MP-martiiGit-by-FFTeam-20-02-2013 für GM ,Sab Triplex ,Amiko Alien 2 alle 7162 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch Zapit Fehler beim Starten auf Amiko Alien 2

      bjornc schrieb:

      Heute dieser versucht auf mein Amiko Alien 2 zu installieren.
      Installieren geht, aber beim boot geht's schief.
      Ich bekomme irgendwie ein meldung das Zapit nicht gestartet werden kann?

      Moinsen,

      ich habe das gleiche Problem. Ich wollte gerade mal ein Neutrino image kennenlernen, habe aber leider mit dem Image vom 20.2. das gleiche Problem mit Amiko Alien 2.

      Die Fehlermedlung lautet:

      "Zapit initialisation failde. This is a fatal error, sorry."

      Vielleich kann das ja beim nächsten Image Build mit korrigiert werden, damit das Image auch auf Amiko Alien 2 Receivern läuft....
    • Timeraufnahme funktioniert nicht

      Hallo

      Habe heute meine erste Timeraufnahme gemacht (Sport1 HD, Doppelpass). Ich nutze dafür oscam. Jetzt wollte ich mir die Aufnahme ansehen. In derübersicht steht sie auch drin, allerdings mit Grösse: 0
      Hab mich dann per ftp angeschlossen und ich konnte eine xml und eine TS Datei sehen, beide haben aber nur 997 + 564 Bytes :(

      Zur Info. Als ich eben den TV angemacht habe lief noch Sky Sport News HD und dann habe ich auf Sport1 HD umgeschaltet wo auch als Info REC eingeblendet war.
      Irgendjemand eine Idee ?

      Edit:
      Habe eben noch eine kurzaufnahme programmiert Sport1 HD (verschlüssel) (2 min. 13:42 + 13:44), das war um 13:35 ! Aus Aufnahme Vor und nachlaufzeit habe ich fest 5 min. abgespeichert.
      Die Aufnahme hätte somit doch 12 Minuten lang sein sollen, korrekt ? Sie war aber nur 2 Minuten lang.

      Es wurde auch aufgenommen, beim abspielen blieb der Bildschirm schwarz und wenn ich auf die Info Taste gehe, steht unten in der leiste 0/0 Min.
      Habe die Aufnahme dann per FTP auf den PC kopiert und dort abgespielt. Bild bleibt dort auch dunkel, es läuft aber 2 Minuten lang.

      Dann habe ich noch eine direktaufnahme von ZDF HD gemacht (1 Minute). beim abspielen blieb der Bildschirm dort schwarz und wenn ich auf die Info Taste gehe, steht unten in der leiste 0/0 Min.
      Habe die Aufnahme dann auch per FTP auf den PC kopiert und dort abgespielt.
      Hier ist das Bild zu sehen. einwandfrei.

      Das eine Problem wurde jetzt zu ganz vielen :(

      Edit 2:
      Habe den Receiver jetzt immer mal neu gestartet wenn ich was ausprobiert habe, da er gerade beim ansehen von Aufnahmen große Probleme zu haben scheint.

      Mir ist jetzt eine Direktaufnahme gelungen (Sky Sport HD 1). Wenn ich diese abspiele sehe ich ein Bild, Aber es ruckelt ganz stark. Vielleicht kann man einen Film anschauen, aber Fussball geht gar nicht.
      Gibt es noch Media Player Einstellungen, konnte keine finden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tywebb ()

    • Festplatte ist in ext3 formatiert.

      Edit 1: Habe sie neu mit Neutrino formatiert und eine Aufnahme gemacht. Abspielen ist nicht gut, das ist kein ruckeln sondern ein zittern des Bildes. Permanent !

      Edit 2: Habe jetzt eine weitere Timeruafnahme (aus dem ausgeschalteten Zustand) programmiert.
      In den Einstellungen habe ich bei LCD ""Anzeige im Betrieb" "ohne Uhrzeit" eingestellt.

      Jetzt ist der Receiver gestartet und nimmt auf. Im Display steht jetzt permanent "11:47 BOOT" obwohl es 20:42 ist. Die 11:47 läuft schon weiter, aber BOOT steht dauernd da !

      Edit 3:
      Nachdem die Timeraufnahme gemacht wurde, hat sich der Receiver nicht mehr ausgeschaltet, ist das normal oder muss man da was gesondert einstellen ?

      Nachdem ich die Play Taste aufgerufen habe, sah ich meine Aufnahme. Ich habe sie angewählt und auf OK gedrückt. Daraufhin bekam ich ein Standbild des gerade laufenden Programms und nach ca. 15 Sekunden wurde der Bildschrim schwarz. Habe dann auf Info gedrückt und unten in der Leiste steht "not available" 44/0 Minuten. Diesmal wurde eine große Datei erstellt, aber sie lässt sich nicht abspielen.
      habe es mehrfach probiert, es geht nicht ! Und auf einmal bekam ich nur noch ein Standbild und der Receiver hat auf FB drücken nicht mehr reagiert und das Bild wuerde schwarz.

      Habe dann gewartet und nach ca. 1 Minuter kam das Live TV Bild wieder.

      Edit 4:
      Habe ins oscam logfile geschaut, da wurde ganz normal entschlüsselt.

      Edit 5:
      Habe noch eine Direktaufnahme (REC Button) gemacht. Diese hat funktioniert und lässt sich abspielen. Aber wieder mit dem zittern des Bildes.

      Habe jetzt wieder auf Spark gewechselt weil ich was Timern möchte.
      Dort habe ich probiert meine Aufnahmen anzuschauen. Die Direktaufnahme lässt sich abspielen, OHNE zittern !
      Die anderen Timeraufnahmen spielt er ab, allerdings nur mit einem schwarzen Bild und ohne Ton. Als ich dann auf INFO gedrückt habe, sah ich den Fortschrittsbalken.
      Der hatte die ca. 20fache Geschwindigkeit, wie beim vorspulen gingen die Minuten weg. Aber sonst war nichts zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tywebb ()

    • alles nicht normal

      spiel firm vom 23.2. drauf und tue nichts ändern garnix - nur testen ob alles so wie es ist geht
      dann Festplatte dran aufnahme testen mit nomalen aufnahmetaste drücken -ca 2 min und guck ob die da ist, also geht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • ist da siehe Tread

      das kommt darauf an mit dem Tauschen! wenn du nur Sat hast geht es 100 Prozent
      wenn du dvb-c,t, sat hast da muss man probieren - das ist eher noch im Teststadium sat+dvb-c gleichzeitige settings

      mit nhd2 ging das -dvb-s,C.T alles in einer Liste da gab es nur das Problem das dvb-T minusfrequenzen hat die nicht angezeigt wurden, obwohl sie da waren
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Open pli ist nicht interessant da komplett andere Gui und auch andere Basis

      aber was ich nicht glaube das alles mit T2 Tuner gehen soll
      entweder hast du ein alten normalen Tuner drinne
      oder alle anderen Tester waren unfähig ein Suchlauf zu machen und vorhandene Settings zu benutzen
      klingt komisch ist aber so

      Fulan schrieb mir auch das mit unseren NHD2 alles funktionieren würde, was ich denn hätte...
      das NHD2-testimage-ist-gemeint-gewesen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo zusammen,

      hätte eine Frage zu dem integrierten Keyupdater da er bei mir nicht funktioniert.

      oscam+mgcamd ist aktiviert , Keyupdate aktiviert aber bleibt alles dunkel.

      Ist das der Updater von Satangels? oder von welcher oder besser gesagt zu welcher Seite baut der Verbindung auf?

      Und dann noch warscheinlich ne sau doofe Frage, Enigma Plugins kann man hier nicht installieren oder? Frage nur da da ich Neutrino nur von der Dbox2 kenne und es da ja nicht ging.

      Hab heute erst mein Triplex von GM bekommen :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter