OpenMips und Netzwerk-Mounts

• OpenMips und Netzwerk-Mounts

Hab auf meine Gigablue HD Quad die automounts.xml des ET9000 gepackt und die NFS-Verbindungen zum Homeserver funktionieren auch gut. Jedenfalls solange bis die Benutzeroberfläche neu gestartet wird oder aber im Hintergrund die Mounts auf Aktualität geprüft werden - dann sind alle oder fast alle Netzwerkverbindungen futsch. Nach einem Neustart und nur nach einem Neustart passt dann wieder alles ?(. War bis jetzt in jeder FW-Version so und es treibt mich langsam in den Wahnsinn, zumal der Receiver ohne eigene Festplatte laufen soll :yeah: .

P.S. Mounts herstellen über den Browser funktioniert - außer CIFS, was ich nicht will - auch nicht so recht. Und mit den drei Auswahlmöglichkeiten wie die Verbindung hergestellt werden soll weiß ich nix Rechtes anzufangen - außer natürlich mit der alten E2 Verbindung :girl:.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• HI!

trag das ganze mal manuell in die fstab ein ( /etc/fstab )

sollte so aussehen:

192.168.2.110:/filme /media/net/filme nfs _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=32768,wsize=32768,timeo=14,fg,soft,intr 0 0

geht bei mir immer.
    Nach Gui Neustart und Neustart.

192.168.2.110:/filme ist dann die NFS Freigabe

Flag Counter