[GBQUAD] hdf-teamimage-v1-r5 und Webinterface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GBQUAD] hdf-teamimage-v1-r5 und Webinterface

    Nachdem ich das neue Image “gigablue-quad-hdf-teamimage-openhdf-v1-r5“ geflasht hatte wollte ich die
    vorgefertigten Favoritenlisten oder Bouquets neu ordnen. Da es aber per Hand an
    der Quad langwierig ist, sollte das über das Web-Interface besser gehen. Aber
    im neuen Image wurde die Open Source Version: 0.1.3 OWIF angeboten, die diese
    Funktion nicht mehr zur Verfügung stellt. Bisher hatte ich im alten HDF Image
    v6 die Webinterface Version: 1.7.1. Deshalb habe ich nach einer Alternative
    gesucht und habe DreamboxEdit 5.2.0.0 installiert und die Bouquets problemlos
    von der Quad geladen. Als Test habe ich eine neue Favoritenliste angelegt und
    anschließend zur Box gesendet. Die Übertragung war erfolgreich, aber es kam
    folgende Meldung:


    Im neuen Image ist aber keine Einstellung „mehrere Bouquets erlauben“ enthalten, im alten Image war es
    noch im Menü vorhanden. Eine Prüfung an der Quad ergab einen Eintrag in der
    Favoritenliste mit dem Bouquetnamen „N/A“. Als ich diesen Eintrag bearbeiten
    wollte, brach die Verbindung ab und es wurde neu gebootet. Folgender Crash-log
    wurde ausgegeben:


    enigma2_crash_1360496613.log

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben oder Favoritenlisten anders zu erstellen?
  • Das Image kann per default MultiBouquets. Du musst nur in der Senderliste mal auf die blaue Taste drücken dann siehst du alle.
    Zum editieren benutze ich die Bouquet Editor Suite und die findest du in meiner Signatur zur ET FAQ Sammlung.
    Du kannst auch das OpenWebif deaktivieren und das normale Webinterface aktivieren und hast direkt auf der Box einen Senderlisteneditor.
    Das Problem mit den n/a Sendern ist inzwischen gefixt und kommt beim nächsten Update wenn der Build gelaufen ist.
    Allerdings sind vor dem nächsten Build noch einige Tests notwendig. Hat sich viel geändert.
    Du kannst ja auch mal das neue v1-r6 für die Quad testen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Vorher das OpenWebif deaktivieren und danach das Webinterface aktivieren. Dann geht das auch.
    Der WebBouquetEditor ist nicht für den PC sondern eben ein WebBouquetEditor. Den findest du wenn du das normale Webinterface aktiviert hast.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter