Festplatte einbauen, initialisieren wie am sinnvollsten

• Festplatte einbauen, initialisieren wie am sinnvollsten

Hallo,

wie gehe ich beim HDD einbau am besten vor. Kann ich eine NTFS formatierte Platte einbauen oder sollte ich neu formatieren wenn ja mit welchem System? Am Rechner formattieren oder die in der Box. Was hat es mit ext 2,3,4 auf sich ext 3 scheint das beste zu sein nach Lesen im Forum. Dann einbauen und Mounten muss ich da noch etwas beachten? Habe eine 1,5TB samsung oder eine 2TB Western Digital green Caviar, wahrscheinlich egal welche ich einbau. Vielen Dank!
    • hier lesen: Festplatte wie formatieren für Enigma?

ext3 (oder ext4) ist am sinnvollsten bei einer eingebauten Platte mit Enigma.

Wie du formatierst ist grundsätzlich egal.
      Die ET unterstützt imho auch das Initialisieren einer bereits eingebauten Platte.
      Probiers aus.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• NTFS geht schon mal nicht.

Das ist Linux und verträgt daher ext3 oder ext4.

Ich habe in meinem ET9500 eine 3Tb Platte, welche die Box selbst nicht formatieren konnte. Die Lösung war, die Platte an einen PC anzuschließen, PartEd CD zu booten und die Platte mit ext4 zu formatieren. Dann zurück in den ET9500 und los ... 2.7TB freier Speicher.

Kleinere Platten sollten direkt im Receiver zu formatieren/initialisieren sein.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter