Benutzung OpenHDF Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzung OpenHDF Image

    Ich will hier mal eine Auflistung zusammenstellen damit sich Neueinsteiger schneller zurecht finden.
    Da brauch ich aber etwas Mithilfe. Also wenn jemand Tipps zur Benutzung des HDF Images hat dann her damit.

    >> Zapping
    - Steuerkreuz rechts und links zum Umschalten
    - Programm+/- zum direkten Umschalten
    - Steuerkreuz hoch/runter um in die Senderliste zu kommen
    - Taste Ok für Infobar und 2x Ok für zweite Infobar. 3x Ok schließt die Infobar wieder
    - blau in der Senderliste um alle Bouquets zu sehen
    - Exit Taste um das Virtual Zap (mit Pip wenn möglich) zu öffnen. Dort mit rechts/links die Sender wechseln
    - Taste 0 wechseln schnell zwischen den beiden letzten Sendern hin und her
    - PIP Taste (wenn vorhanden) um Bild im Bild zu aktivieren, blaue Taste für weitere Optionen wie verschieben, vergrößern
    - blaue Taste - Bild in Bild um Pip zu aktivieren, noch mal blaue Taste für weitere Optionen wie verschieben, vergrößern

    >> EPG
    - Guide Taste für die Cool Single Guide bzw. Cool EPG
    - Infotaste für die Cool Singe Guide (EPG Ansicht)
    - Infotaste lang um andere EPG Möglichkeiten zu sehen und zu benutzen
    - Lange die Guide/EPG Taste um die Zap-History zu öffen
    - Tasten <> für die Zap-History
    - Taste Recall (wenn vorhanden) für die Zap-History
    - Taste History (wenn vorhanden) für die Zap-History
    - grüne Taste für Unterkanäle wenn der Sender welche anbietet

    >> Aufnahme
    - Aufnahme Taste um eine Sofort Aufnahme zu starten
    - Taste vkey (ET) um eine Aufnahme zu starten

    >> Audio
    - Audio Taste für die Audioauswahl wenn es der Sender oder Video anbieten.
    - gelbe Taste für Auswahl der Tonspur

    >> Timer und AutoTimer
    - Infotaste und dort auf den Sendereintrag mit grün einen Timer hinzufügen
    - Infotaste und dort auf den Sendereintrag mit langer grün Taste einen AutoTimer hinzufügen
    - Menü Timer für eine Übersicht aller Timer und Möglichkeiten

    >> Plugins und Erweiterungen
    - blaue Taste um die installierten Plugins zu sehen
    - blaue Taste lang gedrückt für die Erweiterungen und um neue Plugins zu installieren
    - Menü Erweiterungen für die Erweiterungen und um neue Plugins zu installieren

    >> Timeshift
    - Menü - Konfiguration - System - Timeshift um das permanente Timeshift zu aktivieren
    - Play/Pause Taste um Timeshift zu aktivieren
    - Tasten <<>> um ins Timeshift mit Seekbar (Balken) zu gelangen und dort mit rechts/links Timeshift "verschieben"
    - Tasten <> um ins Timeshift mit Seekbar (Balken) zu gelangen und dort mit rechts/links Timeshift "verschieben"

    >> Sender und Senderliste
    - Steuerkreuz hoch und runter um in die Senderliste zu gelangen
    - Menü Taste in der Senderliste öffnet weitere Option wie löschen, sortieren, Pip, Sender bearbeiten, Jugendschutz und Infos
    - Steuerkreuz rechts/links zum seitenweise springen in der Senderliste

    >> Netzwerk
    - Cifs/nfs Freigaben können im Menü - Konfiguration - Netzwerk - Netzwerkbrowser gesucht und verbunden werden

    >> MediaPlayer
    - Taste Filelist, F.List, G.List um den MediaPlayer (EMC) zu öffnen
    - Menü Taste im EMC um zusätzliche Optionen zu zeigen und für die Einstellungen
    - Infotaste auf einer Aufnahme für die EPG Information der Aufnahme (wenn vorhanden)
    - vor und zurück spuelen mit den Tasten 1,4,7 und 3,6,9
    - gespult werden kann bei Videos auch mit den Steuerkreuz rechts/links Tasten über die Seekbar

    >> kleinere Problemchen
    - doppelt Tastenfolgen beim zappen, im Menü - System - Eingabegeräte - "dreambox advanced remote control" die Werte auf 70ms und 1300ms einstellen.
    - OSD nicht komplett sichtbar, einzustellen unter Menü - Konfiguration - System - Benutzeroberfläche - Position Einstellungen

    Ich bin für weitere kurze und schnelle Hilfen dankbar. Also her damit.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Spontan fällt mir die gelbe Taste für Wahl der Audiospur ein.

    Im EMC dann noch die Tasten 7,4,1 für schnellen Rücklauf um 15, 60, 300 Sekunden und 9,6,3 für analog für entsprechenden Vorlauf (gemäß gewählter Voreinstellung).

    Gruss

    Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PieOhPah ()

  • welchen bootloader für spark 7162 auf enigma (ich war so frei und hab mal deinen Rechtschreibfehler korrigiert - h)

    Hallo Freaks :o)
    nun lese ich schon ewigkeiten aber werde nicht schlauer.
    Welchen Bootloader muß ich nehmen wenn man den auf enigma oder sonstiges flashen will ich sehe es nicht tut mir leid
    grüsse Andi
  • Vielleicht, dass man bei der Erstellung der Senderfavoriten auch mehrere Sender markieren kann und dann in den Favoritenordner einfügen kann...
    Also nicht jeden Sender einzeln speichern muss.
    Hab ich einfach mal gedacht, weil ich lange gebraucht habe, bis ich das gefunden habe.... :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albundy ()

  • albundy schrieb:


    Hab ich einfach mal gedacht, weil ich lange gebraucht habe, bis ich das gefunden habe....

    ... Und wo hast du das gefunden ich finds nämlich nicht mehr. War das nicht ein Menüpunkt Bouquet editiern? Wär schön, wenn du verraten könntest wie du vorgegangen bist.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Also...
    Als erstes hab ich mir einen Favoritenordner erstellt...
    Kreuzpfeil nach oben>Favoriten(blaue Taste)>dann Menü und neuen Favoritenliste einfügen.
    Danach bitte einen Sender in die neue Liste speichern.
    Dann in die neue Liste gehen und Menütaste drücken.
    Da kommt dann der Menüpunkt: Alternativen bearbeiten. Bitte drücken.
    Danach dann rote Taste (alle Sender ) klicken.
    Danach kannst du die Sender die du in der neuen Favoritenliste haben willst einfach anklicken.
    Die verfärben sich dann je nach Skin rot oder auch gelb.
    Wenn du alle Sender ausgewählt hast, einfach Menütaste drücken und den Punkt Alternativen bearbeiten beenden drücken.
    Schon sind die Sender in der neuen Liste.
    Dann noch in der Liste so sortieren, wie du willst, und fertig...
    Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht...wenn nicht tuts mir leid, dann frag bitte nochmals nach...antworte gerne, wenn ich was weiß.
    :allesgute:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter