Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-11-02-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-11-02-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

      - V13, V14 - die freezer haben mit gbox oder oscam, nehmt eine easymouse2 dann klappt es
      - neue Sender + neue Logos zugefügt
      -Autoerkennung Scart/HDMI klappt nu mit Config
      - Menü an Aus gefixt behoben THX Martii
      - nach Lautstärke drücken geht nun sendername wieder an
      -Blaue Taste Spiele zugefügt
      - blaue Taste,neutrino Plugins, emu Punkt
      - AdZap (Werbezapper) ist mit drin
      - Flexmenü integriert (NeutrinoHD Plugins)
      - Movieplayer GOTO Funktion integriert
      - 3D-Modi Side-by-Side/Top-Bottom/Tiled
      - Einstellmöglichkeiten für's OSD
      - Infoviewer zeigt die korrekten Button-Bezeichnungen an
      - Lautstärkeanhebung/-absenkung ist pro Audiokanal einstellbar
      - GraphLCD (das Billig-LCD, das es bei Pearl gab) wird unterstützt
      - HDMI-CEC ist integriert
      - Mount/Unmount im Laufwerk Menü
      - LED-Feedback beim Betätigen der Fernbedienung
      - FreeSat und VIASat EPG werden unterstützt (auch MHWEPG, per Batchjob)
      - OSD-Anzeige für PSI-Settings (Farbton, Kontrast, ...)
      - Logos neutrino und E2-Picon
      -Oscam startet automatisch IP:8888 webif oscam
      - ip normales webif neutrino
      - NTFS HDD´s können beschrieben werden (aber langsam !)
      -FTP Support, Rechte wie 755 können mit jedem FTP Programm gesetzt werden
      - WebTV im Multimediamenü (4 Adult´s HARDCORE als Beispiele)
      - UPnP Browser
      - TuxBox Commander
      - Tuxwetter
      - neue WLAN Treiber integriert
      - mehrere Sprachen
      -blaue Taste Scripte, backup, mgcamdstart,cccamstart,camd3start,oscamstart
      - - Nand Fix für alle aktuellen Nandspeicher THX Thomas,martii,Schufti

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Gerät bootet anschließend selbständig neu

      TIP: nach aufspielen
      Menü drücken
      1 einstellungen
      1 Video
      pal auf z.b. 1080i 50Hz stellen 16:6

      blaue taste - emu - wunsch emu starten (oscam ip:8888 karte aktivieren fertig)
      Fragen zu oscam oder Emugedöhns im Bereich stellen, nicht hier

      die Scripte wie starte oscam etc sind nicht dazu gedacht ein emu auf dauer starten zu lassen
      sowas über emumenü machen
      User die ihre Senderlisten zerstören und dadurch fehlende xml dateien verursachen haben ein tollen Effekt Menü an aus !!
      nehmt DCC und bearbeitet einfach die ubouqets.xml oder ein editor
      Dateien wechseln im BINAR Modus z.b. filezilla steht auf Auto - das geht 100% in die Hose !

      Download-drück-mich
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hy Thomas,also ich muß sagen Hut ab und :danke: für das Geile Image :thumbsup: ,habs mir gleich runtergeladen und sofort auf die Box geflasht und bin sowas von begeistert!Nur hab ich mal an dich eine Frage,hast du vielleicht noch ein gutes Bootlogo wo man noch mit einbauen kann oder eins wo ich nach instalieren könnte,hab im web nachgeschaut aber nix gefunden,bei meiner DBox ging es einfach aber bei dem Edision komm ich da nicht ganz klar :sorry. für die frage,aber es ist bestimmt einfach aber momentan raucht mir da de Kopf :whistling: !

      MFG Andy
    • wenn ich dran denke setze ich das mit auf Todoliste - nur Sinn hat ein Bootlogo nicht
      das sieht man maximal 2 sek
      sinnvoller wäre ein Bild eher während Starte Neutrino kommt - das sind paar sekunden länger

      heute und morgen aber nicht
      wir bauen gerade an zig Sachen gleichzeitig, für 7111,7162 und treiber auch noch nebenbei....
      also bitte Geduld :thumbsup:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hoffentlich kocht nach meinem Beitrag kein Gemüt hoch...
      1. ) in Vers.30-01-201 wird "oscamemu t35" genannt, ergo wenn wie hier in "Vers. 11-02-2013" nichts genannt wird, ist das dann eben nicht "Inside" ?

      Googgi hat mit "FAQ zu Neutrino" -aus meiner Sicht- eine guten Gedanken-Anstoß gegeben,
      ich weiß jedoch: Beim entwickeln neuer Features, hängt sowas wie ein Klotz am Bein.


      2.) Die Versionen wären übersichtlicher wenn neue/geänderte Features:
      -mit fetter Schrift- deklariert werden könnten. ( -duck u. weg :winki:... - )



      Ich Kann leider nichts vortesten, habe meine Box wieder im Urlaubsland vergessen.
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900
    • @gamersware: neuerungen fett darzustellen wäre sehr nice und würde mich freuen, bedeuten aber auch mehraufwand und die jungs sollen sich lieber auf das image bauen konzentrieren :D

      da habe ich aber auch eine frage zu oben, die mir schon lange auf dem herzen liegt, mir aber wegen anderer probleme nie so wichtig war:

      ip normales webif neutrino


      was bedeutet "normales webif", gibt es da noch was anderes?

      ich habe schon webif gesehen, da gab es mehr funktionen (siehe Anhang), die ich mit sicherheit nie brauchen werde, aber irgendwie dennoch gerne hätte. man(n) will ja immer mehr :P
      Dateien
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • das war leider die letzte Version - kommt keine neue mehr

      Grund: jetzt gehts weiter mit MP + NHD2

      Version läuft bei mir schon, ist ein tick schneller - menü, infobalken einblenden und so

      Changelog: also ich tue mir das nicht an, also es gab Tage z.b. Samstag da gab es 127 Änderungen - nur an 1 Tag !
      wer soll das denn alles aufpinseln, nee
      Verstärkung wäre gut, gibt genug die ein PC haben+linux drauf
      kann man auch in einer VM laufen lassen :whistling:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hier oben rechts ist ein suchfeld, gib dort MP ein Allgemeine Fragen / Verständnisfragen

      NHD2 geht natürlich auch auf 7111 - ob das Sinn macht -muss man mal sehn, da MP das auch alles kann
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Für die Suchfaulen: :)
      MP = Multi Platform oder man liest auch NMP = Neutrino Multi Platform (Neben sh4 sollen auch andere Plattformen gebaut werden können, Multituner Support, E2 allerdings aufgrund anderer Treiberquellen außen vor)
      Angaben ohne Gewähr, da irgendwo zusammengelesen.

      Soweit ich gelesen habe, befindet sich das Projekt aber noch in einer sehr frühen Phase. Es wäre also schade, wenn es schon jetzt keine "alten" Images mehr geben würde - nachvollziehen kann ich es aber allemal.
    • Es wäre also schade, wenn es schon jetzt keine "alten" Images mehr geben würde - nachvollziehen kann ich es aber allemal.


      ich nicht - ich kann sofort ein MP hochladen mit fast allem wie "alte image"

      ich möchte aber gerne noch Sachen einbauen, die im Git nicht da sind
      das macht mir aber viel Arbeit, ich bin kein Coder der das mal so schwubs nebenbei macht :whistling:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter