TWIN HD Linux Receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TWIN HD Linux Receiver gesucht

      Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einem Receiver für mich, der meine alte DM7025 ablösen soll (zwecks HD) und folgende Anforderungen erfüllt:

      * Twin Tuner
      * HD-fähig
      * Linux OS (möglichst stabiles aktuelles Neutrino HD Image oder evtl. Enigma verfügbar / vielleicht auch beides)
      * Nicht zu teuer (sonst würd ich mir ne 7020HD holen ;) )
      * Netzwerkschnittstelle
      * PVR-fähig (schön wäre mit interner HD, ist aber nicht zwingend ein Muss, solange die Aufnahme auf eine externe HD reibungslos ebenso gut funktioniert)

      Habe mir auch schon einige Receiver angeschaut, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Vielleicht habt ihr noch Alternativvorschläge und könnt auch was zu den sich bereits in der Auswahl befindlichen Receiver was sagen. Dies wären folgende:

      * Golden Media Spark Triplex
      * Kathrein UFS 913
      * VU+ Solo2 (gibt es hier ein Neutrino?) Scheint ja von den technischen Daten echt gut zu sein
      * VU+ Duo

      Vielen Dank
    • Meine Empfehlung:

      X-trend ET 9200 oder evtl auch 9500

      Als Sparversion wär auch die GM-Triplex möglich. Wenn es für die mal noch ein HDFreaks-Image gibt dann ist die vom PL-Verhältnis unschlagbar :D .


      Bis dahin ruled die ET mit Koivos Image einfach alles.


      Gruss


      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • Hmmm... mir fällt die Entscheidung echt nicht leicht...
      Auf der einen Seite sind die technischen Daten der Solo2 echt beeindruckend... Wie sieht es bei der denn mit den Images (Neutrino / Enigma) aus? Auf der anderen Seite sind Triplex und UFS913 mit Sicherheit auch nicht schlecht... und wesentlich günstiger. Wo unterscheiden sich die beiden denn?

      Danke danke danke....
    • Kann dir ganz aktuell die Mara M9 Box empfehlen. (hab meine seit 2h in Betrieb und bin jetzt schon begeistert :vain: ) Ist auch um einiges günstiger wie die VU+ Solo². Hab meine um 199€ gekauft. Sieht echt top verarbeitet aus und auch die ersten Schritte gingen recht easy.

      LG

      Semmerl
    • Semmerl schrieb:

      Kann dir ganz aktuell die Mara M9 Box empfehlen.
      Ist das eigentlich ein Nachbau vom ET 9000 ?

      Gruss

      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • Aber das Abspielen von Videos funktioniert noch nicht wirklich gut. Ich schätze da ist der Treiber noch nicht ausgereift.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hmmm, bin immer noch auf der Suche und schwanke zwischen ner Coolstream Neo2 und der VU+ Solo2.
      Würde gerne ne Box mit Neutrino HD nutzen. Da wäre natürlich sofort die Coolstream die Richtige. Allerdings scheinen die technischen Daten der Solo2 besser zu sein. Gibt es für diese auch nen Neutrino HD Image bzw. ist da was in Planung?
      Die Triplex, UFS913 etc. scheiden derzeit aus, da ich gerne ne interne HD haben möchte.
      Ist das Bild der Triplex echt besser als das der Solo2? Wie verhält es sich diesbzgl. mit der Coolstream?
      Was meint ihr?

      Danke.
    • @Frickelmeister

      "UFS913 etc. scheiden derzeit aus, da ich gerne ne interne HD haben möchte"

      ..finde ich aber dann irgendwie Schade,die 913 ist vom Preis/Leistung meiner Meinung derzeit wirklich sehr gut...

      ...und es läuft derzeit das E²-HDMU-Image drauf.... achja seit 2 Tagen gibt es ein BP-Neutrino NMP-Image das zwar als ßeta bezeichnet wird.. aber selbst dafür schon verdammt gut ist...

      ..aber ok, ist ja leider nicht Deine Prio wegen der internen FP....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    Flag Counter