OpenHDF Teamimages v1 Fehlerreport GiGaBlue

• OpenHDF Teamimages v1 Fehlerreport GiGaBlue

An alle die ne Giga besitzen und das neue Image nutzen... :88:

Bitte mal die bekannten Fehler weiter aufführen:

1. bei der taste rechts oder links wird um 1 Programmnummer übersprungen.

2. es kommt immer wieder die Meldung sobald ich die Lautstärke verändere ,,module fehler: no module named MBQAction"...

:danke:
      GigaBlue HD 800 SE
      OpenHDF Teamimages v1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malek123 ()

• Hallo,

wenn mann die Ton-Aus-Taste drückt, so kommt der Ton nach wenigen Sekunden wieder.

Bei verwendung von mgcamd crasht die Box.

Bei der belegung der ok-Taste mit dem pauli plugin muss diese mehrere Sekunden gerdrückt gehalten werden.

Avi´s werden noch immer nicht sauber abgespielt.

Gruß Honk
    • HonkXXL68 schrieb:

pauli plugin

Warum nimmst du nicht das installiert MQB dafür? Ich meine da gibt es die Möglichkeit Ok und Exit zu belegen.
      Mgcamd ist bekannt. Da muss die libcrypto nachinstalliert werden. Wenn es denn unbedingt der mgcamd sein muss.
      Die Videowiedergabe muss vom Treiber unterstützt werden. Wenn denn die Box überhaupt genug Dampf dafür hat.
      Hast du bei der SE das Image v1-r2 getestet oder noch das alte?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • HonkXXL68 schrieb:

meine HD+ Karte keine updates bekommt

Kann doch auch der Oscam und die Reader dafür sind alle dabei.
      Das mit der libcrypto muss ich mal schauen. Die muss nur neu verlinkt werden. Es ist eben eine neuere Version installiert.
      Dummerweise will der Mgcamd aber unbedingt eine alte Version haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Kann es sein, dass das Timeshift noch nicht richtig funktioniert? Habe PT aktiviert, weiß, ehrlich gesagt, aber nicht genau, wie ich direkt zurückspulen kann. Wenn ich auf der FB aber "Pause" drücke und wieder weiterlaufen lasse, schaltet es automatisch nach 2-3 Sekunden wieder auf Pause. Das Zurückspulen klappt von der Pause aus irgendwie auch nicht.
      Ansonsten finde ich das Image aber sehr gut! Habt ihr super gemacht!

Ach ja.. Irgendwie kann ich den Skin "dmconcinnity-hd" nicht installieren (wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found). Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
      Sodinger

Edit: Mir kommt gerade die Idee, dass es mit dem MQB zusammenhängen könnte und dadurch die Tasten "doppelt" aktiviert werden...
    • Festplatte Defekt

Hallo ich habe am 26.01. das Hdf auf meine Gigablue 800se gespielt da kam wenn ich Pluginserweiterungen aufgerufen habe immer ein Crash dann habe ich am nächsten Tag das Onlineupdate gemacht die Plugins gingen nun aber danach konnte ich meine Festplatte nicht mehr Mounten kam immer sie währe Defekt auch ein neuflash des Teamimages brachte keine verbesserung unter Openaaf wird die Festplatte einwandfrei erkannt mir gefällt das Hdf aber besser was könnte das sein die Festplatte ist mit Ext4 formatiert
    • Hallo
      Genau das selbe Problem besteht bei mir auch. Habe mein Backup vom 15.12 12 wieder eingespielt und da gehts dann wieder.
      Warum eigentlich nicht auch nach dem Online Update? Würde mich mal interresieren. :hmm:

Gruß
      _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      :thx:
    • @Demi1 und Tirolerfraenkel: Kann es sein, dass ihr noch das HDF V6 habt? Da hatte ich das Problem mit der Festplatte auch und habe dann das Paket "e2fsprogs-blkid" installiert. Bei dem OpenHDF-Image tritt der Fehler bei mir nicht auf.

Ich habe übrigens mal probiert, über den HDF-Downloader das HbbTV-Plugin zu installieren. Der Download hat auch wunderbar geklappt, allerdings ist die Box bei der Installation dann abgestürzt. Anschließend habe ich versucht aus dem Downloader Picons zu installieren, woraufhin ebenfalls ein Blackscreen kam. Scheinbar kann ich also nichts aus dem HDF-Downloader installieren.
      Macht es eigentlich überhaupt Sinn, das HbbTV-Plugin auf der SE zu installieren?
      Ein Log ist im Anhang zu finden.

Grüße
      Sodinger
      Dateien
    • hatte es auch probiert. aber koivo sagte schon mal das es kein Sinn macht bei der se.und seit der Beta image habe ich gemerkt das die se an ihre grenzen kommt.schade aber wenn man bedenkt was man mit dem relativ günstigen reciver schon alles geht sollte man zufrieden sein.ich bin es, auch wenn ich ein Browser zum Glück schmerzlich vermisse. aber im ganzen bin ich zufrieden.

Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

Allgemeines zum openHDF-Image
    • Einige Fragen zum Teamimage / Extensions

Hallo,

ich habe mir das Teamimage r2 auf meiner GB SE installiert. Installation usw. hat alles wunderbar funktioniert. Trotzdem habe ich probleme mit einigen Plug-Ins oder Extensions.

1. Das Elektro Plugin / Extension kann nicht installiert werden. Ich hätte gerne diese Extension um den Reciver tagsüber in den Deeü-Standby zu schalten und Abends automatisch in den Standby Betrieb hoch zu fahren.

2.a Das Partnerbox Plugin / Extension funtioniert nicht. Beim aufrufen der Erweiterungen kommt folgende Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Partnerbox ('prev_time_period')

2.b Funtioniert die Partnerbox Funktion generell? Im alten V& Image hat es nicht mehr funktioniert, im V4 Image hat es schon funktioniert!

3. Kann ich die MAC Adresse ändern? Im alten V6 Image gab es eine Datei um die Mac Adresse zu ändern. Diese habe ich bei mir im Router hinterlegt, damit der GigaBlue SE eine feste IP vom Router zugewisen bekommt. Kann ich das wieder ändern?

Als Skin habe ich zur Zeit die "magic" aktiviert.

Gruß

Thomas
    • Hallo Soldinger :)

Sodinger schrieb:

@Demi1: Kann es sein, dass ihr noch das HDF V6 habt? Da hatte ich das Problem mit der Festplatte auch und habe dann das Paket "e2fsprogs-blkid" installiert. Bei dem OpenHDF-Image tritt der Fehler bei mir nicht auf.
      Also so gut kenne ich mich mit E2 nicht aus aber wenn ich über Telnet "blkid" eingebe zeigt er mir folgendes an:
      /dev/ubi0_0: UUID="c4fc0d02-89b9-4d94-9bb0-f7bc403f022e" TYPE="ubifs"
      /dev/sda1: UUID="F85F-92F2" TYPE="vfat"
      Das müßte ja heißen das es nicht installiert oder?
      Im Plugin Browser wird es nicht aufgeführt und über das DCC kann ich es nicht installieren. :rolleyes:
      Was für eine möglichkeit hätte ich den noch um es auf die Box zu bekommen?
      Ach übrigens ich hab Die 800er SE mit HDF6openmips am laufen und das lt Update vom 05.02.2013

MfG Demi1
      _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      :thx:
    • Bei mir tut's der EPG nicht. Weder im internen Flash noch auf der als HDD gemounteten NFS-Freigabe meiner NAS. Ich sehe zwar die Info zur aktuellen und folgenden Sendung in der Infobar, in der Senderliste als auch in den Guides stehen allerdings keinerlei Einträge. Bug?

Und noch eine Frage am Rande: in welchen Ordner kommen die Picons? /usr/share/enigma2/picon/?

Flag Counter