kein samba mit pingulux plus

• kein samba mit pingulux plus

hallo leute,

ich habe hier mit meinem pingulux plus ein seltsames problem. und zwar wird der receiver nicht mehr im netzwerk angezeigt und ich komme nicht mehr an den angeschlossenen stick. auch die eingaben wie in den posts vorher angegeben, funktionieren nicht :( . es ist mir erst erst vor kurzem aufgefallen, als ich protolux aufgespielt hatte. denn unter protolux gehts komischerweise, da heißt der netzwerkordner "spark".

ich habe dann protolux wieder gelöscht und das "Rescue Image Pingulux 1.2.58" aufgespielt. nun ist der receiver wieder im auslieferungszustand, aber der netzwerkordner ist immer noch verschwunden. meine fritzbox und der pc werden angezeigt.

der receiver ist mit powerline im netzwerk angeschlossen. über filezilla komme ich auch in den receiver. das webinterface funktioniert auch tadellos. und da samba automatisch mitstarten sollte, müsste es doch gehen, oder :| ?

ich weiß mir keinen rat mehr, oder ist da was mit der software und samba startet nicht mehr?

ich hoffe, ihr könnt mit meinen audführungen was anfangen und mir helfen :thx: .

gruß
      juppheidi
    • das mit dem dualboot kenne ich, es ist nur so eine idee gewesen, alles auf null zu stellen. die aktuellste fimware ist drauf. die ip wird automatisch bezogen, auch einen freigegebenen ordner auf'm pc kann ich einbinden und filme abspielen. also nach meinem verständnis läuft doch der samba-server, oder irre ich mich? das blöde ist, ich habe nichts verstellt oder so ;( .

gruß
      juppheidi
    • das hatte ich schon ausprobiert, aber es ist kein zugriff möglich. jetzt kommt noch dazu, da ich ja ein paar mal gebootet habe, dass er nicht mehr das netzwerk durchsucht. es kommt da für einen kurzen augenblick ein fenster mit "netzwerk verbindungsfehler" und ich kann auf meinen freigegebenen ordner nicht zugreifen. erst wenn ich in den einstellungen die festplatte kurz auf inaktiv setze und dann auf aktiv gehts bis zum nächsten neustart. hier kann doch was nicht stimmen :nono: . ich bin schon drauf und dran, dass ding reparieren zu lassen, ist ja erst zwei wochen alt der kasten.

gruß
      juppheidi
    • ich will nur mal schnell bescheid geben, es läuft alles wieder :D . warum es nun genau wieder funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe ganz einfach mal versucht enigma zu starten. das ging natürlich nicht, hatte ja vorher alles auf werkseinstellung gebracht und enigma komplett gelöscht. aber dann ging wieder alles, der receiver hat mit den freigegebenen ordner verbunden und wird im netzwerk angezeigt :rolleyes: . irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass es an enigma gelegen hat.....hmmm :hmm: .

gruß
      juppheidi

Flag Counter