QBox HD und XBMC Vu+ PVR Addon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QBox HD und XBMC Vu+ PVR Addon?

      Hallo,

      ich habe mir über ebay eine QBox ersteigert mit 2x DVBC Tunern die ich gern als Backend für mein XBMC HTPC nutzen würde.
      Auf der Qbox ist derzeit noch das Original Image 1.0.16 installiert. Die Box an sich läuft prima es werden alle Sender gefunden und auch abgespielt.

      Nun wollte ich wie gesagt die Box als Backend nutzen für XBMC 12. Ich habe dafür das VU+/Enigma2 PVR Addon aktiviert und auch die IP und Port 8001 von der Box eingegeben diese hängt an einem Gigabit Router mit dem HTPC zusammen. Jedoch bekomm ich keine Verbindung zu der Box es kommt immer der Fehler "Verbindung Unterbrochen". Ich habe auch schon mal über mehret PC´s versucht über das Webinterface zu Streamen aber das Klappt leider auch nicht. Hat jemand von euch hier eventuell so ein System am laufen oder weiss etwas bescheid ob die Box überhaupt dafür geeignet ist? Laut dem Plugin laufen alle Enigma2 Systeme.

      In den Settings der Box finde ich leider auch nirgends ein Menü was das Streamen anbelangt, kann nur die Authentifizierung an und aus machen aber weder einen Port oder sonstiges einstellen.

      Wäre echt nice wenn irgendwer vielleicht einen kleinen rat weiß :)

      mfg
      Phil
    • Hallo,

      also ich habe es derzeit nur mit dem Image von hier (HDF v2_14_10_2010) hinbekommen das sie Streamt jedoch stürzt die Box öfters mal ab während des Streams und lässt sich auch nur noch mit Netzschalter umlegen wiederbeleben. Da werde ich aber noch etwas weiter testen in die Richtung. Ein anderes Problem ist das die Box sobald ich das Oscam Konfigurieren möchte über die Box einen Greenscreen bekommt und sich neu Startet . Ich habe derzeit den Default Skin aktiviert. Da wäre auch gleich eine Frage wie ich das Interne Diablocam mit einer P02 Sky Karte betreibe? Eventuell würde auch noch eine HD+ Karte von KMS (Kabel Service München) dazu kommen. Derzeit nutze ich die Sky karte in meinem Alphacryt Light Modul. Kenne mich wie gesagt mit dem Receivern noch überhaupt nicht aus und weis leider nicht wie ich das oscam Konfigurieren kann bzw wo ich die Daten für meine Karte herbkomme. Zugriff via FTP habe ich auf die Box um die Daten zu bearbeiten.

      mfg
      Phil
    • den XBMC 12 kenne ich nur durch dich und Googlol ,daher kann ich nix dazu sagen

      soweit so gut oder schlecht
      versuch mal das lezte Warkraft Backup (---Link--- )
      dort ist alles schon enthalten ,was man so braucht

      zur os (ist eigentlich ganz einfach)
      die C-Line
      wo???

      var/oscam/conf



      oscam.user



      betatunnel = 1833.FFFF:1702
      au = 1 (sonst kommen keineemm's auf die Karte)




      oscam.server

      [reader]

      enable = 1

      label = remote_ccc

      protocol = cccam

      device = server.ip,port

      cccversion = 2.2.1

      cccbuild = 6789

      cccmaxhop = 5

      account = user,pass

      group = 3 (nächst line eins höher ,1und2 sind für die Kartenleser)

      emmcache = 1,2,2

      blockemm-g = 0

      für deine Karten
      schau mal
      ---hier--
      für die P02 ,die Einstellung der S02
      bei deiner HD+ ,muust du mal schauen welchen Caid sie verlangt
      zu beiden ,kann ich nichts genaues sagen da ich sie nicht habe (bei mir S02 und HD01/02)

      k2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter