde.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @Googgi

    Dir ist aber schon bekannt, dass man in diesem Forum lesen kann, ohne Mitglied zu sein und schongleich ohne vorher etwas zu posten. Mich angemeldet und gepostet habe ich sinnigerweise erst als Probleme aufkamen. Als ich die Receiver bestellt hatte war das alles nicht im Detaill bekannt, sonst hätte ich die Boxen ja nie bestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinfried ()

  • @zeini

    ich danke Dir für diese detaillierte Darstellung.

    Rumzujammern ist auch wirklich gar nicht meine Art. Wie dieses Projekt funktioniert, war mir von Anfang an klar. Dass alle Devs alles mögliche opfern und dies uns anderen zu Gute kommt ist eindeutig. Ehrlich empfundenen Dank dafür.

    Ich habe anderswo gepostet, warum ich Kabel und Sat brauche, vielleicht kann das Googgi finden und noch mal querverweisen ;) Deswegen jedenfalls ist dieser Zustand für mich problematisch und für andere halt nicht.

    Ah ich habe es selber gefunden: Fragen zum TripleX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinfried ()

  • no_spam_for_me schrieb:

    denk daran, Du hast 14 Tage Zeit zur Rückabwicklung ...
    !!!Mir wäre das Prinzip Hoffnung zu wackelig!!!
    Schon klar, aber alternative Receiver in der Preisklasse gibt's nicht - in meiner neuen Wohnung werde ich Zwangskabel haben und eine Digidish mit TwinLNB Richtung 42°E kommt auf den Balkon.
    Ich könnte das Gerät zurückschicken und mir den gleichen Typ bei einem anderen Anbieter besorgen, mit der hohen Warscheinlichkeit, dass ich letztlich doch wieder die T2-Variante geliefert bekomme (der letzte hat mir ja zugesagt C/T zu liefern, war aber dann doch nicht so)
    Bliebe die theoretische Möglichkeit bei einem Händler zu bestellen, der explizit beide Varianten führt - bei 16€-Aufpreis für die C/T-Variante wird man sie wohl auch geliefert bekommen. Aber obwohl es bei Geizhals sogar 4 und nicht nur wie zuerst gedacht 2 Händler gibt, die beide Typen aufführen, ist es letztlich immer die gleiche Firma. Das Mindfactory, Compuland, DriveCity und VibuOnline bloß 4 Namen für die gleiche Firma sind wusste ich bisher nicht (der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht ganz). Naja, wie auch immer - bei Mindfactory bin ich geblacklistet - die beliefern mich nicht, und das wird dann sicherlich auch für dessen 3 Avatare gelten. Könnte natürlich einen Bekannten anhauen, das er für mich bestellt - das ist mir dann aber zu blöd. Im Notfall muss halt Spark herhalten, ist soweit ja auch in Ordnung - außerdem hört sich das Treiberproblem ja irgendwie gar nicht so grundsätzlich an, etwas Hoffnung wird man dort wohl haben dürfen.
  • zeini schrieb:

    Wobei mir persönlich allerdings nie ganz klar war und ist. Wer braucht eine Box mit Twintuner für Satellit und zusätzlich einem Kabeltuner? Es gibt eher wenige Haushalte, denke ich, die sowohl Sat als auch Kabel haben. Es gibt praktisch ja auch kaum Programme, die auf Kabel vorhanden sind - aber nicht auch auf Sat
    Ich war eigentlich nicht angesprochen und hab's in meinem letzten Posting eh schon geschrieben. Aber da dir "nie ganz klar war" wer überhaupt so eine Tunerkombination braucht und ich mit mir selbst gerade ein gutes Beispiel zur Hand habe, antworte ich mal auf die Frage "Wer braucht eine Box mit Twintuner für Satellit und zusätzlich einem Kabeltuner?" mit "Ich" - als exemplarisches Beispiel für einen türkischen Muttersprachler, der künftig in einer zwangsverkabelten Wohnung hausen wird, und wenig Lust darauf hat, sich für viel Geld ein paar türkischsprachige Kabelprogramme freischalten zu lassen. Ähnliches wird wohl auch für viele andere Mitbürger mit Migrationshintergrund gelten und in der Summe dürfte das gar kein so unrelevanter Bevölkerungsanteil sein. (Wobei mir eine DVB-S2/C-Tunerkombination auch reichen würde - der Twin-Sat ist schön, aber nicht wirklich notwendig)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ackdeldar ()

  • Sorry wenn du das nicht verstehen willst.

    Wir sind hier im Bereich Triplex, die Überschrift lautet [Sti7162] Das leidige Thema TripleX und USB waagerecht bezw. Hochkant

    Was sollte also dein Posting mit Argus VIP?
    ist doch völlig Offtopic wie viele andere Postings anderer User auch. ;(

    Als Moderator der Ordnung ins Chaos bringen soll darf man dann schon ab und zu mal was sagen von wegen OT oder so

    War aber nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern eher allgemein ;)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Das freut mich aber! Ich war angesichts der jüngsten Ereignsisse schon der Meinung ich würde hier gemobbt werden!!!

    Thomas66 (einer von Euch, oder?) hatte ackeldar eine Empfehlung auf sein dargestelltes Szenario hin gegeben, das doch recht weit weg von den genannten Anforderungen war. Daraufhin habe ich eine realistischere Lösung vorgeschlagen.

    Mein Unverständnis richtete sich also darauf, warum Du meintest, ausgerechnet nach meinem Posting "einschreiten" zu müssen.

    Ich verstehe, dass in Foren Regeln gelten müssen, befürworte sie sogar ausdrücklich, aber die gelten doch hoffentlich für alle gleichermaßen. Es war durch ackeldar ein Thema aufgeworfen worden, dass zwei Leute aufgegriffen haben, das kann ja zunächst m. E. nichts Verwerfliches sein. Auch objektiv betrachtet war meine Lösung eindeutig näher dran. Oder gibt es hier ein Verbot für die Empfehlung von Produkten, die nicht von GM stammen? Da wäre das Forum aber nicht unabhängig.
  • Nee, hier wird nicht ausschließlich für GM Werbung gemacht.

    Du brauchst dich auch nicht auf den Schlips getreten zu fühlen. Googgi hat das zwar direkt nach deinem Posting geschrieben, aber nicht dich alleine gemeint. Und es ist tatsächlich wichtig, dass man in Themen nicht zu sehr von der Überschrift abweicht. Im Normalfall schaut man sich ja die Überschriften an, wenn man etwas in einem Forum sucht. Und das ist ein wichtiger Sinn eines Forums. Berichte finden die mein Thema schon behandelten.

    So und jetzt wird wirklich nicht mehr gelabert - zurück zum Thema
    TripleX und USB waagrecht bzw. hochkant
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Gut, dann also zum Thema:

    Der Treiber ist in Spark kompiliert und somit nicht mehr so einfach extrahierbar? Ich weiss, das ist Laien-Speak, aber Ihr wisst wahrscheinlich, worauf ich hinaus will. Thomas66 hat nach eigenem Bekunden eine entsprechende Box durch Tausch erhalten. Kann man, wie auch immer, den Treiber extrahieren, oder nicht? Eine einfache Antwort wäre mir recht.
  • Ackdeldar schrieb:


    Schon klar, aber alternative Receiver in der Preisklasse gibt's nicht - in meiner neuen Wohnung werde ich Zwangskabel haben und eine Digidish mit TwinLNB Richtung 42°E kommt auf den Balkon.

    Doch die gibt es ich habe mir einen Dreambox HD 800se Clone für ca. 170 € mit Tripletuner gekauft. Wollte mir eigentlich auch den Triplex kaufen, aber nach dem ganzen Theater mit dem Tuner hab ich mich für den Clone entschieden. Es war zwar auch ein wenig Bastelarbeit den Tuner unter OpenPli zum laufen zu bringen nun kann ich aber Kabel und Sat schauen, da ich hier knapp an den Alpen wohne ist bei schlechtem Wetter hier nix mit Sat schauen aber jetzt kann ich einfach auf Kabel Sender umschalten.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter