Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-30-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-30-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

oscamemu t35
      - neue Sender + neue Logos zugefügt
      - neue Oscam - v13,v14 dürfte nun gehen?
      -Autoerkennung Scart/HDMI klappt nu mit Config
      - Menü an Aus gefixt behoben THX Martii
      - nach Lautstärke drücken geht nun sendername wieder an
      -Blaue Taste Spiele zugefügt
      - blaue Taste,neutrino Plugins, emu Punkt
      - AdZap (Werbezapper) ist mit drin
      - Flexmenü integriert (NeutrinoHD Plugins)
      - Movieplayer GOTO Funktion integriert
      - 3D-Modi Side-by-Side/Top-Bottom/Tiled
      - Einstellmöglichkeiten für's OSD
      - Infoviewer zeigt die korrekten Button-Bezeichnungen an
      - Lautstärkeanhebung/-absenkung ist pro Audiokanal einstellbar
      - GraphLCD (das Billig-LCD, das es bei Pearl gab) wird unterstützt
      - HDMI-CEC ist integriert
      - Mount/Unmount im Laufwerk Menü
      - LED-Feedback beim Betätigen der Fernbedienung
      - FreeSat und VIASat EPG werden unterstützt (auch MHWEPG, per Batchjob)
      - OSD-Anzeige für PSI-Settings (Farbton, Kontrast, ...)
      - Logos neutrino und E2-Picon
      -Oscam startet automatisch IP:8888 webif oscam
      - ip normales webif neutrino
      - NTFS HDD´s können beschrieben werden (aber langsam !)
      -FTP Support, Rechte wie 755 können mit jedem FTP Programm gesetzt werden
      - WebTV im Multimediamenü (4 Adult´s HARDCORE als Beispiele)
      - UPnP Browser
      - TuxBox Commander
      - Tuxwetter
      - neue WLAN Treiber integriert
      - mehrere Sprachen
      -blaue Taste Scripte, backup, mgcamdstart,cccamstart,camd3start,oscamstart
      - - Nand Fix für alle aktuellen Nandspeicher THX Thomas,martii,Schufti

Anleitung E2/Neutrino flashen:

Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Gerät bootet anschließend selbständig neu

TIP: nach aufspielen
      Menü drücken
      1 einstellungen
      1 Video
      pal auf z.b. 1080i 50Hz stellen 16:6

blaue taste - emu - wunsch emu starten (oscam ip:8888 karte aktivieren fertig)
      Fragen zu oscam oder Emugedöhns im Bereich stellen, nicht hier

die Scripte wie starte oscam etc sind nicht dazu gedacht ein emu auf dauer starten zu lassen
      sowas über emumenü machen
      User die ihre Senderlisten zerstören und dadurch fehlende xml dateien verursachen haben ein tollen Effekt Menü an aus !!
      nehmt DCC und bearbeitet einfach die ubouqets.xml oder ein editor
      Dateien wechseln im BINAR Modus z.b. filezilla steht auf Auto - das geht 100% in die Hose !

Download: drück-mich-ganz-lieb
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • HD Sender...

zu Thomas66´s Info: "Aufnahmen KEIN NTFS verwenden - der treiber ist für HD zu langsam..."

Meine Frage: Wäre denn vielleicht Fat32 oder (exFat @USB-Sticks) besser geeignet?
      Ein USB3-Datenspeicher bringt keinen Speedvorteil, an der USB2-SatBox oder?
      ((-->mit Linux EXT2/3 kommt wiederum WINdows nicht ohne weiteres klar...))

Für Deine vielen Stunden der Arbeit an Neutrino: Vielen DANK, und Hut ab...
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamersware ()

• samba server vor aufnahme starten?!

hi,

hab da mal ne Frage nicht expliziet zu diesem Image.

kann ich mein Neutrinohd so einstellen, das mein Samba-Server (auf dem
      die Aufnahme stattfindet) 5 Minuten davor per wol hochfährt und nach der
      Aufnahme wieder in den hibernate- Zustand (STD) geht. Gibts da ein
      Skript ? Hab da mal was von nem cronjob gehört. Aber noch nichts mit
      Neutrino in Verbindung gelesen.

Hat da wer nen Vorschlag ?

danke schon mal

lg
    • die gesamten Fregen haben nicht mmit dem Imgae zu tun
      das sind allgemine Fragen , die in ein gesonderten Tread gehören.

im forum stehn diselben schon zig mal
      ebenso vieles davon im neutrino HD -Wiki
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • interner leser ? oscam t35 ? gbox ?
      was hast du nun erfolgreich laufen, das ich das weiter so reintun kann

vor 2 -3 tagen hab ich mir mal wieder was einfallen lassen, hab mit einem Freund dann mal das bequasselt...
      gedanke war folgender - da oscam ja sehr murksig ist, und mgcam dagegen als Client 1a geht -was könnte man zum kartenlesen verwenden...
      da kam ich auf idee Newcs als kartenleser +mgcam als client
      Freund sofort mit einem anderen Reci das getestet (also kein Spark) und mit ner S02 -ging sofort ohne Probleme
      nun will ich das mal für V13,V14 auch zusammenfrieln und dann brauch ich user die das mal testen :whistling:
    • @thomas: du bist der knaller, was du alles so rum frimmelst:)
      ich würde mich da auch gerne so auskennen.

habe die oscam verwendet die standartmäßig als oscam drin ist, keine umgeschrieben, keine andere rein geschoben. nutze den internen schacht genommen, da ich die easymouse 2 noch nicht zum laufen bekommen habe.
      muss leider sagen, ich hatte gestern einen freezer der die box zum stillstand gebracht hatte und ich sie aus- und einschalten musste. momentan läuft es ruhig.

würde mich gerne als tester zur verfügung stellen ;)
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • ja unter mgcam, gbox und oscam laufen die össis+austria etc.

wegen test ich komm auf dich sehr schnell zu :vain:
      ganze nacht bis jetzt durchgemacht
      wegen fulan - ich bin shon wirklich sauer auf die
      seit wochen jede Nacht, oft bekomme ich weder ne Antwort noch sonstwas
      heute haben se sich NHD2 geladen um das mal anzugucken in China....

hab gefragt ob die mir mal ne Box zusenden mit neuen T2 tuner (da ja hier keiner tauschen will) nix Antwort
      Cynextra angeschrieben - was kam (das die mir 1 tag vorher schon ne Antwort geschrieben hätten, sind die hellseher das ich ne email schreiben tue?)
      dann noch eine Mail ob die meine gegen eine mit T2 tuner tauschen würden - keine Antwort
      so ist die Realität
      wie soll man so sinnvoll Änderungen testen - mit Usern testen dauert oft zig Tage eh man weiss was eine Änderung gebracht hat
      traurig der Zustand

so nun erstmal in Falle huschen und an Matraze lauschen, was so los ist
    • hört sich nicht gut an :(
      würde dir ja gerne helfen, aber mal abgesehen davon das ich keinen plan habe, leide ich gerade auch etwas am zeitmangel und bei uns steht gerade die fassenacht vor der tür, da kann ich schon nicht richtig mitmachen ;(
      beim testen abends bin ich aber dabei, sofern ich da bin. morgen bin ich auch den ganzen tag weg und komme erst sehr spät abends wieder.

dann schlaf mal gut.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • Super Image, sieht super aus, läuft bisher flüssig.
      Einfach die C-Line in die cccam.cfg eingetragen und sofort ohne mucken drin und rennt.
      In der Version vom 16.01 lief cccam nicht, aber jetzt top!

Edit: Was mir nun auffällt, ist das alle HD Sender von S*y und co super laufen, auch meine ECM Zeiten sind extrem gut,
      aber FOX HD macht mir die ganze Zeit Probleme, verzieht das Bild, als hätte ich schlechten Empfang, kann das am Image liegen oder sollte ich da was anderes
      in Betracht ziehen?

Danke für das schöne funktionelle Image

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danman293 ()

• Deep Standby?

Hi,
      ich weiß nicht ob das hier richtig ist (vermute mal ja) aber ich
      habe da ein Verständnisproblem das ich trotz suchens hier im Forum bisher nicht lösen konnte.

Bei meinen alten DBoxen konnte man durch langen Druck auf den Aus/Ein-Schaltknopf die Box runterfahren. Dann leuchtet die rote LED und ich konnte durch einen weiteren Druck auf Aus/Ein-Schaltknopf fuhr die Box wieder hoch.
      Da ich auf dem Pingulux Plus jetzt dieses absolut geniale Image habe stört mich nur diese Kleinigkeit, dass es hier so nicht funktioniert.
      Ich kann nur über das Hauptmenu die Box runterfahren, dann muss ich sie aber erst Stromlos machen damit sie wieder startet.

Die Frage ist: Ist das so gewollt oder bin ich nur zu blöd :globiit: die richtige Einstellung zu finden?
      Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t955i_de ()

• Hy,

also so genau weiß ich es jetzt auch nicht,und im system habe ich jetzt auch nix gefunden,deshalb gehe ich mal davon aus das es so gewollt ist und die box nicht lange zum Booten braucht!

Und manche betreiben HS und das läuft auch im Standby Modus weiter!

Also ich habe im die LCD Sender anzeige im Standby Modus aus geschaltet,so das nur die Uhr anzeige leuchtet und bin voll zufrieden damit!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

MFG Andy

Flag Counter