Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-30-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so spontan - würde ich oscam aus und mgcam an machen
      nun laufen lassen, das geht bei mir wirklich tag und nacht

      wenn du ohne oscam immernoch selbe Fehler hast, prüf schüssel, voallem wasser in Kabel - hab ich selber schon erlebt
      als dann nix mehr ging nach Monaten, stecker ab kabel abgeschnitten, abisoliert, dabei gesehn das das Kabel 1,5 meter zerfressen war, sah grünlich aus
      ist nun alles erneuert
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • plus FB hab ich (glaube da) - wenn die das ist... da geht rot nix - keine taste (muss ich mal machen) jedenfalls geht damit AN AUS aber grün geht jede taste - aber kein Aus an ich kümmer mich da mal irgendwann drum hat mit lirc zeug so nix zu tun
      ... also meine FB hat den dicken Knopf unter dem Steuerkreuz. Ich kann, da ich jetzt weiß das es so funktioniert, ganz gut damit leben. Nur muss man erstmal auf die Idee kommen :) Ach ja, eines muss ich noch loswerden auch wenn Du dir dafür nichts kaufen kannst - super Image was du / ihr da baut. Herzlichen Dank dafür! t955i_de ... von unterwegs gesendet
    • Danke für die Antwort, also bei der schüssel habe ich den Fehler auchs chon gesucht, deswegen habe ich diese erneuert, größer (85er), dann noch die Stecker erneuert, und die radikale Sache die ich dann noch gemacht habe war es den Baum im Nachbarsgarten einwenig zustuzen, da die Schüssel nur auf dem Garagen dach steht und mir das irgendwie spansich vorkam. Nun ja was soll ich sagen,l seit gestern keine Fehler mehr, mal abwarten ob es so bleibt. Sollte es erneut zu Fehlern kommen, werde ich njochmal LNB prüfen, evtl Kabel, bzw eine direkte Leitung kurzfristig legen und mir die Sache mit dem mgcamd zur Brust nehmen, haben davon nämlich aktuelle keine Ahnung.

      Wie auch immer, ich werde es euch wissen lassen wie es in Zukunft läuft, hoffen wir das beste!

      Achja, wie ist das eigentlich mit dem Aufnehmen und dem Timeshift, habe es einmal probiert und auf ne netzwerkplatte aufgenommen, ein anderes mal hat es nicht geklappt, kann es daran liegen das es evtl ein HD-Sender war oder gibt es etwas besonderes zu beachten bei den Aufnahmen, einstellungen auf der Box oder dem Pc worauf es aufgenommen wird?!

      Gruss disone
    • Netzwerk aufnahmen kann ich dir nix sagen -das haben andere User bestimmt schon getestet
      bei USB Aufnahmen halt wenn es geht Ext3 nehmen
      fat32 stückelt aufnahmen da fat nur kleine Dateien erlaubt
      NTFS ist SD gut bei HD kann es klemmen - weil der Treiber nicht mehr hergibt

      wichtig schnelle Festplatte nutzen, kein USB Stick die sind zu langsam
      das gilt für alle Firmware also auch E2

      Spark kann NTFS volles rohr aufnehmen da die NTFS Treiber gekauft haben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Empfangsproblem - evtl. Lösung

      Ich habe hier ja bereits von meinen sporadischen ausfällen bei unterschiedlichen Sender berichtet. Ich glaube, dass ich nun endlich die Lösung des Problems gefunden habe, muss es aber weiterhin noch testen.

      Naja, da zuvor alles wochenlang gut funktioniert hat, habe ich mich gefragt, was sich vielleicht geändert haben könnte. Und dann fiel es mir auch ein. Ich habe zwischen durchmal Spark gebootet, dieses meldete mir ein Update, dass ich komplett durchgeführt habe. Anschließend bootete ich wieder in mein Neutrino System und alles war in Ordnung, doch nach einiger Zeit traten die besagten Fehler auf. Deswegen habe ich heute mal mithilfe eines Rettungs-Image, den Receiver auf auslieferungs zustand gebracht. Neutrino habe ich komplett gelöscht und wieder eingespielt. OSCAM-Configs eingespielt und jetzt seit 2 Stunden ruhe auf allen Sendern.

      :never-touch-a-running-system:

      Vielleicht hilft das ja noch jmd weiter ... falls noch Fragen bestehen kann ich gerne sofern für mich möglich helfen!

      Gruss disone
    • Ich habe das Image am laufen, und ich muss sagen ich bin Neutrino Fan!!
      Sehr gute Arbeit! Kompliment an das Team!!!


      Habe das Image genommen, da die meisten Leute das haben und ich nicht weiß wofür das MP bei den anderen Images steht..

      Ein Problem habe ich aber doch und zwar wenn ich das Menü öffne schließt es sich nach 2 Sekunden von alleine!
      Weiß einer was das sein kann?
      Edit: habe es gefunden OSD Timeout war auf 2..

      Und gibt es eine online Update Funktion?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von italia99 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter