Einstieg in die Linux Receiver Welt

• Einstieg in die Linux Receiver Welt

Hallo zusammen,

ich habe mich hier etwas eingelesen und bin total begeistert vom Forum.
      Zukünftig möchte ich in die Welt der Linux Receiver einsteigen.
      Als guter Einstieg hat sich in den Kaufberatungen der GM TripleX herausgestellt, da er ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu habe scheint.

Bevor ich den Receiver nun bestelle, hätte ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Bei Boardsponsor ist das Gerät für 159€ zu haben. Das ist wohl der aktuell günstigste Preis in Deutschland?
      2. Den Anmerkungen zu Folge ist ein Webinterfacezugriff und eine gute EPG Funktion über das HDMU Image möglich, ist dies korrekt?
      3. Gibt es für mich als Einsteiger eine flashfertige Software (jeweils Spark und E2) die schon die Softcamentschlüsselung für Österreich und die Privaten HD Sender beinhaltet?

Vielen Dank!
    • Hallo und :Welcome00170_1_:

zu deinen fragen:

ad 1) unter 159 EUR wirst du ihn kaum wo kaufen können mit Rechnung und 2 Jahren Garantie ;)

ad 2) mit Enigma hast du ein voll funktionelles Webinterface, der EPG ist bekanntlich auch weitaus besser.
      Team-Images gibt es viele, das vom HDMU-Team ist sicherlich empfehlenswert.

ad 3) für die Abzocke bei den privaten HD-Sendern musst du dir schon eine Karte zulegen oder bei Sky mit abonnieren. Ohne Abo geht nichts.
      Empfehlenswert ist das keinesfalls, die Karten laufen auch meist sehr schlecht.

Für die Ösis gibts Futter auch ohne Karte, vorausgesetzt wird aber ein Wohnsitz in Österreich und Zahlung der Rundfunkgebühr. Alles andere wäre ja illegal. ;)
      Das Futter findest du in den entsprechenden Bereichen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<