Aufnahme /Timeshift ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme /Timeshift ?

      :gutenmorgen: wie funktioniert das mit timeshift am besten? habe schon einiges eingestellt, aber welche Einstellungen nutzt Ihr so?
      Meine Festplatte ist noch direkt an der Box und mit spark formatiert(NTS?)
      Möchte gerne an meiner fritzbox 7390 eine Festplatte dranmachen und da einen Ordner nutzen für Aufnahme/ timeshift.wenn ich mal einen anderen film sehen möchte würde ich dann gerne eine andere FP(NTFS) per USB an den Pingo anschließen. würde das so gehen? :thx:
    • die nas Funktion der fritzbox wird zu lahm sein, der Prozessor ist recht schwach und wenn dann nimm lieber ext formatierungen, alles andere ist nicht geeignet. Einzig bei sd Sendungen ist es egal, aber bei HD kommst du nur mit ext3 an usb oder nfs im Netzwerk klar.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • ich habe davon jetzt keinen plan, aber eigentlich solltest du auch eine partition ext3 und eine ntfs auf einer externen festplatte hin bekommen können, aber wie gesagt kein plan ob das tatsächlich geht.

      Nachtrag:

      eben mal kurz nach gegoogelt und das sollte gehen, entweder nimmst du gparted oder partition magic oder oder und erstellst zwei partitionen, eine NTFS und eine halt ext3!
      wie dann aber die sat-box damit klar kommt ist eine andere sache, einfach testen ;)
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • Das mit der NTFS platte ist nicht so wichtig.Filme von FP (MKVs und so schaue ich sowieso ganz selten. das wichtigste ist timeshift und HD aufnahmen von ARD/Orf und so. sender mit Werbeunterbrechung schaue ich nur bei Serien.

      Was stelle ich bei Timeshift am besten ein?
      Timeshift Aufnahmeverzeichnis- muß ich da was einstellen?
      timeshift Pause ? an/aus?
      Aut. Aufnahme Sek 0 ?
      autom . löschenß denke mal da auf ein
      Temp. TShift?

      und was stelle ich bei Laufwerken am besten ein? Bin woll die Einzige die davon keinen richtigen Plan hat, vielleicht kanns ja doch einer mal erklären :hail: :hail:
      ausschalten nach ...? beeinflusst das Timsjhift oder Aufnahmen?
      Akkustikkontrolle schnell? (für was ist das?)

      :88:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erna ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter