Senderlisten erstellen beearbeiten, wie gehts richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten erstellen beearbeiten, wie gehts richtig?

      Nachdem ich die Senderliste meine Fav, ein bischen mit der Fernbedienung bearbeitet habe habe ich nur noch Probleme wenn ich die EPG Liste öffne.
      Da ja Dreamset das ideale dafür sein soll, brauche ich mal wieder Hilfe.
      Wie, Was usw. muß ich da einstellen um die Listen bearbeiten zu können. m Prinzip brauche ich nur 2 Listen.
      nehme ich die Listen vom Image oder Lade ich neu von King of Sat usw.
      Gibts Irgendwo eine Anleitung ? Oder wie macht ihr das? :sorry. :88:
    • ubouqets.xml die bearbeite ich nur

      so sieht die aus

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <zapit>
      3. <Bouquet name="Eigene Programme" hidden="0" locked="0">
      4. <S i="283d" n="Das Erste HD" t="3fb" on="1" s="192" frq="11493"/>
      5. <S i="2b66" n="ZDF HD" t="3f3" on="1" s="192" frq="11361"/>
      6. <S i="6e44" n="MDR Sachsen" t="431" on="1" s="192" frq="12109"/>
      7. <S i="ef10" n="RTL HD" t="421" on="1" s="192" frq="10832"/>
      8. <S i="ef15" n="RTL2 HD" t="421" on="1" s="192" frq="10832"/>
      9. <S i="ef74" n="SAT.1 HD" t="3f9" on="1" s="192" frq="11464"/>
      10. <S i="ef75" n="ProSieben HD" t="3f9" on="1" s="192" frq="11464"/>
      11. <S i="ef76" n="kabel eins HD" t="3f9" on="1" s="192" frq="11464"/>
      12. <S i="2e9b" n="SUPER RTL HD" t="411" on="1" s="192" frq="11082"/>
      13. <S i="ef11" n="VOX HD" t="421" on="1" s="192" frq="10832"/>
      14. <S i="1523" n="Dr.DishTV-Welt der Technik" t="455" on="1" s="192" frq="12574"/>
      15. </Bouquet>
      16. <Bouquet name="Sport" hidden="0" locked="0">
      17. <S i="ef14" n="SPORT1 HD" t="421" on="1" s="192" frq="10832"/>
      18. <S i="81" n="Sky Sport HD 1" t="6" on="85" s="192" frq="11914"/>
      19. <S i="72" n="Sky Sport HD 2" t="d" on="85" s="192" frq="11992"/>
      20. <S i="84" n="Eurosport HD" t="6" on="85" s="192" frq="11914"/>
      21. <S i="37" n="Eurosport 2 Deutschland" t="f" on="85" s="192" frq="10920"/>
      22. <S i="ef14" n="SPORT1 HD" t="421" on="1" s="192" frq="10832"/>
      23. <S i="33a5" n="ORF SPORT+" t="3eb" on="1" s="192" frq="11243"/>
      24. <S i="1e" n="Sky Sport Austria" t="1" on="85" s="192" frq="12070"/>
      25. <S i="77" n="ESPN America HD" t="b" on="85" s="192" frq="12382"/>
      26. <S i="6c" n="Sky Sport News HD" t="c" on="85" s="192" frq="12304"/>
      27. <S i="11" n="Sky Sport News" t="3" on="85" s="192" frq="11719"/>
      28. <S i="dd" n="Sky Sport 1" t="4" on="85" s="192" frq="12031"/>
      29. <S i="de" n="Sky Sport 2" t="4" on="85" s="192" frq="12031"/>
      30. <S i="3b" n="sportdigital" t="f" on="85" s="192" frq="10920"/>
      31. </Bouquet>
      32. <Bouquet name="Nachrichten / Doku" hidden="0" locked="0">
      33. <S i="82" n="Discovery HD" t="6" on="85" s="192" frq="11914"/>
      34. <S i="71" n="History HD" t="d" on="85" s="192" frq="11992"/>
      35. <S i="76" n="Nat Geo Wild HD" t="b" on="85" s="192" frq="12382"/>
      36. <S i="70" n="NatGeo HD" t="d" on="85" s="192" frq="11992"/>
      Alles anzeigen


      die zeile wo der Abschnitt beginnt siehe "bouquet" ist der name - jetzt ändern wir das mal um in ARD
      jetzt:
      <Bouquet name="Nachrichten / Doku" hidden="0" locked="0">
      ändern:
      <Bouquet name="Nachrichten / Doku" hidden="0" locked="0">

      <Bouquet name="ARD" hidden="0" locked="0">

      schon hat man name geändert wie man will

      daaselbe mit den sendern - 1 zeile =1 sender die kann man fix leicht so zu sammenkopieren wie man sie haben will
      save dann wieder nach var/tuxbox/config/zapit hier ist die datei

      dieser pfad muss bei dreamset rein
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Oh, vielleicht mal ein bild oder so damit ich weiss was ich an der Box und bei Dreamset alles einstellen muß um die Datei erstmal auf dem PC zu bekommen.
      Oder geht das auch per Fernbedienung (wenn ja wie am besten?) ohne das wieder alles zerstört ist? :sorry. :sorry. ich habe (noch) keine Ahnung und möchte nur noch so 10 Sender in die Fav. Liste schieben.

      so habe die Sender einfach mit der Fernbedienung bearbeitet. Also ich habe bei der B.verwaltung auf eigene Fav. dann grüne Taste und die sender hinzugefügt/gelöscht.
      Nun kann ich wenn ich ins menü will nichts mehr einstellen da das fenster so schnell wieder weg ist. Sender wie DAMAX/ Puls4 und tele5 gehen nicht mehr(Kanal nicht verfügbar.) EPG usw funktioniert.
      Sieht aus als ob man nur mit den speziellen editor die sendel/listen bearbeitten kann :hmm: ?(

      so bin wieder etwas weiter, OSD timeaut war auf 1 ? komisch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erna ()

    • Erna schrieb:

      Sieht aus als ob man nur mit den speziellen editor die sendel/listen bearbeitten kann :hmm: ?(

      so bin wieder etwas weiter, OSD timeaut war auf 1 ? komisch?



      Zu Punkt 1: Ich habe heute meine Favoriten aus der lamedb von Enigma2 in die Neutrino uBouquets.xml übertragen. Habs erst mit Dreamset probiert, aber der wollte die exportierte Liste nicht nehmen. War immer alles doppelt und dreifach, also habe ich das von Hand direkt editiert. Klappt problemlos. Ich benutze Notepad++

      Zu Punkt 2: Das mit dem Timeout hatte ich auch. Allerdings nachdem ich ein Fullbackup auf USB Platte gemacht habe. Scheint also nicht unmittelbar etwas mit den Kanallisten zu tun zu haben. Ist ja auch nicht so schlimm. Einfach wieder auf 0 setzen und Einstellungen speichern.
    • Danke für eure Antworten.Upps ich habe Timeaut auf 88 (war die Taste die ich am schnellsten erwischt habe).
      die Sender wie DMAX und so die gestern nicht gingen(Kanal nicht verfügbar) gehen heute. in also ganz happy. Das image ist toll!
      nur wie speichere ich meine Senderliste am einfachsten? und wie füge ich einen weiteren sateliten hinzu ohne wieder alles zu zerstören?
      So jetzt gehts erstmal arbeiten....
    • mal versucht es mit dem bouquet-editor in yweb zu ändern?
      einfach ip deiner box in den browser und dann zu einstellungen, dort links bouquet-editor öffnen.

      finde ich immer noch am komfortabelsten. am liebesten wäre mir zwar noch das man kanäle um 5 stellen und/oder ganz nach oben bzw. unten schieben könnte, aber was soll´s. ich arbeite lieber so als mit dem notepad++, auch wenn das unverzichtbar ist, wenn man da rum basteln möchte!
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • MP ist zu neu um das sagen zu können
      ich tu ein und selbe liste für alle verwenden

      ABER bei Triplex haben wir aktuell mal getestet, nur sat - alles ok - sobald man auf dvb-c macht und sendersuchlauf werden die satlisten irgendwie gekillt
      ich muss mir das erstmal anschauen
      Es hilft nur testen, mir berichten und dann sind wir schlauer.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Grundsätzlich bei Sat:

      Die Listen funktionieren bei allen Neutrinos.... und allen Boxen
      Bei MP ist es im Moment so wenn man den Tunertyp wechselt im Menü ( von DVB-S nach DVB-T z.Bsp. ) wird die services.xml zerdeppert weil er denkt ist alles terrestrisch.
      Umgekehrt genauso: hat man alle DVB-T Sender gefunden und die laufen, wird beim Umschalten auf DVB-S die sevices.xml wieder zerdeppert.
      Also entweder auf SAT oder TER bleiben, Kabel wird wohl auch betroffen sein, dann gibbet keinen Stress
    • DBO Danke - genauso ist mir es von Kabelnutzer bestätigt wurden
      dafür werden wir schon ne Lösung noch finden :thumbsup:

      Achso - wer eine DVB-C senderliste mal zufällig machen kann - damit ich mal die service.xml für dvb-c habe

      dann mal meine Idee aus sat + der für c eine basteln und mal testen was dann geht oder halt nicht geht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Naja, die Funktion die das handled ist eben noch nicht angepasst in MP...
      Das NHD2 kann ja mit einer gemischten Liste (services.xml) umgehen:
      Wenn man die in MP nimmt werden beim Start auf SAT die TER rausgeböllert und umgekehrt die SAT dann.
      Dazu müsste man in MP die Funktion ähnlich bauen wie im NHD2, das er durch die fe_types looped und die Liste ensprechend erweitert.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter