Mit welchem Image betreibe ich hauptsächlich meine Box ( Fulan-Baureihe Sti7162 )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit welchem Image betreibe ich hauptsächlich meine Box ( Fulan-Baureihe Sti7162 )

Mit welchem Image betreibe ich hauptsächlich meine Box 168
      1.  
        Enigma 2 (105) 63%
      2.  
        Original Spark Firmware (41) 24%
      3.  
        Neutrino HD (22) 13%
      Die Golden Media TripleX, Golden Media Spark One, Amiko Alien 2 und die SAB Unix Triple HD sind ja mit Dualboot ausgestattet.
      Auf der Partition 1 befindet sich das Originalimage von Spark.
      Auf der weiteren 2. Partition kann man entweder Enigma2, oder auch Neutrino HD installieren.

Mich würde nun interessieren, mit welchem Image die Box hauptsächlich betrieben wird. Von Enigma2, aber auch NeutrinoHD gibt es verschiedene Images. Der Einfachheit halber fasse ich diese aber mal zusammen und unterscheide da nur zwischen Enigma2 und Neutrino HD.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich denke, dass das wahrscheinlich bei den meisten Boxen so ist, wo man alternativ E2 drauf betreiben kann. Wo es eine eigene Partition für alternative Images gibt, ist vermutlich der Prozentsatz doch noch etwas höher, da ja das Risiko, wenn mir das alternative Image nicht gefällt, sehr minimiert wird. Schließlich kann ich das Originalimage ja sofort wieder booten, wenn ich mit dem alternativen Image nicht zufrieden bin.

Allerdings dürfen wir hier nicht vergessen, dass speziell in unserem Board hier natürlich doch recht viele "Bastler" unterwegs sind. Das dürfte das Ergebnis doch zugunsten der alternativen Betriebssystem etwas verfälschen. Ein überwiegender Anteil der Käufer von Receivern will nichts anderes tun, als das Gerät benutzen und wollen nicht allzuviel Zeit da rein stecken. Obwohl andererseits sicherlich die Bastler gerade bei Linuxboxen nicht unterschätzt werden dürfen.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Habe gestern erfahren, dass anscheinend da das Forum ne Macke hat. Anscheinend geht das doch nicht bei allen. Selbst Googgi als Admin kann keine machen.
      Du kannst aber davon ausgehen, dass ähnliche Ergebnisse auch für die STI7110 gelten, als die Umfrage hier für die Triplex und Co ergeben.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Na und es gibt noch Vögel wie mich.
      Erstmal die Spark zum stabilen Lauf überreden. Das ging recht flott.
      Dann Stück für Stück E2/Neutrino erkunden, mit oscam rum fummeln, Startscripte ect. bis Frauchen wieder gucken möchte.
      Und so zieht sich das ein wenig.
      Lange Rede kurzer Sinn, Spark ist nur eingeschränkt zu gebrauchen. Schon mit aktiviertem Timeshift sind derzeit keine HD-Sender mit den aktuell ausgelieferten Sky-Karte wirklich anzuschauen. Von Aufnahmen und gleichzeitigem gucken red ich erst gar nicht. Spark verbraucht , so bald es um Festplattenzugriffe geht, alle Ressourcen , so mein Eindruck.
      Was den Einwand des "bastelns" betrifft. Nun... wer, außer Bastler, kaufen sich eine solche Tiple-Boxen bei der die interen Karteleser für Deutschland wenig bringen? Ich denke nicht viele.
      LG
    • Und noch solche wie mich. Ich wechsle ab und an zu Spark, wenn ich Filme von meinem Homeserver schauen möchte.
      Denn Spark spielt mehr Container ab als das HDMU. Auf alle Fälle von denen die bei mir abgelegt sind. Gerade was mkv's betrifft.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Fernbedienung schlechtes Signal

Ich würde auch nur E2 verwenden aber ich boote meistens nur Spark weil ich unter E2 kein gutes Signal habe wenn ich die Fernbedienung betätige. Ich lieg halt auf der Couch
      und muß unter E2 immer ganz genau aufs Kastl zielen(quasi aufsetzen) damit überhaupt was geht sonst reagiert der Tripplex nicht.
      Auf dem Dispay sieht mann ein kleines blinkendes Licht wenn es halt einen Impulse(Knopfdruck) von der Fernbedienung kriegt.

Unter Spark kann ich mit der Fernbedienung in jede Richtung im Raum zielen und das Kastl reagiert sofort und auch schneller(nicht so träge wie bei E2)
      Das Problem ist nicht nur beim Zappen sondern quasi jeder Knopfdruck ganz egal was Du halt drückst.

Warum reagiert meine Fernbedienung so schlecht unter E2, hat jemand von Euch auch das gleiche Problem?
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Bin erst vor kurzem von Spark zu "Mui4tlers sorglos HDMU" umgestiegen und habe diese Probleme garnicht.
      Finde das Image auch sehr gut zum umsteigen. (Ich bin E2-Neuling)

lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Es soll jetzt nicht gehässig rüber kommen. Aber diese Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ. Das wäre ja so als würde ich in einem Mazda Forum fragen, wer alles ein Mazda fährt;-)

Ich vermute, dass viele der User hier ein Enigma2 Image verwenden. Allerdings gibt es sicherlich viel mehr, die die Original Spark Firmware nutzen, weil sie das andere System nicht flashen können bzw sich damit nicht beschäftigen. Das Gerät bspw die Triplex einfach gekauft haben, weil es günstig in der Anschaffung ist...

Damit alles zum positiven endet, ich verwende das HDMU Image und bin mehr als zufrieden!
      Receiver: Golden Media Spark Triplex
      Image Enigma2: Team HDMU
      Image Spark: 1.2.54
    • Dein Vergleich hinkt ein wenig, wenn du schon einen Vergleich herbei nimmst, dann: wer nutzt im Madzda den Tuningchip X, Y, oder Z?
      Die Frage hier lautet ja nicht wer benutzt einen Triplex?

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Flag Counter