Hilfe Netzwerkeinstellung

• Hallo erna!

Also du gehst unter Einstellungen,dann unter Netzwerk,dann tust du wenn du der Box eine Feste IP geben willst DHCP ausschalten,gibst unter IP z.b.192.168.178.xx Netzmask und Broadcast findet er automatig,Standart Gateway und Namenserver gebst du für die Fritz Box jeweils 192.168.178.1 ein,dann auf Netzwerk zuweisen und dann auf Netzwerk Test!

Wenn das nicht geht und den switch an der fritz box abmachen und mit dem Lan Kabel direckt an die box gehn und Testen!

Hoffe ich konnte dir Helfen das es jetzt bei dir Funktioniert!

MFG Andy
    • wenn netzwerk in ordnung ist muss man garnix tun

wenn er nichts findet - ruhig dhcp an lassen und nur auf netzwerkeinstellungen zuweisen gehen

wenn das nicht geht haut was im router nicht hin
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Und was hat der PC und die FritzBox für eine IP?
      Du beziehst Dich in Deinem obigen Post auf einen Beitrag in dem u.a. 192.168.178.xxx Adressen genannt werden und hast es "genau so gemacht" schreibst Du.
      Wenn Du aber in der Box eine IP 192.168.0.xxx hast und die anderen Geräte 192.168.178.xxx haben kann das nicht funktionieren, deshalb bat ich extra um die IP Angaben aller Geräte!

Also wie sind die IP Settings nun genau für die Geräte in Deinem Netzwerk?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Weiss ich, aber Du hast auf diesen Beitrag geantwortet Du hättest es genau so gemacht, und dann nennst Du andere IPs.
      Woher soll man also wissen wie es bei Dir nun aussieht ?( ?

Und hilfreich wäre es immer noch wenn Du meine Frage nach den IP Settings aller Geräte beantworten würdest...

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Ok, noch mal von vorne:

Was funktioniert bei Dir nicht?
      Du schreibst :
      Ich habe es genau so gemacht, jedoch funktioniert das nicht!

Box lässt sich anpingen der Rest leider nicht!
      Was lässt sich sich nicht anpingen? Welcher Rest ist gemeint? Die Infos von Dir sind sehr dürftig!

Warum muss man Dir alles aus der Nase ziehen wenn schon um Hilfe gefragt wird... 8|

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Das darf nicht sein. Hub oder Switch sollen das Netzwerk blockieren? Und was verstehst Du unter "oder so..."?
      Kann es sein da irgendwelche Kabel nicht in Ordnung sind? Es sind alles auch Patchkabel, keine Crossover-Kabel?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Laut Wiki?
      Kannst Du den Link mal posten? Ein Switch ist für die LAN Verbindung eigentlich transparent, ich kann nicht verstehen wieso das Netzwerk darüber nicht funktionieren soll.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• es geht alles!

:hail: Sorry war (warscheinlich) mein Fehler, hab die Kabel getauscht und alles ist OK (mit Switch).Hatte vorher mit Spark alles perfekt funktioniert. Gelesen habe ich das aber trotzdem irgendwo das ein Switch mit neutrino robleme macht. Finds nur nicht mehr. :danke: an alle
    • :beer:

Prima das es geht...
      Lag es doch am Kabel!? Warum aber Neutrino mit einem Switch Probleme machen soll ist mir immer noch unverständlich. Wie gesagt, das darf nicht sein, wenn es ohne Switch geht muss es auch mit Switch gehen. Es sei denn, der Switch wäre kaputt :thumbsup: .

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Flag Counter