Gedankenspiel zur Firmware des ASR1200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedankenspiel zur Firmware des ASR1200

      Hallo,

      Ich habe jetzt mal ne frage... Ich bin ja mehr oder weniger unzufrieden mit der Firmware des Astros weil jedes mal irgendwas andres nicht geht. Im Jetzigen fall speziell die mkv wiedergabe. Jetzt hab ich ein bisschen google bemüht. Letztendlich bin ich bei der Optibox Raptor HD angekommen. Ist ebenfalls ein Klon der Fortis HS8200. Ist es denn möglich die Firmware der Optibox auf den ASR zu spielen? Grundsätzlich sind die geräte ja baugleich. Hat denn jemand damit schon erfahrungen machen können?

      Grüße
      Gassi2106

      Im zwefelsfall werde ich wohl e2 installieren, wobei ich das ehrlichgesagt nicht unbedignt möchte da man ja für das Geld wohl einen Funtkionierenden Receiver erwarten darf...

      Hier mal die Links zu beiden geräten zum vergleich Astro ASR, Optibox Raptor HD

      Grüße
      Gassi2106

      Edit: Weitere Frage ist angenommen ich Probier es einfach und lass es drauf ankommen, kann ich im zweifelsfall dann noch über den Seriellen anschluss das ganze zurück flashen?
    • Hat das ganze dann auch aussicht auf erfolg das ich eine stabilere firmware bekomme?

      Gruß
      Gassi2106

      P.S. ENtschuldigt bitte die vielen fragen aber ich will einfach nur mit wenig aufwand das das ding funktioniert wie es soll

      Edit: ALso ich wollte es eben mal probieren mit dem Reseller ändern. Aber über den Download der dateien komme ich nicht weg der Receiver startet dann automatisch neu und will von vorne beginnen...

      Edit2: Ich Idiot sollte das auch noch über die Plugin Liste starten... Naja ist mir aufgefallen aber der Astro sagt mir inkompatibel... Ich hatte den 6.00 genommen was war da jetzt falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

    • :D :D

      Vorsicht, nicht die Box schrotten! Ich hatte den Link doch extra oben eingefügt! Bootloader v6 ist für die neueren Boxen, Du musst den 1.54 nehmen!
      Der ASR 1200 (Fortis 9200) ist doch meines Wissens baugleich mit den Fortis 9000 Modellen, Unterschied ist doch wohl interne bzw. ext. HDD ?

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Die Optibox Raptor ist aber eine andere Baureihe, die kannst du nicht flashen.

      Die ASR 1200 gehört zur Fortis-Baureihe FS-9200, kompatibel ist dabei auch die Baureihe FS-9000.

      Obs was bringt da eine andere Reseller-Firmware zu flashen darf bezweifelt werden, da die Entwicklung für diese alte Boxengeneration schon seit geraumer Zeit stillsteht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ja, danke hab ich auch festgestellt. Ist echt zum heulen :dash: Zahlt man 200€ für nen Receiver und man bekommt nen Receiver der nicht richtig funktioniert. Trotz allem hab ich jetzt den Loader 1.54 drauf als Octagon 1018. Gibt es denn irgendwo wenigstens plugins zum download für z.b. youtube oder sowas?

      Grüße
      Gassi2106

      Edit: Entschuldigung das ich mich damit jetzt etwas sschwer tu aber ich versuch mich da bissl zu belesen und irgendwie kommt nix wirklich bei rum. Echt schwierig mit dem Linux Receivern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter