Hi,
hab ich aus dem Elanvision Forum.
ZITAT mit BILD
Lex2211

hab ich aus dem Elanvision Forum.
ZITAT mit BILD
Lex2211

jepp elan-freaks geht leider momentan nicht.
ich habe mal schnell ein bild vom netzteil für dich gebastelt.
es sind die beiden rot markierten elkos, die solltest du bei conrad, oder bei
jedem anderen gut sortierten elektronik shop bekommen.
schau mal nach ob es auch die 3V lithium zelle unter der platte zerlegt hat.
grüße
doraemon
Zitat diano aus dem Elanvision-Forum:Bei meiner Box passiert garnichts mehr. leuchtet orange und sonst gar nichts . wer kann mir helfen
Wenn das Problem bei jemandem auftauchen sollte, ist es schon hilfreich zu wissen an was es liegen könnte.Jetzt hat es meine Box auch erwischt! Man sieht es den Elkos nicht an, aber sie sind die Ursache. Der eine Elko hatte noch 1200 µF, der andere 1800µF.
Jetzt habe ich 2200µF/16V/105°C/low ESR drin, diese duerften den Rest an Bauteilen in der Elanbox locker ueberleben
elan@work schrieb:
Warum er das jetzt ohne Begründung postet weiß ich auch nicht, aber es gab bei einigen Usern
das Problem, das die Box aus heiterem Himmel nicht mehr funktionierte.
Zitat jörgs aus dem Elanvision-Forum:Zitat diano aus dem Elanvision-Forum:Bei meiner Box passiert garnichts mehr. leuchtet orange und sonst gar nichts . wer kann mir helfen
Wenn das Problem bei jemandem auftauchen sollte, ist es schon hilfreich zu wissen an was es liegen könnte.Jetzt hat es meine Box auch erwischt! Man sieht es den Elkos nicht an, aber sie sind die Ursache. Der eine Elko hatte noch 1200 µF, der andere 1800µF.
Jetzt habe ich 2200µF/16V/105°C/low ESR drin, diese duerften den Rest an Bauteilen in der Elanbox locker ueberleben
Gruß
elan@work
lex2211 schrieb:
Hi elaner,
meine Box fängt jetzt nach knapp 3 Jahre an Aussetzer zu produzieren. Vermute auch bei mir ein schwächelndes Netzteil.
Dieser Beitrag elanvision.com/phpBB2/viewtopic.p…hlight=netzteil hat schon vielen geholfen.
Ich übe noch Lex2211
kaligula1 schrieb:
Hallo , kann Jemand nocheinmal Bild hochladen von Netzteil .
MfG Alex