Bildschärfe HD/SD-Sender

• Bildschärfe HD/SD-Sender

Hallo!
      Ich bin der Meinung, dass das Bild egal ob HD oder SD sehr unscharf ist.
      Habe einen 50 ZOLL LG mit HDMI verbunden.
      Zum Vergleich habe ich meinen guten alten Argus VIP2 angeschlossen.
      HD ist mit dem Argus VIP2 schärfer und brillanter, SD ist ebenso mit dem Argus besser - bleibt aber SD :)
      Die tutorials zur Bildeinstellung habe ich schon alle durch.
      Das AV-Einstellungen sind die Standards nach neu flashen.
      Die allgemeinen Einstellungen 1080i, 50 Hz. habe ich entsprechend gesetzt.
      Im Teamimage 6.3 war noch das dvboptions plugin installiert. Dort sollte man die Einstellung "Scart" noch ausschalten, um das SD Bild etwas zu verbessern.
      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das videoenhanchement-plugin löschen sollte.
      Hat hier jemand Erfahrungen?

Dazu möchte ich anmerken, dass die Menüs und Anzeigen (z.B. Senderliste, EPG, Coolguide usw.) sehr scharf und klar dargestellt werden, das TV Bild aber
      eben nicht.

Werde weiter testen, ob das ein Software- (evtl. Plugin) oder Hardware-Problem ist. :huh:
      xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
      Edision VIP2 mit Ducktrick-Image

Das war mal eine schnelle Rückmeldung bzw. Frage. VIELEN DANK!
      Scaler steht auf 13. Wie gesagt, steht alles auf Standard.
      Die erweiterten Einstellung sind unverändert.
      Mit den Werten habe ich bereits gespielt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
      Möchte jetzt weiter versuchen, die plugins videoenhanchement und videotune zu entfernen und dann zu schauen wie das Bild wirkt.

Auch möchte ich anmerken, dass für mich kein anderes Image als das HDF auf meine Box kommt. Habe alle anderen durch und bin super zufrieden.
      Mit den anderen Images ist mir diese unschärfe auch negativ aufgefallen.

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wünsche ich mir eine größer Schrift für die vielen Texte.
      Das soll aber nicht bedeuten, dass ich schlechte Augen habe. Zumal ,wie gesagt, das Bild meiner alten STB-Box auch aus 4m Entfernung schärfer wirkt.
      Aber aus 1 m Entfernung sieht man (abgesehen von der normalen Unschärfe bei SD-Qualität) deutliche Unterschiede :search:

Flag Counter