Ganz grosses Kino!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz grosses Kino!!!!

      Hi!

      Ich hatte seit den guten alten Zeiten meiner DBox2 eine Weile ausgesetzt mit Linux Receivern und habe erst am letzten Wochenende nach dem Kauf eines Amiko Alien 8900 Receivers mal wieder die Fühler ausgestreckt und dabei dieses Neutrino HD Image gefunden!

      H A M M E R!!!!!! Echt super Job! So flink hätte ich das alles nicht erwartet!

      Ich habe aber nochmal zwei grundsätzliche Fragen, die ich trotz langem rumgooglen nicht so richtig schnalle.

      1. Unterschied Neutrino-HD und Enigma2??
      Also irgendwie sind die beiden ja verwandt, aber offenbar ja auch nicht 100% kompatibel z. B. bei den Plugins. Wie issen das? Kann man ein E2 Plugin auch unter Neutrino installieren?
      Ich weiss, die Frage liesse sich besser beantworten, wenn man weiss, was man machen will - das ist bei mir aber erstmal nicht viel und daher ganz einfach (TV gucken - ach nee ;) - Aufnehmen, am liebsten mit automatischen Timern, auf ein Netzlaufwerk, und Movies gucken inkl. Bookmarks. Und all das läuft ja auch ganz prima, ich google nur noch wegen der Auto Timer Geschichte.

      2. Plugins
      Ich kenne das noch von der DBox, da gabs über das WebIf eine Riesen Liste von Plugins und man brauchte eigentlich nur doof anklicken und schon wurde es installiert. Muss für mich so einfach nicht sein, bin bei Linux gut dabei, aber beim ersten rumgucken habe ich irgendwie noch gar nicht so prall viel bzgl. Plugins gefunden ?(

      Vielleicht kann mich mal einer auf die richtige Schiene bringen

      a) wie ich zu meinen Auto Timern kommen könnte und
      b) bei der Gelegenheit gleich mal in die Plugin Geschichte einführen.

      Danke und Cheers,
      Klappstuhl!

      :kaffee:
    • Neutrino ist kein E2

      plugins sind alle drinne die es gibt, bis vor 1-2 monaten gab es fast 0 Plugins
      es gibt zwar Code uralten für x Receiver der muss aber angepasst werden für das jeweilige System
      das gibt nicht viele die Code können und helfer imagebau sind derzeit an einer Hand abzählbar
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter