Golden Media Hypercube TEAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man sich mal informiert und in das git schaut, sieht man das dort ein altes e2 genommen wird, das heisst oe1.6 dementsprechend ist das enigma2 auch sehr alt...so dass viele plugins garnicht mehr laufen und angepasst werden müssen.....wenn ich jetzt ein hdmu image bauen würde (was ja bekanntlich immer nightly pli ist) müsste ich die plugins wieder alle zurückbauen, macht also keinen sinn.....


      deswegen abwarten was passiert, laut gerüchten, soll es ja irgendwann ins pli git kommen
    • bonkel schrieb:

      wenn man sich mal informiert und in das git schaut, sieht man das dort ein altes e2 genommen wird, das heisst oe1.6 dementsprechend ist das enigma2 auch sehr alt...so dass viele plugins garnicht mehr laufen und angepasst werden müssen.....wenn ich jetzt ein hdmu image bauen würde (was ja bekanntlich immer nightly pli ist) müsste ich die plugins wieder alle zurückbauen, macht also keinen sinn.....


      deswegen abwarten was passiert, laut gerüchten, soll es ja irgendwann ins pli git kommen
      das bedeutet also,dass wir in zukunft keine HDMU image haben ?!
      Oder mit einem open source system,ist das möglich ?
      MfG
      Juggles
    • Also ich wäre da jetzt nicht so ungeduldig. Die Box ist sozusagen frisch auf dem (europäischen) Markt, und die Cynextra-Entwickler bzw. deren Kollegen in China dürften im Augenblick dabei sein, die Rückmeldungen abzuarbeiten, die sie von den ersten Käufern (u. a. von mir) bekommen haben.
      Wenn die Software erst einmal open source ist, wird sich hoffentlich auch die Frage der Unterstützung durch die "Community" (einzelne Entwickler; Teams) klären ...
    • Die GRUNDFUNKTIONEN der Kiste sollten wenigstens laufen, damit die Kiste am Netzschalter auf ON gestellt werden kann und nicht stromlos und unnütz dahinvegetiert.

      Denn OHNE funktionierenden Kartenleser ist das Ding NICHTS mehr als momentaner Sondermüll. Gut, das ich "NUR" 160,47,- Euro bezahlt habe, somit mache ich keinen Verlust beim verkloppen, wenn die Kiste nicht bald supportet wird von Cynextra, oder wen auch immer.

      :fest30: Meine Frau will im Wohnzimmer SKY und HD+ Sender sehen. !!!
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OLAOLA ()

    • zeini schrieb:

      Geht ein externer USB-Kartenleser auch nicht? Meistens funzen die mittels Oscam z.B.

      Laut karlchen1963 funktioniert eine HD02+S02 mittlerweile zumindest am Smargo.

      karlchen1963 schrieb:

      Wenn wir eine aktuelle Oscam hätten würden auch alle karten gehen und wie ich gerade im Git gesehen hab ist heute Nacht wohl auch was eingebunden worden. Werd mal die änderungen bauen lassen mal schauen was damit geht.
      Edit:
      also die neu experimental ist wohl noch ungepatcht deshalb geht da am internen reade nichts aber am Smargo geht meine HD02+S02 jetzt. Werd die Tage mal ein pack machen wenn ich Zeit hab.



      OLAOLA schrieb:

      Meine Frau will im Wohnzimmer SKY und HD+ Sender sehen. !!!

      Dir ist aber schon klar, daß die Nutzung einer Sky-Deutschland-Karte im Hypercube überhaupt kein vom Hersteller beworbenes Feature darstellt und "im Prinzip" auch illegal ist (CAM-Lizenzrecht). Nichtsdestotrotz wird sich eine Box im deutschsprachigen Raum nur dann behaupten können, wenn der interne Kartenleser auch mit Sky-Deutschland-Karten umgehen kann. Hier muß man einfach die Software-Entwicklung abwarten und hoffen, dass sich möglich schnell etwas tut.
      Wenn es jemandem primär bloß darum geht, Sky-Deutschland und HD+ zu schauen, wäre der Hypercube mit seinen prinzipiellen Möglichkeiten sowieso eine völlig übertriebene Anschaffung. Für diesen Zweck reicht auch ein 50-Euro-Receiver aus dem nächstgelegenen Baumarkt.
    • Ich habe GRUNDFUNKTIONEN geschrieben, natürlich steht hier ein "preiswerter" HD-Receiver von Ferguson Ariva 250, der fast ALLES kann, was der Hypercube mal können sollte.

      Natürlich wird vieles NICHT beworben, was aber mit PATCH oder ALTERNATIV Soft funktionieren muss, sonst kauft keiner diese Kisten. Der Hypercube wird vom Grosshändler

      Weiss nicht eingekauft, wegen der grottenschlechten Software, an ENDVERBRAUCHER unverkäuflich. Cynextra hat 199,- Euro unverbindlichen VK genannt und die Kisten werden

      für anfangs 299,- verhökert, deshalb kommt auch kein DRUCK zustande an der Soft schnell zu arbeiten, weil den Hypercube kaum einer kauft. Die Kiste hätte ich NICHT für 200,-

      gekauft. Diese Woche kommt eine NEUE Soft von Cynextra, wenn da nicht viel besseres kommt, sehe ich schwarz für den Hypercube, Cynextra hat den zu früh ausgeliefert.

      Es gibt schon viele Rückläufer, die Kunden haben nicht mal 14 Tage getestet. WIR wissen, warum das dauert, normale Käufer nutzen das Rückgaberecht. Schlecht gelaufen, Cynextra.

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • Anfortas schrieb:

      Also ich wäre da jetzt nicht so ungeduldig. Die Box ist sozusagen frisch auf dem (europäischen) Markt, und die Cynextra-Entwickler bzw. deren Kollegen in China dürften im Augenblick dabei sein, die Rückmeldungen abzuarbeiten, die sie von den ersten Käufern (u. a. von mir) bekommen haben.
      Wenn die Software erst einmal open source ist, wird sich hoffentlich auch die Frage der Unterstützung durch die "Community" (einzelne Entwickler; Teams) klären ...


      die sw is bereits opensource, aber weder ordentlich integriert noch ein aktueller stand
    • ...das wird schon, es ist am Anfang auch nicht einfach von einem Betriebsystem wie z.B. Spark wo (fast) alle Einstellungen automatisch von der Software erlegt werden, auf E2 umzustellen. Ich tat mich am Anfang auch schwer, da man viel Hand anlegen muß. Man wird aber später mit einer vielzahl von Plugins belohnt. Mal sehen vielleicht stell ich mein Triplex auch noch auf E2 um...wenn da die Frau nicht wäre :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blessmexx ()

    • Cynextra hat neue Soft am Donnerstag aus China bekommen. !!! Warum die nicht veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. !!!???!!!

      Wird wohl noch erst im Hause "getestet" ??????? Die halten sich alle sehr bedeckt, das war am Anfang deutlich mehr an Auskünften.

      Es geht nicht so vorran, wie die es sich vorstellten - Die Händler machen auch Druck, verständlicherweise.

      :dash:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter