Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Full-HD-Satelliten-Receiver und bin dabei auf den Golden Media TripleX gestossen. Ich hab mal eine Pro/Contra Liste erstellt, vielleicht könnt ihr mir da noch weitere Infos dazu geben:
Ach ja, zunächst geht es mir nur um das SPARK-Image, Default-Funktionen ohne zu „Basteln“:
Pro:
Kann vom NAS nur UPnP abgespielt werden, oder könnte ich die Dateien auch über CIFS oder NFS abspielen?
Alternativ habe ich den Kathrein UFS913 im Auge, da scheint mir die Standard-Firmware „stabiler“ (ist mein Eindruck nach einigen Bewertungen/Foreneinträgen) und auch für „Laien“ einfacher bedienbar. Da stört mich aber, dass kaum Dateiformate über UPnP abgespielt werden können.
Ihr seht, viele Fragen, ich bin noch unentschlossen…
Danke schonmal und schöne Grüße
Mana
ich bin auf der Suche nach einem Full-HD-Satelliten-Receiver und bin dabei auf den Golden Media TripleX gestossen. Ich hab mal eine Pro/Contra Liste erstellt, vielleicht könnt ihr mir da noch weitere Infos dazu geben:
Ach ja, zunächst geht es mir nur um das SPARK-Image, Default-Funktionen ohne zu „Basteln“:
Pro:
- 2x DVB-S2
- Aufnahme über LAN aufs NAS
- Viele unterstütze Dateiformate beim Abspielen vom NAS
- Vor- und Nachlaufzeit programmierbar
- zusätzlich 1x DVB-T Tuner
- Dual Bootloader
(ich möchte ein „plug&play“-OS für den Anfang, aber mit E2 zu basteln könnte ich mir für später schon vorstellen, aber zuerst muss einfach alles standardmäßig so funktionieren)
- hab noch keine Info über ein Webinterface gefunden, können Timer über den Webbrowser programmiert werden?
- können Senderlisten am PC editiert werden?
- Ich habe viele .VOB Files auf meinem NAS liegen, lassen sich die abspielen (bzw. in was müssten die konvertiert werden, damit es funktioniert?)
Kann vom NAS nur UPnP abgespielt werden, oder könnte ich die Dateien auch über CIFS oder NFS abspielen?
Alternativ habe ich den Kathrein UFS913 im Auge, da scheint mir die Standard-Firmware „stabiler“ (ist mein Eindruck nach einigen Bewertungen/Foreneinträgen) und auch für „Laien“ einfacher bedienbar. Da stört mich aber, dass kaum Dateiformate über UPnP abgespielt werden können.
Ihr seht, viele Fragen, ich bin noch unentschlossen…
Danke schonmal und schöne Grüße
Mana