[GBQuad] Teamimage v1-r5 + Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GBQuad] Teamimage v1-r5 + Updates

    Hallo,

    auch ich habe es jetzt endlich geschafft, das releaste Teamimage zu flashen (v1-r5).

    Da hat sich ja noch einiges gegenüber den Betas getan ;)

    Vor allem die Spezial-Features wie z.B. den VFD-Skinselektor finde ich Klasse!
    Echt Super gemacht :thx:

    So, jetzt muss ich leider noch von ein paar Problemen / Problemchen berichten...

    Übersetzungsfehler
    An manchen Stellen steht anstatt "Einstellungen" "Einstellungein" (z.B. unter "System/Benutzeroberfläche/" und unter "System/Logs/").

    HDF Toolbox Gigablue
    Beim letzten versuchten Update der Toolbox ist sie mir kaputt gegangen...
    ...wenn ich die jetzt aufrufen möchte, steht dort nur "no main.cfg found - please reboot" - das habe ich aber schon mehrere Male gemacht ;)
    Wie kann ich die wieder reaktivieren?
    Achja, die Version war 03.02., der Update sollte am 09.02. erfolgen (so steht's in der Datei ".lastupdate.log")....

    Logging
    Ich finde bei mir in den /var/log/messages immer wieder folgende Zeilen:

    Quellcode

    1. Feb 10 14:53:42 gigablue authpriv.warn dropbear[16816]: lastlog_perform_login: Couldn't stat /var/log/lastlog: No such file or directory
    2. Feb 10 14:53:42 gigablue authpriv.warn dropbear[16816]: lastlog_openseek: /var/log/lastlog is not a file or directory!

    Das Logging habe ich per "System/Logs"-Menü so umgestellt, dass es unter /media/hdd erfolgen soll.
    Hängt das damit zusammen?

    Virtual Zap
    Das Plugin habe ich so eingestellt, dass es mir das PiP innerhalb der Infobar anzeigen soll.
    Das funktioniert aber nicht mehr - da ist nur ein "Loch" in der Infobar...

    PiP
    Mit dem Bild-in-Bild habe ich mehrere Probleme. Ich habe es mit zweimal "blau" eingeschaltet.
    Zuerst hatte ich links neben dem PiP noch einen komischen ungefüllten kleineren rechteckigen Kasten.
    Wo kommt der her?
    Dann habe ich das PiP über nochmals "blau" und dann "grün" in die rechte obere Ecke verschoben - der rechteckige Kasten ist dabei verschwunden...
    Wenn ich jetzt wieder per "blau" und dann "rot" den Fokus auf das PiP setze und das Programm mit "links" zweimal versuche umschalte,
    kommt ein Absturz (Log im Anhang).

    VFD Skin
    Ich benutze momentan den Skin skin_display220_picon_2.
    Der gefällt mir recht gut - werde ich aber sicher noch anpassen :whistling:
    Nur der Standby-Modus ist nicht schön - da steht zwar wie gewünscht die Uhrzeit recht gross - allerdings mit Sekundenanzeige.
    Und die halte ich zum Einen für unnötig und zum anderen passt die Uhrzeitanzeige dadurch nicht mehr ganz aufs Display...

    Apropos Standby
    Ich denke zwar, dass das ein Treiber- und kein Image-Problem ist, melde es aber trotzdem mal ;)
    Der Standby schaltet bei mir das Bild nicht mehr komplett ab - es bleibt sozusagen ein dunkles Standbild des letzten Bildschirminhaltes stehen.

    Backup Suite / Autobackup
    Hmm - ich weiss ganz sicher, dass beides installiert war und auch so eingerichtet,
    dass jede Nacht ein Vollbackup gemacht werden soll.
    Jetzt finde ich keines von beiden mehr???
    (wobei die Backupsuite noch indirekt über die "Softwareverwaltung/Backup Image" zu erreichen ist...)


    Das war's für's erste - wie gesagt, das Image ist an für sich Klasse - echt super :thumbsup:
    Dateien
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Massa () aus folgendem Grund: weitere Infos

  • Hmm ich weiß nicht wie ihr immer die Toolbox zum verrecken bringt.
    Kannst du per Telnet neu installieren.

    Quellcode

    1. opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox


    Übersetzungsfehler schau mal hier: github.com/openhdf/enigma2/com…2e696a56c22a3ba98e66a91e1
    Sollte also eigentlich mal mit einem Update gefixt sein.

    Virtual Pip funktioniert eigentlich so wie es soll. Wenn es denn auch kann.
    Also entweder beide Tuner anklemmen oder nur Sender nehmen auf dem gleichen Transponder.

    Das mit dem Kasten bei Pip scheint irgendwas gecachtes zu sein. Einmal verschoben und die graue Box ist weg.
    Der Fehler im crashlog kommt scheinbar vom Plugin PiPServiceRelation. Kannst das ja mal deaktivieren/löschen und schauen ob es dann weg ist.

    Beim VFD Skin lass dich ruhig aus. Wenn du was besseres hast dann immer her damit.

    Das Autobackup hab ich erst mal entfernt da ja im Image ein Backup enthalten ist.
    Da muss ich erst mal testen ob sich beide vertragen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • So ich hab mal mit dem Pip jetzt ein bissel rumgespielt ist bei mir ist die Box nicht abgeraucht.
    R5 mit den letzten Updates allerdings auf einer ET9000 und keiner Quad.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Hmm ich weiß nicht wie ihr immer die Toolbox zum verrecken bringt.
    Kannst du per Telnet neu installieren.

    Quellcode

    1. opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox
    Ich habe einfach nur regelmässig per Toolbox ein Update durchgeführt - und das ging wohl am 09.02. schief - wobei wahrscheinlich "nur" die Teile der Konfiguration fehlen...

    Mit der Toolbox ist aber sehr seltsam:
    Bei

    Quellcode

    1. root@gigablue:/# opkg list_installed | grep -i hdftoolbox
    kommt nichts als Ergebnis.
    Bei

    Quellcode

    1. root@gigablue:/# opkg list | grep -i hdftoolbox
    2. enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox - 1.0+git88+e36bcda-r1 - enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox version 1.0+git4+e36bcdae2d50fc5b66b1f4764ec9ea1df94c124a-r1
    3. enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox - 1.0+git82+40cf9b5-r1
    kommen komischerweise zwei mögliche Pakete???

    Naja, immerhin hat ein

    Quellcode

    1. root@gigablue:/# opkg install enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox
    2. Installing enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox (1.0+git88+e36bcda-r1) to root...
    3. Downloading http://addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbquad/all/enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox_1.0+git88+e36bcda-r1_all.ipk.
    4. Configuring enigma2-plugin-extensions-hdftoolbox.
    prima funktioniert ;)

    Koivo schrieb:

    Übersetzungsfehler schau mal hier: github.com/openhdf/enigma2/com…2e696a56c22a3ba98e66a91e1
    Sollte also eigentlich mal mit einem Update gefixt sein.
    Ist ja schon vier Tage alt - und mein Update ist von heute... ?(
    BTW, z.Zt. versucht er das Paket enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton aktualisieren - kommt aber mit Dateien des Pakets enigma2-plugin-extensions-gb-multiquickbutton in Konflikt...
    Und enigma2 hat auch Probleme:

    Quellcode

    1. root@gigablue:/# opkg upgrade enigma2
    2. Upgrading enigma2 on root from 2.8+git13483+41044ef-r83 to 2.8+git13510+7667027-r86...
    3. Downloading http://addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbquad/gbquad/enigma2_2.8+git13510+7667027-r86_gbquad.ipk.
    4. Installing font-valis-hd (2010.05.14-r0) to root...
    5. Downloading http://addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbquad/all/font-valis-hd_2010.05.14-r0_all.ipk.
    6. Collected errors:
    7. * check_data_file_clashes: Package font-valis-hd wants to install file /usr/share/fonts/hdi.ttf
    8. But that file is already provided by package * enigma2-fonts
    9. * check_data_file_clashes: Package font-valis-hd wants to install file /usr/share/fonts/hd.ttf
    10. But that file is already provided by package * enigma2-fonts
    Da habe ich dann gedacht - den Font kann er ruhig überschreiben und habe ein --force-overwrite hinzugefügt.
    Böser Fehler :cursing:

    Quellcode

    1. root@gigablue:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox# opkg upgrade --force-overwrite enigma2
    2. Upgrading enigma2 on root from 2.8+git13483+41044ef-r83 to 2.8+git13510+7667027-r86...
    3. Downloading http://addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbquad/gbquad/enigma2_2.8+git13510+7667027-r86_gbquad.ipk.
    4. Installing font-valis-hd (2010.05.14-r0) to root...
    5. Downloading http://addons.hdfreaks.cc/oefeeds/gbquad/all/font-valis-hd_2010.05.14-r0_all.ipk.
    6. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon_2.xml.
    7. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_1.xml.
    8. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_prev.png.
    9. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/forward.png.
    10. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/stop.png.
    11. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-d-act.png.
    12. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_2.xml.
    13. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-a.png.
    14. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/txt.png.
    15. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/hd.png.
    16. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/noprev.png.
    17. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_3.xml.
    18. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-b.png.
    19. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/pause.png.
    20. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon.xml.
    21. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_1_prev.png.
    22. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-a-act.png.
    23. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-c.png.
    24. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon.xml.
    25. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/slow.png.
    26. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/dolby.png.
    27. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-d.png.
    28. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon_1_prev.png.
    29. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon_prev.png.
    30. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_2_prev.png.
    31. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/update_stable.png.
    32. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-b-act.png.
    33. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/rec.png.
    34. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/format.png.
    35. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/backward.png.
    36. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/update_unstable.png.
    37. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon_2_prev.png.
    38. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_picon_3_prev.png.
    39. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/play.png.
    40. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/tuner-c-act.png.
    41. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_no_picon_1.xml.
    42. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/lcd/crypt.png.
    43. Removing obsolete file /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_display220_user_prev.png.
    44. Configuring font-valis-hd.
    45. Configuring enigma2.
    Alles anzeigen
    GRRRRRRR!!!!! :cursing:
    Jetzt ist das vfd_skin - Verzeichnis komplett weg! :88:
    Wie bekomme ich das denn wieder?


    Ich versuche wirklich, keine großen eigenen Änderungen zu machen - aber einfach durch "normale" Updates passieren immer die wildesten Sachen :(


    Koivo schrieb:

    Virtual Pip funktioniert eigentlich so wie es soll. Wenn es denn auch kann.
    Also entweder beide Tuner anklemmen oder nur Sender nehmen auf dem gleichen Transponder.
    Hat bei mir ja auch schon funktioniert.
    Auch das "normale" PiP funktioniert ja - beide SAT-Tuner sind ebenfalls aktiv (zumindest theoretisch)...

    PiPServiceRelation habe ich mal deinstalliert.
    Mal schauen, wie es sich jetzt verhält (ist gerade beim Restart)...

    Koivo schrieb:

    Beim VFD Skin lass dich ruhig aus. Wenn du was besseres hast dann immer her damit.
    Naja, mir fehlt da eine Anleitung, was es für Möglichkeiten gibt - also mehr als winzige Kleinigkeiten zu verändern bekomme ich nicht hin :(
    Kannst Du mich da auf eine Skin-Anleitung o.ä. "stossen?"


    Autobackup baut doch auf der Backupsuite auf - das sollte sich schon vertragen, oder nicht?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Koivo schrieb:

    So ich hab mal mit dem Pip jetzt ein bissel rumgespielt ist bei mir ist die Box nicht abgeraucht.
    R5 mit den letzten Updates allerdings auf einer ET9000 und keiner Quad.
    Nach Deinstallation des PiPServiceRelation-Packages habe ich nochmal mit dem "normalen PiP rumgespielt.
    Wieder ein Absturz - komischerweise wieder im PiPServiceRelation-Plugin - da scheint es trotz Deinstallation noch Überbleibsel gegeben zu haben.
    Nach manuellem Entfernen des Verzeichnisses

    Quellcode

    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/PiPServiceRelation
    und erneutem Restart war alles O.K. - kein Absturz mehr.

    Das Virtual-Zap-Plugin zeigt leider immer noch kein PiP an - ich habe es extra mal umgestellt auf PiP ausserhalb der Infobar - da kommt leider auch kein PiP; noch nicht einmal eine leere Box rechts oben, wo das "normale" PiP aufgeht...
    Gibt's da ein Logging?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Den VFD Skinselektor findest du jetzt unter System - Display wo er eigentlich auch hingehört.

    Wenn ich Exit drücke kommt bei mir aber das Virtual Zap hoch und ich sehe links die Vorschau den anderen Senders.
    Zwar nicht bei allen Sender (ich hab nur ein Kabel dran) aber es funktioniert.
    Im Virtual Pip Setup hab ich beide PiP Einstellungen auf ja stehen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Den VFD Skinselektor findest du jetzt unter System - Display wo er eigentlich auch hingehört.
    Ja stimmt, das macht mehr Sinn - aber dass die Dateien auch weg waren und auch keine Displayanzeige mehr da war und das ganze als ich die Anweisung "--force-overwrite" angewendet habe :S

    Koivo schrieb:

    Wenn ich Exit drücke kommt bei mir aber das Virtual Zap hoch und ich sehe links die Vorschau den anderen Senders.
    Nope - ich nicht ;)

    Koivo schrieb:

    Im Virtual Pip Setup hab ich beide PiP Einstellungen auf ja stehen.
    Es st egal was ich einstelle - in einem Fall kommt eben eine leere, durchsichtige Box in der Infobar (wo eigentlich das Bild sein sollte); im anderen Fall kommt gar nichts (nur halt die VirtualZap Infobar - mit Uhrzeit statt Sender-PIcon wie in der normalen Infobar...)

    Noch was anderes: früher konnte ich mit den Zahlentasten (z.B. 3) auf ein anderes Programm im gleichen Bouquet umschalten - jetzt passiert bei Drücken der Nummerntasten ausserhalb des Menüs...
    ...gar nichts
    Irgendeine Erklärung / Idee?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • In der leeren durchsichtigen Box sollte das Bild zu sehen.
    Was passiert wenn du dann rechts und links drückst? Probier mal einige durch.

    Ich kann ganz normal BeimTV Zahlen eintippen und nach 3 Sekunden wechselt er auf den Sender.
    Hast du wirklich das r5 auf der Box? Ich werd mal für die Quad ein r6 machen aber nicht mehr heute.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    In der leeren durchsichtigen Box sollte das Bild zu sehen.
    Was passiert wenn du dann rechts und links drückst? Probier mal einige durch.
    Yepp - das sollte es; hat es auch schon gemacht, nur macht es das nicht mehr.
    Wenn ich rechts/links drücke wechselt die Anzeige in der Infobar auf das andere Programm (also das EPG) - so wie es sein soll - aber die Box bleibt durchsichtig.
    Und wie gesagt - wenn das VirtualZap so umstelle, dass das PiP nicht in der Infobar kommen soll, dann kommt noch nicht einmal eine leere Box irgendwo - so als ob es die PiP-Funktionalität nicht ansprechen könnte (falscher API-Aufruf oder so).
    Wie gesagt: das hat bereits einwandfrei funktioniert - direkt nach dem Flashen des r5; aber irgendein Update hat es wohl bei mir kaputt gemacht.
    Das ist übrigens auch früher schon passiert - das VirtualZap hat schon öfter mal funktioniert / nicht funktioniert, z.B. auch beim letzten HDF-Image.
    Nur bei der Beta hatte es durchgängig funktioniert...
    Wo kann ich denn die Python-Sourcen dafür runterladen, dann könnte ich da mal ein paar Log-Ausgaben reinpacken...

    Koivo schrieb:

    Ich kann ganz normal BeimTV Zahlen eintippen und nach 3 Sekunden wechselt er auf den Sender.
    Da kommt doch beim Drücken einer Zahl normalerweise zuerst eine Box, oder? Die man dann auch mit OK bestätigen kann ohne die 3 Sekunden azuwarten?
    Die kommt bei mir überhaupt nicht mehr - und ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist.
    Kann sein, dass es mit dem r5 noch gar nie funktioniert hat.
    Ist da irgendein Plugin oder so für zuständig? Oder wie wird das gesteuert?
    Oder gibt es da entsprechende Einträge in der keymap.xml? Welche "map context"-Sektion ist denn für's "normale" Zappen zuständig?

    Koivo schrieb:

    Hast du wirklich das r5 auf der Box? Ich werd mal für die Quad ein r6 machen aber nicht mehr heute.
    Ja ich bin sicher, dass ich das r5 drauf habe - halt mit allen Updates, die es seitdem gegeben hat...
    ...und ich habe nach dem Flashen der r5 wieder meine Settings aus dem Beta-Image zurückgespielt - kann es vielleicht daran liegen?

    Ich wollte aber nicht alle Einstellungen wieder von Hand machen müssen ;)
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Massa schrieb:

    und ich habe nach dem Flashen der r5 wieder meine Settings aus dem Beta-Image zurückgespielt

    Na toll und warum erzählst du das erst jetzt? Wenn du das r5 flashst und keine Setting zurück spielst dann funktioniert alles?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nein, das ist nicht so. Nach dem Flashen des r5 und dem Zurückspielen der Settings hat vielleicht nicht alles, aber zumindest das VirtualZap-Plugin funktioniert.
    Erst durch einige Updates hat sich das Verhalten verschlechtert.

    Ob das Zappen mit der Nummerntaste von Anfang an nicht ging oder erst später funktionslos wurde kann ich nicht mehr sagen.


    Da ich heute und morgen etwas mehr Zeit habe, könnte ich auch nochmal neu flashen und die Settings von Hand wieder herstellen, wenn's denn der Nachvollziehbarkeit hilft :S
    Aber die Sender-/Bouquetlisten darf ich per dreamboxEdit wieder einspielen?

    Lieb' wäre mir allerdings, wenn die ganzen aktuellen Updates schon drin wären - sonst fängt das ganze mit den Fehlermeldungen beim Package-Update wieder an...
    Könntest Du dafür bitte eine r6 erzeugen? :hail:
    Wäre super!
    Oder sollte / könnte ich dafür einfach ein Nightly Build nehmen?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Und eine weitere Positivmeldung.

    Ich hatte doch berichtet, dass der Update des Multiquickbutton Konflikte mit der GB-Version gezeigt hat und deswegen nicht geupdatet hatte.
    Ich habe jetzt das Update mit "--force-overwrite" eingespielt, aber gleich danach nochmal das GB-Multiquickbutton-Plugin mit "reinstall" und "force-overwrite" eingespielt.

    Nach einem Reboot funktioniert jetzt das Umschalten per Zahlentasten wieder :)


    Mit meinen eigenen VFD-Display-Skin komme ich auch etwas voran - wobei es mir schwer fällt, größere Änderungen zu machen ohne zu wissen, was möglich ist.
    Welche Recording-Informationen stehen denn z.B. zur Verfügung? Nur die Info, dass aufgenommen wird? Oder auch z.B. wie lange noch?
    Wie habt ihr eigentlich die png-Vorschaubilder erzeugt?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Gut zu wissen. Das bau ich dann in r6 mit ein.
    Die Vorschaubilder hat Satinfo mit einer Digitalkamera gemacht und umgerechnet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Bie der Gelegenheit ist mir übrigens aufgefallen, dass im VFD Skin-Selektor-Dialog eine Scrollbar im linken Bereich fehlt; wenn ich noch zwei weitere Skins hinzufüge, verschwindet der zweite Skin ausserhalb des Sichtbereichs...

    Und nochwas: ich versuche gerade, den Progressbar einzufärben - ich bekomme aber nur die Umrandung (borderColor) oder den Hintergrund (backgroundColor) eingefärbt; nicht aber den "Progress"-Anteil selber; mit foregroundColor wird er nicht eingefärbt...
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • Meine Display-Skin-Varianten

    Hier mal meine beiden aktuellen Versionen - ich habe sie mal skin_display_picon_4a und skin_display_picon_4b genannt - sie basieren auf skin_display_picon_2 und wurden mit meinem geringen Wissen etwas umgestellt.
    Sie sind beide ähnlich, deswegen auch der ähnliche Name ;)

    Eigentlich wollte ich den Progress-Balken auch gelb machen, das habe ich leider nicht hinbekommen - werde im Gigablue-Support-Forum nochmal satinfo danach fragen...

    Ich finde auch das Aussehen im Standby recht wichtig, deswegen habe ich das auch mal mit angehängt (ist bei beiden identisch) ;)

    Standby (beide Versionen):
    Standby.png

    Version 4a:
    skin_display_picon_4a_prev.png
    skin_display_picon_4a.zip

    Version 4b:
    skin_display_picon_4b_prev.png
    skin_display_picon_4b.zip
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Massa ()

  • In beiden Zip Dateien ist aber das gleiche drin so wie es aussieht.
    In beiden zip ist die skin_display_picon_4b.xml enthalten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter