OpenHDF Teamimages v1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt jetzt wo du es sagst ^^ Kann man auch im Windows Explorer in den Eigenschaften des rootfs sehen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Probleme mit dem Softwaeupdate

    Hallo!

    Ich wollte heute ein Softwareupdate machen
    >HDF Toolbox >Image Software Update >Software aktualisieren >OK
    Auf Taste 1 = Show new Packages erhalte ich einen GreenScreen

    Taste 2 = Upgrade and ask läuft durch!
    Dateien
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • herb2012 schrieb:

    marckabel schrieb:

    Hallo,

    intern, 2 TB WD.
    Mal noch eine Frage:
    Wie kann ich ein Backup vom 6.3 wieder herstellen?
    Hatte mir vor 2 Tagen extra eines angelegt, bekomme es aber nicht zurück.
    Bleibt bei Flashing stehen, Image ist ca. 118 MB groß.

    Gruß

    markabel

    Wenn Du den ET9x00 o.9100 hast,ist der Flashspeicher überladen.Da hilft dann nur noch Neuflashen.

    Die Flashspeicher dieser Geräte,sind 104 MB groß.Bei einer Belegung bis 100 MB,bootet das Gerät noch,danach nicht mehr ! Dies sind meine persönlichen Erfahrungen.

    Gruß

    herb2012
    Er hat aber eine ET9200 und da dürfte die Imagegröße von 118 MB keine rolle spielen. die ET9200 hat über 200 MB Speicher.


    Noch ein kleiner Hinweis an die User die noch keine Signatur eingerichtet haben: Schreibt doch einfach in Eurer Signatur die Boxen-Typen, die Ihr hab, rein.
    Dann sieht man, um welche Box es geht.
    Irgendwo im Forum hat auch mal ein Admin diese Bitte geäußert.
    Schöne Grüße

    Formuler 1
    & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
    Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
    [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ichbins--2006 ()

  • Hallo Zusammen,

    zunächst mal :thx: für das tolle Image ! Hat sich echt gelohnt von 4.7 upzugraden. Habe nur 2 kurze Fragen:
    Beim Filmschaun kommen ca. alle 10 Minuten die Zahnräder für 1 Sekunde. Ausserdem wird am Display so ne Art Ladebalken angezeigt. Nicht wirklich schlimm aber kann man das evtl abstellen ?

    Ich nutze den Nobile Mod und im Filmauswahlmenü ist der Auswahlbalken schwarz, sodass man nicht erkennt welchen Film man grad gewählt hat. Kann man den Balken evtl. heller oder transparenter machen ? Habe erfolglos versucht mit dem E2-Skinner den Balken zu finden.

    Gruss

    Pie



    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200
  • Koivo schrieb:

    Aber der Bootloader ist der gleiche der nur 104MB unterstützt.
    Das heisst also dass mein Fullbackup mit 106 MB für'n A*** ist und ich das nicht zurückspielen kann ?

    Gruss

    Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

    RIP: X-Trend ET 9200
  • 1 V ist...................., ich will lieber wierde 6,3 erweitern

    Koivo schrieb:

    Stimmt jetzt wo du es sagst ^^ Kann man auch im Windows Explorer in den Eigenschaften des rootfs sehen.
    Hallo Koivo, hatteim 6.3 allles was ich brauchte, hie in der V1 weiß ich garnicht was ich machen soll, wo ich ein Updte holle, lauter gelbe Lampen, allles nicht so gut.

    Und noch schade ist, das man mir 6,3 einfach weg genommen habt.

    sollen wit jatzt alle Linux im Schnellkurs lernen, keiner hier bis auf ein paar wennige hier im Board wissen doch garnicht was Sie tun.

    Gib und unser altes Image wieder zurück oder Regelmäßig ein upgrate.

    Ich bin entäuscht, besonder von den gelben Lampen und den scheiß Black-green.


    Mußte jetzt meinen Dampf ablasssen, das V 1 mal den kleinen Usern erklären oder wieder an 6.3 ansetzten.

    Wenn ich hier im HDF board nicht so zufrieden gewessen bis auf eurere V 1 wäre allles gut geblieben.

    Es sind im Forum 16 Seiten voll , USER RATE MAL, vieleicht kommst du an der gelben ampel vorbei und dan enscheide selbst, kast ja vvorher bei jedem zugriff 150 Buck ups machen, enweder geben wir auf oder nach den vielen Updates die BOX.

    Ein gefrustetetr USER marcell
  • Marcel11 schrieb:

    Koivo schrieb:

    Stimmt jetzt wo du es sagst ^^ Kann man auch im Windows Explorer in den Eigenschaften des rootfs sehen.
    Hallo Koivo, hatteim 6.3 allles was ich brauchte, hie in der V1 weiß ich garnicht was ich machen soll, wo ich ein Updte holle, lauter gelbe Lampen, allles nicht so gut.

    Und noch schade ist, das man mir 6,3 einfach weg genommen habt.

    CUT: Keiner hat hier irgendwen Irgendwas weg genommen.
    Die V6.3 liegt immer noch bei Medialink aufm Server.. keiner hat euch gezwungen was neues zu installieren.

    Marcel11 schrieb:

    sollen wit jatzt alle Linux im Schnellkurs lernen, keiner hier bis auf ein paar wennige hier im Board wissen doch garnicht was Sie tun.

    Noe, aber praktisch waers halt..

    Marcel11 schrieb:

    Gib und unser altes Image wieder zurück oder Regelmäßig ein upgrate.

    Und nochmal..
    1. keiner nimmt euch irgendwas weg.
    2. soweit ich mich recht entsinne hast du keinerlei recht irgendwelche Forderungen zu stellen, denk mal drueber nach was du schreibst bevor du es schreibst

    Marcel11 schrieb:

    Ich bin entäuscht, besonder von den gelben Lampen und den scheiß Black-green.


    Mußte jetzt meinen Dampf ablasssen, das V 1 mal den kleinen Usern erklären oder wieder an 6.3 ansetzten.

    Wenn ich hier im HDF board nicht so zufrieden gewessen bis auf eurere V 1 wäre allles gut geblieben.

    Es sind im Forum 16 Seiten voll , USER RATE MAL, vieleicht kommst du an der gelben ampel vorbei und dan enscheide selbst, kast ja vvorher bei jedem zugriff 150 Buck ups machen, enweder geben wir auf oder nach den vielen Updates die BOX.

    Ein gefrustetetr USER marcell

    Was genau hast du gegen die Ampel?
    Und welchen Blackscreen? ja mein gott ich hab halt die Farbe geaendert, weil mir das gruen aufn zeiger ging..
    Und mal an alle die hier so schoen koivo runtermachen ne kleine Info..
    Koivo baut die images net.. Also hoert auf sachen von ihm zu fordern..

    Ein gefrusteter ADMIN henrylicious
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • :thx: für das tolle Image .Habe eine frage bei manchen Sendungen
    geht der Auto Timer nicht z. b. ZDF HD SOKO Kitzbühl trieft aber nicht auf jede Sendung zu für einen
    rad wehre ich sehr dankbar

    Ich habe Teamimages V1 und eine ET9200 Box.
    Dateien

    V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

    Gigablue UHD Quad 4k



  • Ich bin ganz Deiner Meinung henrylicious.

    Jeder fängt hier an, irgendetwas zu fordern. Wilde Netzwerkkonstellationen, andere Schriften, Plugin hier, Plugin dort.

    Ich dachte wir sorgen erstmal dafür die Fehlerchen zu beseitigen. Jeder hat doch eigene Geschmäcker und muss sich dann meist über die Plugins sein Image so einrichten, wie er es braucht. Das können doch nicht Andere übernehmen! Ich habe auch Sachen, die mir fehlen wie IMDB Plugin usw. aber darum kümmere ich mich doch selber und nerve hier nicht rum! Ich fasse jetzt nochmal meine drei Hauptfehler zusammen:

    1. PTS und Numberzap geht nicht
    2. Blackscreen bei Updates anzeigen
    3. Mein Software aktualisieren Bild sieht irgendwie komisch aus. Ist das bei allen so? (siehe Bild) Ich dachte ich hätte da mal die Ampel gehabt.
    Und habe die Skins auf dem Feed ausprobiert. Liegt es daran, haben die was zerschossen?

    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    derjoe.
    Dateien
  • Moin,

    ich habe das v1 Image gestern geflasht und bin mehr als zufrieden.
    Die Installation ging ganz ohne Probleme, Update´s auch gleich gezogen, nur das einrichten eines Nas hat ein wenig Zeit benötigt, und das aber auch nur weil ich falsch angesetzt habe. Also von meiner Seite ein gutes Image mit einer übersichtlichen Struktur. :danke: Und ich bin mit Sicherheit kein Linux Experte. Auch beruflich komme ich aus einer total anderen Umgebung.
    Gruß
    Ralle

    GigaBlue UE 4K UHD
    GigaBlue UHD X3 4K
    VU+Uno 4K
  • Koivo schrieb:

    kafi112 schrieb:

    Der einzige Ordner der mir angeboten wird, ist der MoviesHomemedia.

    Wechsel mal mit der Programm Taste nach oben und navigiere nach /media/net/. Da sollte der richtige Ordner drin stehen.

    Autoresolution macht bei mir was es soll. Hast du immer mit Grün bestätigt?

    Pillarbox ist Panscan.

    Menu lang musste weichen weil es einige Problem gab.
    Die Tasten Info und Info lang kannst du aber im MQB selber erweitern wie du es brauchst.



    Ich habe da oben schon alle Ordner durch. Die Ordner werden mir nicht angeboten.
    Sehr seltsam ist ja auch, das er mir im Movies-Ordner meine Musik anzeigt, die definitiv auf meinem Laufwerk im Musik-Ordner liegt.

    Bei Autoresolution habe ich immer mit "grün" gespeichert. Die Einstellungen habe ich mehrfach vorgenommen, immer mit dem selben Ergebnis.

    MQB: Ich kann ja die Einstellungen meines alten MQB (ich glaube 2.8.1) des v5 speicher und im neuem MQB einspielen.
    Würde das auch die Belegung des "Menü-lang" überschreiben, oder wurde das so weit geblockt, das mir das nichts bringt?
    Hättest du noch eine ältere Version des MQB, die ich nachinstallieren könnte?

    Ich habe erstmal wieder das v5 zurück geflasht, da ich so mit dem Teamimage nichts anfangen kann. Das von mir geänderte Teamimage habe ich natürlich vorher gesichert.
    Ich werde aber vor Dienstag wohl nicht dazu kommen weiter zu basteln.
    Vielleicht ist bis dahin ja auch eine neuere Version in der Database und ich fang nochmal von vorne an.

    Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • henrylicious schrieb:

    Marcel11 schrieb:

    Koivo schrieb:

    Stimmt jetzt wo du es sagst ^^ Kann man auch im Windows Explorer in den Eigenschaften des rootfs sehen.
    Hallo Koivo, hatteim 6.3 allles was ich brauchte, hie in der V1 weiß ich garnicht was ich machen soll, wo ich ein Updte holle, lauter gelbe Lampen, allles nicht so gut.

    Und noch schade ist, das man mir 6,3 einfach weg genommen habt.

    CUT: Keiner hat hier irgendwen Irgendwas weg genommen.
    Die V6.3 liegt immer noch bei Medialink aufm Server.. keiner hat euch gezwungen was neues zu installieren.

    Marcel11 schrieb:

    sollen wit jatzt alle Linux im Schnellkurs lernen, keiner hier bis auf ein paar wennige hier im Board wissen doch garnicht was Sie tun.

    Noe, aber praktisch waers halt..

    Marcel11 schrieb:

    Gib und unser altes Image wieder zurück oder Regelmäßig ein upgrate.

    Und nochmal..
    1. keiner nimmt euch irgendwas weg.
    2. soweit ich mich recht entsinne hast du keinerlei recht irgendwelche Forderungen zu stellen, denk mal drueber nach was du schreibst bevor du es schreibst

    Marcel11 schrieb:

    Ich bin entäuscht, besonder von den gelben Lampen und den scheiß Black-green.


    Mußte jetzt meinen Dampf ablasssen, das V 1 mal den kleinen Usern erklären oder wieder an 6.3 ansetzten.

    Wenn ich hier im HDF board nicht so zufrieden gewessen bis auf eurere V 1 wäre allles gut geblieben.

    Es sind im Forum 16 Seiten voll , USER RATE MAL, vieleicht kommst du an der gelben ampel vorbei und dan enscheide selbst, kast ja vvorher bei jedem zugriff 150 Buck ups machen, enweder geben wir auf oder nach den vielen Updates die BOX.

    Ein gefrustetetr USER marcell



    Was genau hast du gegen die Ampel?
    Und welchen Blackscreen? ja mein gott ich hab halt die Farbe geaendert, weil mir das gruen aufn zeiger ging..
    Und mal an alle die hier so schoen koivo runtermachen ne kleine Info..
    Koivo baut die images net.. Also hoert auf sachen von ihm zu fordern..

    Ein gefrusteter ADMIN henrylicious


    ES geht nicht um die Ampel oder um Blach Green, nur das hier 3 Privatuser das Portal für sich benutzen, könnt ihr euch auch wieder auslassen.

    Zu meinen V1 , mein 6,3 Image blieb nach 6 Monaten fast das einzige mal hängen, zumindest nie wenn ich nichts gemacht habe.

    Im Feed runterladen????????, keiner weiß was er macht, die Farbe Grueen habt ihr verbannt und auf gelb umgestellt, damit keiner sagen kann, der Fehler liegt beim Team.

    Wir user laden dann die gelben Äpfel und stehen da.

    Meine Antworten sind vieleicht nicht ganz so höfflichst aber auch nicht unhöfflichst, eure , ich weiß nicht?

    Ich werde mir was zusammen bauen, was einiger maßen läuft, finde ich vieleicht ein anderes IMage oder Eher ein VU* BOX mal sehen wie es da klappt.

    Alles eine Überlegung oder es finden sich noch freundliche User die helfen wollen!!!
  • Gelb heißt nunmal 'ungetestet', fertig, da gibts nix zu diskutieren..
    Jedem User sei selbst ueberlassen, ob er ein ungetesteted update macht..

    Und wann Koivo oder ich die Ampel auf gruen stellen, is immernoch unsere Entscheidung..
    Was bringts dir denn wenn wir ein ungetestetes update auf gruen stellen, und dann tut wieder was net.. dann hast du genau so viel gekonnt wie vorher..

    ES geht nicht um die Ampel oder um Blach Green, nur das hier 3 Privatuser das Portal für sich benutzen, könnt ihr euch auch wieder auslassen.

    Und was genau soll das jetz wieder heißen?
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • acer2526 schrieb:

    Versuche mal Zeichensatz UTF-8

    Die Einstellung brauchst du wenn deutsche Umlaute im Namen oder der Beschreibung sind. Also bei ä ö und ü.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Marcel11 schrieb:

    Alles eine Überlegung oder es finden sich noch freundliche User die helfen wollen!!!

    Wenn ich sowas höre könnte ich einfach nur kotzen. 5000 Leuten geholfen und einer ist am nörgeln und schon ist alles scheisse.
    Tu mir einen Gefallen und such dir ein anderes Image, Forum und Aufenthaltsort. Ich brauch dich hier nicht.
    Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik und gut gemeinte Verbesserungsvorschläge. Aber dein Gemecker kann ich nicht mal richtig lesen.
    Übrigens sind die Unterschiede zwischen 6.3 und v1 nicht so riesig wie du das hier hinstellen willst.
    Wer sich einmal mit Enigma auskennt kommt auch mit anderen Images zurecht ... wenn man sich denn etwas Mühe gibt.
    Vielleicht wäre es besser wenn du dir einen Receiver aus dem Baumarkt holst. Ein Linux E2 Receiver übersteigt scheinbar deine Fähigkeiten.
    Das HDF Teamimage war immer für Leute gedacht die nicht so viel basteln wollen oder können.
    Du kannst dir ja mal das Nightly installieren oder ein PLi Image dann weißt du wovon ich rede. Obwohl ... nein, lass es lieber.

    So ... das wollte ich jetzt mal los werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter