RS232 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RS232 Problem

      Hallo,

      Ich möchte uboot spielen. Ich habe digitus USB2Serielle adapter gekauft. ich habe loader 1,23 (1018 Octagon)
      Ich kann kein serielle verbindung herstellen. Ich habe mit WIN 7 und XP versucht. Ich kann aber meine alte sat receiver verbindung herstellen.
      Gerät frisch aus der reparatur gekommen. Die haben MB gewechselt. Ich habe kontakte rs232 kontroliert.ist in ordnung.

      putty ,hyperterm, aaf 2,5 tool findet nicht receiver. COM port sofort findbar. Octagon antwortet nicht.

      ich habe 100 mal octagon an/aus schalter angeschaltet und mit putty return taste versucht unterbrechen aber nur schwarze bildschirm ???
      Octagon bootet immer ganz normal aber keine rs 232 connect !

      was kann prob sein ?
    • Hallo.

      Ja das mit dem Loader 1.23 haben wir auch schon gehört, da wurde so wie es aussieht die Serielle Konsole anders belegt, so dass du nicht mehr auf ttys0 zugreifen kannst weil das eben nix mehr drauf läuft..

      Mal schauen wie man des beheben kann..

      Also du machst nix falsch. Des liegt am Loader..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • ups ..da hat wohl Fortis für Octagon reagiert ..
      ist ja auch verständlich ..die Leute sollen doch das 100 € teuere Modell von Octagon kaufen ..
      nicht das Original von Fortis .
      vor 2 Monaten hieß es noch von Octagon ,das sie nichst machen ,um das aufspielen der FW
      auf baugleiche Geräte zu verhindern ..nun also doch .
      also ..wer kaufen will ,sollte das noch schnell machen ,bis alle Geräte diesen Bootloader
      drauf haben .
      vieleicht wird das aber auch schnell bekannt ,was die da geändert haben
    • Aber es muss eine Hintertür da sein.
      Sonnst die können also Service auch keine update mehr durch führen. oder Spezialle updater ?

      oder abhängig von loader update tool vielleicht ?

      Ich habe mein gerät mit rs232 schnitstelle gekauft.Das steht in spezifikation drinnen Ohne meine erlaubnis kann mann dicht machen ?

      viellleicht möchte ich nur rs232 nutzen?

      wenn eine absicht da ist, möchte ich eine klar stellung und verkauft wird ohne rs232 schnittstelle . :growup:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter