Spark Triplex DVB-C Sendersuchlauf Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde ich machen. Ich kann Dir aber nur raten, das HDMU Image zu
      benutzen, wenn Du einen Receiver mit dem alten DVB-C Tuner-Modell hast
      (USB-Anschluss ist waagerecht). Die Picons für UM muss man wohl mit einem passenden Editor bearbeiten, ich habe leider den Namen vergessen, und sie dann auf die Box laden. Das war mir aber zu aufwendig und habe es gelassen, da ich mich hinterher für das HDMU Image entschieden hatte.

      P.S. Gebe bei der Kanalsuche für UM unter Netzwerk einfach mal als Netzwerk-ID für UM die Zahl 9999 ein, vielleicht klappt es ja dann mit den Optionskanälen für Sky-Bundesliga. Bei mir hatte es ja vorher wie gesagt auch geklappt.
    • DVB-C Senderliste

      Für alle die noch Probleme mit den DVB-C Sendersuchlauf haben, habe ich hier mal meine Senderliste Hochgeladen.

      Sie beinhaltet DVB-C (Unitymedia),Astra und Hotbird Sender.
      Einfach am Triplex im Menü unter System und Upgrade laden.
      Allerdings haben manche DVB-C Sender ständig kurze Hänger, ob das am DVB-C Tuner oder Kabelnetzbetreiber liegt ist leider unklar.

      Probierts einfach mal aus, vielleicht ist das nicht bei jedem der Fall!
      Dateien
    • Also in meiner o. g. Senderliste sind diese Sender enthalten.
      Wenn du diese geladen hast, dann einfach mal den Find-Knopf auf der Fernbedienung drücken,Sendernamen eingeben und auf der rechten Seite siehst du dann was er findet!
      So finde ich diese Sender bei mir, sind aber leider verschlüsselt deswegen kann ich dir keine Info geben ob sie laufen.
      Ansonsten beim manuellen DVB-C Sendersuchlauf bei allen Frequenzen einen Haken davor setzen und den suchlauf starten.
    • Ich habe auch das Problem das einige Sender fehlen:
      Sat1
      RTL
      ARTE HD

      Viele andere:
      ZDF HD
      Prosieben
      RTL II
      VOX
      etc. werden hingegen gefunden

      Kabelbetreiber ist Kabeldeutschland.
      Ich habe bereits versucht anhand der Liste: helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-16.html die Sender manuell hinzuzufügen.

      Ich habe dabei:
      Freq: 122000
      Sym: 06900
      QAM: 256

      eingetragen und dann gesucht. Leider findet er dort nichts.
      Unten bei Signal wird: L:90 Q:0 angezeigt

      Mit dem Philips TV Tuner funktionieren die Sender hingegen.

      Die Sender fehlen auch beim HDMU Image.

      Generell will ich die Box auch mit Sat betreiben. Da die Sat-Anlage sehr klein und wahrscheinlich nicht schlecht Wetter tauglich ist, soll Kabel mein Backup sein. Da man dort eh nicht viele Sender hat ist das fehlen von Sat1, RTL und ARTE HD nicht so schön.... auf RTL II hätte ich wunderbar verzichten können ;)

      Meint ihr ich habe die Daten richtig eingetragen?
      So steht es auf der Webseite:
      S03
      122 MHz
      64QAM
      6900 KSym/s

      TSID: 10000
      ONID: 61441


      Sat1 Bayern wird zu dem zusätzlich noch so angegeben:
      E08
      196,25 MHz


      Nur wie fügt man das hinzu?

      Grüße,
      Sebastian



      EDIT:

      Oh man, gespeichert und noch mal durchgelesen... dann gesehen das ich die QAM falsch eingetragen habe. Manuell geändert und Suche gestartet... Sender da
      :nummer1:
    • Peter57 schrieb:

      ... Besitzer eines GM Triplex
      mein automatischer Sendersuchlauf unter Spark bricht jedesmal bei 55% und 43min.Restzeit ab
      214 TV Sender gefunden,Radio 119...


      Hallo liebe Leser,

      habe auch Unitymedia / Hessen und den gleichen Fehler, an der o.g. Stelle bricht der Sendersuchlauf DVB-C ab, keine Reaktion auf Exit oder andere Tasten der Fernbedienung oder direkt am Receiver.

      Woran liegt das? Hat jemand Erfahrungen zur Lösung gesammelt? :88:

      LG, HaDeTeVau
    • Lösung ist verfügbar ! Mit der neuen Spark Version 1.2.68 funktioniert der Scan auf 546MHZ !

      Ich hatte vorher beide Einträge mit 546 gelöscht und eben wieder einen neuen mit 546 MHz, 6900 und QAM 256 angelegt. Danach einen scan gemacht und es funktionert !

      Ob es auch ohne das vorherige löschen der Transponder geht weiss ich nicht, gehe aber mal davon aus !

      Edit:
      Wenn man den Transponder hinzugefügt hat und dann auf exit geht um ihn auch abzuspeichern kommt die normale Meldung "Datenspeicherung...", allerdings bleibt die Meldung sehr lange stehen, so dass man schon fast denkt, das Teil hätte sich aufgehängt !
      Etwas Geduld haben und alles wird gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tywebb ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter