OpenHDF Teamimages v1 - Kernel 3.5.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also die hbbtv depencies stimmen jetzt..

    Quellcode

    1. root@gbquad:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv_1.2_all.ipk
    2. Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv (1.2) to root...
    3. Installing tslib-conf (1.0+gitr1+e17263ef401ee885a27d649b90b577cfb44500e0-r0) to root...
    4. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/gbquad/mips32el/tslib-conf_1.0+gitr1+e17263ef401ee885a27d649b90b577cfb44500e0-r0_mips32el.ipk.
    5. Installing libts-1.0-0 (1.0+gitr1+e17263ef401ee885a27d649b90b577cfb44500e0-r0) to root...
    6. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/gbquad/mips32el/libts-1.0-0_1.0+gitr1+e17263ef401ee885a27d649b90b577cfb44500e0-r0_mips32el.ipk.
    7. Installing libsysfs2 (2.1.0-r3) to root...
    8. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/gbquad/mips32el/libsysfs2_2.1.0-r3_mips32el.ipk.
    9. Installing libgmp10 (5.0.4-r0) to root...
    10. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/gbquad/mips32el/libgmp10_5.0.4-r0_mips32el.ipk.
    11. Installing libmpfr4 (3.1.0-r1) to root...
    12. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/gbquad/mips32el/libmpfr4_3.1.0-r1_mips32el.ipk.
    13. Configuring tslib-conf.
    14. Configuring libts-1.0-0.
    15. Configuring libsysfs2.
    16. Configuring libgmp10.
    17. Configuring libmpfr4.
    18. Configuring enigma2-plugin-extensions-hbbtv.
    19. root@gbquad:/var/volatile/tmp#
    Alles anzeigen


    Wie immer ueber den Downloader erhaeltlich
    Viel Spaß damit..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Mein Display-Problem hat sich nach dem neuerlichen Update (kein Neuflashen) gelöst, die fehlende Funktion der Lautstärke und Mute-Taste besteht allerdings noch immer.

    Gibt es ausser dem MQB-Konfigurations-Menü und der keymap.xml noch weitere mögliche Problemquellen hierfür?

    Würde gerne Neuflashen vermeiden, da ich die ganzen Einstellungen sonst neu machen müsste und ich die Befürchtung habe, dass ein Backup der Einstellungen denselben Fehler wieder hervorrufen würde.
  • Hast du vielleicht bei Audio den Downmix auf aus oder was anderes in den AV Einstellungen geändert?
    Wird denn der Lautstärkebalken angezeigt wenn du die Tasten drückst?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ganz übel: meine interne Festplatte wird nicht mehr erkannt, jetzt muß ich schnell zurück auf r4 und hoffen das ich Einstellungen bzw. Vollbackup wieder einspielen kann.

    Edit: Gott sei Dank es hat geklappt, mit r4 wird Platte wieder erkannt und es ist alles genau wie zuvor...man sollte sein Fullbackup besser nicht auf der internen HDD lagern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piju ()

  • Downmix ist aus, aber ich dachte, das bezieht sich nur auf AC3, Lautstärkeregelung benötige ich nur bei MPEG-Sound. Zudem sollte hierbei ja trotzdem die Mute-Taste funktionieren. Die Lautstärke-Leiste erscheint nicht. Ich habe bereits versucht andere Funktionen auf diese Tasten zu legen - ohne Erfolg. Allerdings zeigt die LED der Gigablue ein eingehendes Signal beim Betätigen der entsprechenden Tasten. Möglicherweise ein Defekt im IR-"Decoder"?

    Edit: Allerdings wäre es seltsam, wenn dennoch die anderen Tasten funktionieren. Also wenn, dann wäre eher ein Defekt der FB in Betracht zu ziehen.
  • Meine externe USB-Festplatte wird nach dem Update auch nicht mehr erkannt.

    Weder übers Menü noch über telnet ist das Verzeichnis der HDD vorhanden :)

    Hatte heute noch was aufgenommen und dabei brachte er auch keine Fehler. Aufnahme blinkte auch die ganze Zeit.

    Jemand eine Idee?
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3
  • @Robby: Ist die Festplatte korrekt gemounted? (Telnetverbindung und da "mount" eingeben und schauen, ob /dev/sdaX (X ist vermutlich 1) einen Mount-Point hat (z.B. /media/hdd). Welches Filesystem benutzt du? NTFS, FAT, oder EXT?

    Edit & PS an Koivo & Co.: Neuflashen hat mein Lautstärke-Tasten-Probelm behoben :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silent_simmal ()

  • silent_simmal schrieb:

    @Robby: Ist die Festplatte korrekt gemounted? (Telnetverbindung und da "mount" eingeben und schauen, ob /dev/sdaX (X ist vermutlich 1) einen Mount-Point hat (z.B. /media/hdd). Welches Filesystem benutzt du? NTFS, FAT, oder EXT?

    Moin,

    Festplatte wird nicht gemountet bei boot. Kein /media/hdd vorhanden. Benutze für die externe Festplatte FAT32 wie die ganze Zeit zuvor auch.
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3
  • Und wird die Festplatte erkannt? Dann müsste sie zumindestens in den Devices /dev/ eingetragen sein. Wahrscheinlich als /dev/sda bzw. /dev/sda1 für die erste Partition.

    Dann gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Festplatte und Partition(en) werden erkannt (/dev/sda und /dev/sda1 (ggf. /dev/sda2...)) -> Fehler beim Mounten -> manuell mounten
    2. Festplatte, aber keine Partition(en) werden erkannt (/dev/sda vorhanden, aber keine /dev/sda1, etc.) -> vermutlich Problem mit der Partitiontable -> am PC Wiederherstellungsversuch der Partitionstabelle, oder Neuformatierung
    3. Nix wird erkannt (nichtmal /dev/sda ist vorhanden) -> Verbindungs- oder Treiberproblem -> Test am PC, andere USB-Ports, Neuflashen

    Des ist so des, was mir spontan dazu einfällt. Für Vollständigkeit, oder für die anschließende Funktionstüchtigkeit gebe ich aber keine Garantie ab. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von silent_simmal ()

  • Es ist keine /dev/sda vorhanden. Werde es wohl nur mit neu flashen versuchen können, wenn keine anderen Ideen .

    Danke aber für die Tipps ! :danke:

    Edit: Habe mal die Box ohne Festplatte gebootet und anschliessend wieder mit Festplatte. Jetzt erkennt er sie wieder.

    Hätte ich auch mal früher probieren können. Sorry!
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3
  • Dann warte noch etwas ab. Ich bastel grad am neuen Teamimage für das Quad. Das musst du dann aber mit USB Stick flashen.Mit deinen Aufnahmen hat das dann nichts zu tun allerdings musst du das Image dann etwas neu einrichten.
    Koivo meinst du das gigablue-quad-hdf-teamimage-openhdf-v1-r5?
    Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, will ich das Image mit USB-Stick flashen. Um sicher zu gehen ein kurzer Ablauf:

    1. Die Dateien (kernel.bin, lcdsplash.bin, lcdwaitkey.bin, lcdwarning.bin, rootfs.bin, splash.bin) auf Stick kopieren
    (oder Ordner quad mit *.bin?).

    2. Trennen der Quad vom Strom am Netzschalter und USB-Stick in die Box.
    3. Netzschalter ein.
    4. Im Display wird laden angezeigt.
    5. Nach erfolgreichem Update startet die Box neu.
    6. Entfernen des USB-Stick.

    Ist der Ablauf richtig oder muß ich den Gesamtordner bei 1. eintragen?
    Werden die bestehenden Dateien überschrieben oder muß ich einige entfernen?
    Was meinst du damit, ich müsste „das Image dann etwas neu einrichten“ ?
    Muss ich eventuell einige Dateien vorher sichern?

    Gruß Jacky61
  • Fast.

    Du entpackst einfach das Komplette zip archiv mit allen Files auf einen USB Stick

    Dort hast du dann die Ordnerstruktur:
    gigablue/quad

    in dem Quad Ordner sind dann die von dir genannten Dateien (mit .bin) drin.

    Quad aus, Quad an, sobald am LCD die aufforderung kommt drueckst du vorn am Geraet die OK taste (nicht an der RC)


    Sobald die quad fertig ist rebooted sie Selbstaendig..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • henrylicious schrieb:

    Fast.

    Du entpackst einfach das Komplette zip archiv mit allen Files auf einen USB Stick

    Dort hast du dann die Ordnerstruktur:
    gigablue/quad

    in dem Quad Ordner sind dann die von dir genannten Dateien (mit .bin) drin.

    Quad aus, Quad an, sobald am LCD die aufforderung kommt drueckst du vorn am Geraet die OK taste (nicht an der RC)


    Sobald die quad fertig ist rebooted sie Selbstaendig..
    Die Installation des neuen Images gigablue-quad-hdf-teamimage-openhdf-v1-r5 hat wunderbar geklappt. Recht vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt muss ich mich nur noch mit den vielen neuen Funktionen vertraut machen.
    Gruß Jacky61
  • Es gibt ein neues v1-r6 für die Quad. Wer Lust kann ja mal testen.
    Ich habe versucht die ganzen Fehler auszubauen und Updates einzubauen und das Image auf neuesten Stand zu bringen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter