Suche U-Boot Image

• Suche U-Boot Image

Hi all.

Ich benötige dringend ein Uboot Image. Habe ihn ausversehen überschrieben und nun die Befürchtung, mit nem Neustart muss das gerät eingeschickt werden, was nur bedingt gut wäre...

Alternativ bin ich auch an nem Triplex Bootloader interessiert.. Wäre echt lieb..

Um den uboot zu speichern, könnt ihr folgenden befehl verwenden
      dd if=/dev/mtd0 of=/tmp/uboot-backup.bin
      . Unter tmp wird euer uboot gespeichert. Shit, bin ziemlich aufgeregt.. Bloß kein Stromausfall :never-touch-a-running-system: :rofl:

Viele Grüße
      Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nExXxuS ()

• Soo. Ich hätts ja nicht geglaubt, habe jetzt doch aus Verzweiflung den Pingulux Bootloader raufgebumst. Ergebnis:

Quellcode

1. Board: STx7105-PDK [32-bit mode]
      2. U-Boot 1.3.1-g72483220 (Jan 17 2012 - 17:10:49) - stm23_0051 - YW_1.1.003-9-g7248322 overclock
      3. DRAM: 256 MiB
      4. NAND: Bad block table found at page 262080, version 0x01
      5. Bad block table found at page 262016, version 0x01
      6. 512 MiB
      7. SPI: info: found S25FL016K (2MiB) device (page=256,erase=65536)
      8. warning: SPI device may be write-protected (status=0x9c)
      9. In: serial
      10. Out: serial
      11. Err: serial
      12. Ident ic exist
      13. Ident ic get stb id
      14. IdentID : #####################
      Alles anzeigen

Nach dem Bootloaderflash noch ein Rescueimage rübergebügelt und schon läufts wieder.. Hardwaretasten funktionieren übrigens, VFD auch..
      Also wie es aussieht, sind die Wesentlichen Hardwaremerkmale sehr ähnlich.. Sowohl Spark als auch Alternativen Booten ohne Weiteres.. Hihi! :crazy:
    • Stimmt, merke gerade meinen Fehler.. Ein einfaches dd if=Image of=/dev/mtdblock0 reicht wohl nicht zum überschreiben..

Andere Frage: Gibt es die Möglichkeiten HDMI-CEC zu debuggen? Habe einen neueren Toshiba, welcher auch über RegzaLink verfügt, aber wohl die Eigenart hat, nur mit Toshiba Geräten zu können..

Flag Counter